Desire mit SLCD ReBranden

Ohne S-Off bekomm ich aber das Original RUU nicht eingespielt, oder?
Habe momentan ein gerootetes SLCD Desire von T-Mobile und will das Root weghaben.
S-Off krieg ich nicht rein, da mit der Alpharev Methode mein Desire in nen Bootloop geht.
Diese Abstürze mit folgendem Bootloop sind auch der Grund warum ich es einschicken möchte...
 
Ohne S-OFF gehts auch, allerdings ist dann der Bildschirm schwarz (Blindflug) :thumbdn:
 
Dann einfach nach der Anleitung machen? Und das ganze blind?

Oder gibts ne manuelle Anleitung für S-Off?
 
S-off ist mir nur nach der AlphaRev Methode bekannt.
Eine andere Anleitung zu s-off gibt es nicht.

Wenn du Bootloops Standardmäßig hast, und deswegen alpharev oder anderes ned funktionieren kann, ... dann ist das echt schlecht.:thumbdn:
 
derB schrieb:
Dann einfach nach der Anleitung machen? Und das ganze blind?

Oder gibts ne manuelle Anleitung für S-Off?

Wenn du es ohne Bildschirm machen willst reicht auch das letzte Eclair RUU. Musst dann halt das Froyo Ota ohne Bildschirm flashen. Allerdings musst du dafür auch den Ablauf des originalen Recovery kennen.

Zur Sicherheit auf jeden Fall ne Goldcard bereitlegen


Gibt noch zwei Alternativen:
- Handy so einschicken wie es ist
- Eclair RUU draufflashen und mit Screen-Brick einschicken.

Wobei ich letztere dann doch bevorzugen würde, weil die Damen und Herren dort dann immerhin eine T-Mobile Software vorfinden :)
Beide Varianten bergen halt das Risiko das du nachher das Austauschgerät oder die Reparatur bezahlen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Flashen vom Eclair RUU bekomm ich den Fehler 140. Goldcard ist drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derB schrieb:
Beim Flashen vom Eclair RUU bekomm ich den Fehler 140. Goldcard ist drinnen.
Hier kommt net zufällig jmd aus der Gegend Regensburg der mir dabei helfen kann??

Klar kommt Fehler 140: Du musst ja auch noch einen Downgrade machen :)

Du hast ne höhere Version als 1.21 drauf, deshalb kommt die Meldung.
Bei meiner Anleitung braucht man den Downgrade zum Glück nicht weil mit S-OFF die Verifizierung umgangen wird :thumbsup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-75-nur-t-mobile-desire-mit-amoled.64129.html
 
Hi,
ich habe hier ein T-Mobile Desire mit SLCD und Bravo PVT4.
Ich habe ein Downgrade mit einer Goldcard (downgrade23a.tip) gemacht. Hier gabs allerdings beim flashen des Bootloaders und Radio ein Problem.
Danach hat das Gerät nicht mehr gebootet, das TM-Branding war aber weg (HTC Logo ist kurz zu sehen).
Daraufhin hab ich ein RUU-Update mit der "
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08
.00.09_release_137222_signed.exe"


probiert. Diese habe ich von 2 versch. Server geladen, sagt mit aber beim flashen des Systems dann bei ca. 69% das die Datei korrupt sei (Grösse 144MB) und stoppt dann.
Nun habe ich nur das graue HTC-Logo.
Leider habe ich noch kein S-OFF auf dem Gerät und kann es auch mit Alpharev nicht installieren, weil ja der Fast und Recovery nicht mehr da sind. Was kann ich tun?
Vielen Dank für ein paar Tipps.
Gruß
 
Ok, mit der " RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_159811_signed" hat es dann geklappt. Die RUU-Archive, die ich davor hatte, waren wohl korrupt.
Danach konnte ich dann auch "unrevoken". Debranded war es ja auch schon nach dem erfolglosen Flashen auf 2.1.
Hat sich also erledigt. Danke an Tonno für seine (moralische) Unerstützung! :)
 
Hallo Aruk,

erstmal danke für die ausführliche Hilfe. Da kann ja nichst schiefgehen.
Ich habe in Zeille 117 die ersten vier Nullen in der If- Abfrage gelöscht.
Leider hat es mein Telefon immer noch nicht erkannt.

Ich werd noch wahnsinning, ich bekomme das Telefon nicht in den Orginalzustand :(
Und soweit ich es bisher verstanden habe ohne S-OFF kein Rebrand ...

aruk schrieb:
Bewege jetzt den Cursor mit den Pfeiltasten in die Zeile 117, die so aussieht:

if [$ a == "PB9920000"] | | [$ a == "PB9921000"] | | [$ a == "PB9922000"],

jetzt musst du die 4 Nullen von "PB9920000" entfernen das es so aussieht "PB992"
das sollte das Programm wieder starten und dein Handy eigentlich identifizieren können
 
Snobs schrieb:
Hallo Aruk,

erstmal danke für die ausführliche Hilfe. Da kann ja nichst schiefgehen.
Ich habe in Zeille 117 die ersten vier Nullen in der If- Abfrage gelöscht.
Leider hat es mein Telefon immer noch nicht erkannt.

Ich werd noch wahnsinning, ich bekomme das Telefon nicht in den Orginalzustand :(
Und soweit ich es bisher verstanden habe ohne S-OFF kein Rebrand ...


Deine Hoffnung könnte noch sein, das die Telekom irgendwann doch noch ein RUU rausbringt.

Aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen null...
 
@Tonno

du bist ein schwarzmaler...

Telekom hat schon 2 RUU.exe Dateien rausgebracht, nur keine passende...:D:D
 
cargo schrieb:
@Tonno

du bist ein schwarzmaler...

Telekom hat schon 2 RUU.exe Dateien rausgebracht, nur keine passende...:D:D

Genau da liegt der Hase im Pfeffer :biggrin:

Je nach Tagesform bin ich entweder Optimist, Realist oder eben die Mitte davon.
Was ich vorgestern war kannst du dir ja denken :laugh:
 
Wenn ihr `ne Möglichkeit wisst, habt mein Telefon zu rebranden, wäre ich super dankbar :)
 
Snobs schrieb:
Wenn ihr `ne Möglichkeit wisst, habt mein Telefon zu rebranden, wäre ich super dankbar :)

Hab schon vieles versucht, aber über S-OFF bin ich bisher nicht hinausgekommen...
Aber ich überlege weiter :)
 
Leider auch keine Chance... Es ist zum verrückt werden.
Alpharev sagt immer "Found phone..."
Beim identifizieren erkennt er es nicht.
Hab ich in den Rahmenbedingungen vielleicht noch was falsch.
Goldcard ist drin, USB Debugging ist an, getestet in VMWare oder
gebootet von nem USB - Stick mit EEE-PC immer das gleiche.
Auch Zeile 117 habe ich jedesmal geändert also vorher und nachher Test
jedesmal.
Bald mach ich es mechanisch zum Briefbeschwerer :blink:
 
Was du noch versuchen kannst: Goldcard raus.

Die brauchst du nämlich nicht. Wenn du ne normale SD hast tu die mal rein und versuch es erneut.
 
Tonno ich sag erstmal danke, Ne SD hab ich keine andere da und mit meiner aus dem Telefon auch kein Erfolg :sad:
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit 3 Tagen ein Desire mit TMobile branding. Habe es natürlich gleich am ersten Tag gerootet um CustomFW auf das Gerät aufzuspielen.
Da ich mir jetzt aber doch gedacht habe "garantie ist irgendwie cooler" habe ich mir erstmal in Arsch gebissen und mich dann auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Bin hier im Thread gelandet und habe die Anfängeranleitung sowie die Fortgeschrittene Anleitung durchgearbeitet.

Grundsätzliches zum Desire:
Aktuell habe ich die RUU_Bravo_Froyo_TMO_AT_2.12.112.1_Radio_32.46.00.32U_5.10.05.17_2_release_143754_signed
auf dem Desire, weil es die Einzige Firmware war, die ich nach meinem ersten Totalcrash wieder aufspielen konnte.
Die Firmware läuft soweit auch sehr gut, ich kann keine Einschränkungen erkennen.
Trotzdem würde ich gerne wieder auf die Deutsche T-Mobile Froyo zurück.

Hier die Daten die ich auslesen kann:
Android Version: 2.2
Baseband: 32.46.0032U_5.10.05.17_2
Kernel: 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2 #1
Build Nummer: 2.12.112.1 CL232610 release-Keys
Software Nummer: 2.12.112.1
Browser-Version: WebKit 3.1

Hier die HBOOT-Daten:
BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.10.05.17_2
Aug 19 2919,17:52:18

Ist es überhaupt möglich mit dieser Firmware wieder auf eine andere Firmware zu gehen oder müsste erst eine andere Firmware von TMO kommen?

Wenn es doch geht, wie muss ich jetzt vorgehen? Muss ich mit unREVOked Rooten und danach S-OFF schalten und dann das Tut nochmals durcharbeiten, oder reicht S-OFF?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße kinoX51
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.394
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.774
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.635
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten