Desire mit SLCD ReBranden

@kinox du hast dir aber schon die anleitung auf seite 1 durchgelesen?
 
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
klar habe ich die Anleitung gelesen und auch soweit verstanden.
Für mich ist erstmal nur wichtig: Kann ich mit der aktuell installierten Firmware überhaupt auf eine ältere UND welche voraussetzungen brauche ich dafür? root + s-off oder nur s-off.

danke!

Grüße kinoX51
 
kinoX51 schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit 3 Tagen ein Desire mit TMobile branding. Habe es natürlich gleich am ersten Tag gerootet um CustomFW auf das Gerät aufzuspielen.
Da ich mir jetzt aber doch gedacht habe "garantie ist irgendwie cooler" habe ich mir erstmal in Arsch gebissen und mich dann auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Bin hier im Thread gelandet und habe die Anfängeranleitung sowie die Fortgeschrittene Anleitung durchgearbeitet.

Grundsätzliches zum Desire:
Aktuell habe ich die RUU_Bravo_Froyo_TMO_AT_2.12.112.1_Radio_32.46.00.32U_5.10.05.17_2_release_143754_signed
auf dem Desire, weil es die Einzige Firmware war, die ich nach meinem ersten Totalcrash wieder aufspielen konnte.
Die Firmware läuft soweit auch sehr gut, ich kann keine Einschränkungen erkennen.
Trotzdem würde ich gerne wieder auf die Deutsche T-Mobile Froyo zurück.

Hier die Daten die ich auslesen kann:
Android Version: 2.2
Baseband: 32.46.0032U_5.10.05.17_2
Kernel: 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2 #1
Build Nummer: 2.12.112.1 CL232610 release-Keys
Software Nummer: 2.12.112.1
Browser-Version: WebKit 3.1

Hier die HBOOT-Daten:
BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.10.05.17_2
Aug 19 2919,17:52:18

Ist es überhaupt möglich mit dieser Firmware wieder auf eine andere Firmware zu gehen oder müsste erst eine andere Firmware von TMO kommen?

Wenn es doch geht, wie muss ich jetzt vorgehen? Muss ich mit unREVOked Rooten und danach S-OFF schalten und dann das Tut nochmals durcharbeiten, oder reicht S-OFF?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße kinoX51

Guten Abend,

wir müssten noch wissen ob ein Amoled oder SLCD Desire vorhanden ist.
Beim Amoled ist es relativ einfach: Downgraden (geht mit und ohne Root) und dann das richtige Eclair RUU anwenden.
Beim SLCD ist es schwieriger. Da wird Root + S-OFF gebraucht

Wenn dir unbekannt ist welches Display du hast musst du die SLCD Methode benutzen, sonst ist nachher der Bildschirm schwarz.
 
Soweit ich jetzt informiert bin habe ich ein SLCD display.
 
kinoX51 schrieb:
Soweit ich jetzt informiert bin habe ich ein SLCD display.

Dann kannst du entweder den einfachen Weg gehen (T-Mobile Methode) oder den etwas anspruchsvolleren (empfehle ich immer).

Bei ersterem solltest du genau hinschauen: Das Script ist ziemlich einfach gestrickt. Wenn ein Fehler auftritt gratuliert es dir trotzdem :biggrin:

Aber eigentlich gibt es nur zwei Fehler die auftreten: Entweder hat man S-OFF vergessen oder das Radio wird nicht akzeptiert.
 
Meins wird bald Briefbeschwerer :p Das Ding klatsch ich bald an die Wand, ärgere mich voll das ich bisher nicht zurück komme :(
 
Ich kauf es (bevor du es an die Wand klatschst) für 50 € ;)


Wohin kommst du nicht zurück? Und von wo?
 
Ich hab es "nur" gedebrandet und komme nun nicht zurück auf das TCom "Orginal" FW
 
Snobs schrieb:
Ich hab es "nur" gedebrandet und komme nun nicht zurück auf das TCom "Orginal" FW

Hast du mal ieftm angesprochen beim XDA Forum?
Vielleicht weiß er Rat.

Wenn wir ganz viel Glück haben released die Telekom für 2.3 endlich wieder ein RUU :)
 
ne XDA hab ich es noch nicht versucht. Wenn TCom nen "eigenes" 2.3 RUU veröffentlichen würde, wäre das mal was :)
Hab gerade gesehen das es Support im IRC von Aplharev gibt. Vielleicht sollte ich im ICR bei alpharev mal wegen s-off fragen, vielleicht haben die noch ne Idee
 
Snobs schrieb:
ne XDA hab ich es noch nicht versucht. Wenn TCom nen "eigenes" 2.3 RUU veröffentlichen würde, wäre das mal was :)
Hab gerade gesehen das es Support im IRC von Aplharev gibt. Vielleicht sollte ich im ICR bei alpharev mal wegen s-off fragen, vielleicht haben die noch ne Idee

Deshalb mein Tipp mit ieftm: Der ist der Initiator von AlphaRev.
Aber IRC ist auch ne gute Idee.
 
Tonno schrieb:
Dann kannst du entweder den einfachen Weg gehen (T-Mobile Methode) oder den etwas anspruchsvolleren (empfehle ich immer).

Bei ersterem solltest du genau hinschauen: Das Script ist ziemlich einfach gestrickt. Wenn ein Fehler auftritt gratuliert es dir trotzdem :biggrin:

Aber eigentlich gibt es nur zwei Fehler die auftreten: Entweder hat man S-OFF vergessen oder das Radio wird nicht akzeptiert.

Was kann ich denn machen, wenn er das RADIO nicht akzeptiert?
Ich meine das RADIO von der UK Firmware ist ja älter als das von der AT Firmware, oder nicht?
 
kinoX51 schrieb:
Was kann ich denn machen, wenn er das RADIO nicht akzeptiert?
Ich meine das RADIO von der UK Firmware ist ja älter als das von der AT Firmware, oder nicht?

Ja, das ist ein Eclair Radio. Einige (vor allem PVT4) Desire akzeptieren die nicht mehr.
Wenn es nicht Eilt kann ich heute Abend das CustomRUU nochmal anpassen. Hab ab heute 16.000er DSL :)
Dann fällt die Beschränkung Weg. Hat sonst immer 4-6 Stunden gedauert das RUU hochzuladen, deshalb hab ichs nicht mehr angepasst. :thumbdn:

In der Forgeschrittenen Anleitung hab ich drin stehen, dass das Radio getauscht werden muss. Wenn du das benutzt sollte alles klappen.
Die Erfolgsquote für die Methode ist ziemlich hoch, bisher hat es nur bei einem nicht geklappt (der hatte die Lautstärke Taste kaputt)
 
Tonno schrieb:
Ja, das ist ein Eclair Radio. Einige (vor allem PVT4) Desire akzeptieren die nicht mehr.
Wenn es nicht Eilt kann ich heute Abend das CustomRUU nochmal anpassen. Hab ab heute 16.000er DSL :)
Dann fällt die Beschränkung Weg. Hat sonst immer 4-6 Stunden gedauert das RUU hochzuladen, deshalb hab ichs nicht mehr angepasst. :thumbdn:

In der Forgeschrittenen Anleitung hab ich drin stehen, dass das Radio getauscht werden muss. Wenn du das benutzt sollte alles klappen.
Die Erfolgsquote für die Methode ist ziemlich hoch, bisher hat es nur bei einem nicht geklappt (der hatte die Lautstärke Taste kaputt)

Das wäre super wenn du die CustomRUU anpassen und hochladen könntest.
Ich würde das Desire dann mit unrEVOked rooten und noch einmal in S-OFF modus gehen und dann die Fortgeschrittene Anleitung durcharbeiten.
 
hallo leut bin neu hier im board,

habe hier ein htc desire von t-mobile slcd!!! will branding free drauf machen hat mir einer ne aktuelle RUU..... signed????

Weil immer wenn ich es updaten möchte kommt 2.12.110.4 nach 1.21.405.2

Und dann kommt die Fehlermeldung:

"Das Rom Update Utility Programm kann das Android nicht aktuelisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility Programm und versuchen Sie es erneut."

Mein letzter versuch war es dieses rom zu installieren:

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed

Danke

PS: ich glaube nicht das es an meiner Goldkarte liegt dort hat alles ohne Probleme geklappt! :)
 
hast du eine goldcard erstellt, diese wird dafür auf alle fälle benötigt.
die version 1.21.405.2 hat keinen support für slcd´s. du wirst wenn einen schwarzen bildschirm erhalten. und halte dir im bewusstsein, dass es keine aktuelle ruu von t-mobile gibt (die auch slcd unterstützt), mit der du dein gerät auf ausgangszustand bringen kannst!!!
les dich lieber noch ein wenig ein hier, um fehler zu vermeiden.

die aktuellste branding freie version ist folgende: http://shipped-roms.com/download.ph...9.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe
 
  • Danke
Reaktionen: 2007ohmp
kinoX51 schrieb:
Das wäre super wenn du die CustomRUU anpassen und hochladen könntest.
Ich würde das Desire dann mit unrEVOked rooten und noch einmal in S-OFF modus gehen und dann die Fortgeschrittene Anleitung durcharbeiten.

Wenn du die fortgeschrittenen Anleitung durcharbeiten willst brauch ich das CustomRUU aber nicht bearbeiten.
In der fortgeschrittenen Anleitung musst du selbst Hand anlegen :biggrin:
 
Tonno schrieb:
Wenn du die fortgeschrittenen Anleitung durcharbeiten willst brauch ich das CustomRUU aber nicht bearbeiten.
In der fortgeschrittenen Anleitung musst du selbst Hand anlegen :biggrin:
Hallo Tonno,
am besten sagst du wie ich am besten vorgehe, das wäre mir das einfachste weil du den aktuellen Versionsstand auf meinem Desire weißt.

grüße kinoX
 
wanschi schrieb:
hast du eine goldcard erstellt, diese wird dafür auf alle fälle benötigt.
die version 1.21.405.2 hat keinen support für slcd´s. du wirst wenn einen schwarzen bildschirm erhalten. und halte dir im bewusstsein, dass es keine aktuelle ruu von t-mobile gibt (die auch slcd unterstützt), mit der du dein gerät auf ausgangszustand bringen kannst!!!
les dich lieber noch ein wenig ein hier, um fehler zu vermeiden.

die aktuellste branding freie version ist folgende: Shipped ROMs

ohhhh fehler von mir will mein gerät debranden nicht rebranden! :) goldcard habe ich schon...
 
2007ohmp schrieb:
ohhhh fehler von mir will mein gerät debranden nicht rebranden! :) goldcard habe ich schon...

ja das habe ich schon verstanden :rolleyes2: nur die branding freie version, die du einspielen wolltest, hat keinen support für slcds. da musst du aufpassen. ansonsten musst du danach im blindflug weitermachen.

und du musst halt wissen, dass es kein ruu von t-mobile mit slcd unterstützung gibt, falls du es mal rebranden möchtest (wiederherstellung der garantie).
 
  • Danke
Reaktionen: 2007ohmp

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.404
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.782
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.644
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten