HTC Stock ROM Apps deinstallieren/löschen...

U

UreshiiTora

Ambitioniertes Mitglied
0
Da ich mich nun durch einige MODs getestet hab... MaDoCo, Cyanogen... mir aber das Original ROM von meinem Desire doch bisher am besten gefällt würde mich jetzt mal interessieren ob man Apps, die man nicht braucht (z.B. Facebook, Aktien, ), auch löschen kann.
 
Wenn du denn s-off mode instaliert hast sollte das zimlich einfach sein sonst nur über recovery und adb oder vorm flaschen raus löschen
 
Soweit ich es gelesen hab wird s-off mit dem clockwork mod installiert, sollte also das kleinere Problem darstellen.
Da ich allerdings noch recht neu bin im Bereich Modding würd ich mich sehr über eine kleine Anleitung freuen.

Ein Backup über den Recovery Mode hab ich bereits erstellt, Angst was falsch zu machen hab ich daher wenig.
 
UreshiiTora schrieb:
Soweit ich es gelesen hab wird s-off mit dem clockwork mod installiert, sollte also das kleinere Problem darstellen.
Da ich allerdings noch recht neu bin im Bereich Modding würd ich mich sehr über eine kleine Anleitung freuen.

nein s-off wird über eine linux-live-cd installiert.
hier der link https://www.android-hilfe.de/forum/...alpharev-1-1-hboot-reflash-utility.46988.html

wenn du aber sowieso einige roms getestet hast, dann kann man auch vor dem flashen des roms die entsprechenden programme aus der "update.zip" löschen (nachtrag: stand ja auch schon oben drin)
 
Theoretisch ja... praktisch hat mir bisher aber einfach das original ROM bisher am ehesten gefallen, bis auf die Apps die installiert sind die ich aber einfach nicht brauchen kann.

Da aber MaDoCo ja auf 2.2 mit HTC Sense basiert werd ich mir dessen update.zip mal genauer anschauen.
 
du kannst die ganzen programme aber auch vor dem flashen aus dem stock rom löschen.
 
Kommt man ohne weiteres an eine update.zip eines Stock ROMs dran?
 
Danke vielmals... werd damit mal etwas rumspielen.
Eine Frage dann noch. Mir hat die BIOS Bootanimation gefallen. Diese in der zip für's ROM einfach die bootanimation.zip ins entsprechende verzeichnis packen reicht?

[EDIT]Habs hinbekommen, Bootanimation läuft nun auch. Mein erstes Selbsterstelltes ROM (juhuu). [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.328
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten