Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kann Desire (HBOOT 0.93.0001) nicht Rooten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Desire (HBOOT 0.93.0001) nicht Rooten im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
edit:
Lösung Problem 1:
Es Warn die ADB Treibern. Hab mir Treiber gegoogled und hab funktionierende auf Deposit Files gefunden. Mit dem Android Developer SDK-Pack gings nicht.
Lösung Problem 2:
das problem war das programm Zysploit. musste man einfach löschen und mit unrevoked amnora drauf machen. Zysploit hat man nicht so leicht gefunden, bin durch zufall mit so nem deinstallations app drüber gestolpert. als ich Zysploit vom desire gelöscht hatte konnte ich AmonRA 2.0.1 einspielen. AmonRA geht einwand frei!


Problem 1:
Hallo,

ich hab seit heute ein HTC Desire (HBOOT 0.93.0001) mit nem chinesischen Android und würde es gern neu Flashen mit nem ROM hier aus dem Forum.

Da ich absoluter Neuling bin in Sachen Android, sitzt ich seit geraumer Zeit vor dem Rechner und lese mich "schlau".

Hab als erstes dieses & dieses Tutorial versucht. Dann hab ich festgestellt das es anscheinend nur bis HBOOT .80 so geht.

Wie kann ich das HTC Rootfähig machen? Hier gibts zwar ne Anleitung für HBOOT 0.92 > 0.8 aber geht das auch mit der 0.93.0001 :confused:

Bin für jede Hilfe die mich sicher (ohne mein neues Handy zu schrotten :winki:) weiter bringt dankbar!!!

Problem 2
Ich kann keine app2sd+ Partition erstellen. Mit dem Rom Manager App gehts nicht. Der startet nur das Recovery.
Unrevoked 3.3 läuft jetzt zwar, aber wenn ich das AmonRA 2.0.0 oder 2.0.1 aufspielen will kommt nach dem zweiten reboot auf dem Desire die Fehlermeldung: Sorry the application Zysploit has stopped unexpectedly. Und Unrevoked sagt: failed to get root. is your firmware to new.
Bitte kann mir jemand helfen? ich stitz jetzt schon viel länger als geplant hier und es klappt immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vogelmann

Erfahrenes Mitglied
Geht einfach mit unrevoked, auch mit deiner version. Einfach laufen lassen. Evtl mal nach brutzelstube googlen und seine root anleitung befolgen aber auch nur die :)
 
D

Desire:D

Stammgast
schau mal in meine Anleitung...
Einfach genau danach machen und los gehts.
DAs geht auch fix ...
Wenn du weißt was du tust kannst du sofort loslegen..

DU bist dir im klaren das man mögliche Brandings unter umstaenden kaum zurückholen kann?!
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
lade dir die neueste version von unrevoked runter, das kann auch mir der 0.93 umgehen
 
HolzwurmMarkus

HolzwurmMarkus

Fortgeschrittenes Mitglied
2WildFire schrieb:
lade dir die neueste version von unrevoked runter, das kann auch mir der 0.93 umgehen
Das kann ich bestätigen, hab mein Desire auch gestern gerootet mit Unrevoked unter Win7 64Bit mit

BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18

funktioniert 1A. Habe mir dann hier aus dem Forum ein aktuelles Rom aufgespielt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html

Habe mich für Version2 entschieden :)
 
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
super danke für die zahlreichen antworten. werd ich morgen gleich mal testen.

allen ein gutes neues jahr!
 
Tonno

Tonno

Stammgast
Es könnte aber auch daran scheitern, das deine Software nicht passt.

Wir hatten das hier schonmal: Ein HTC Desire mit dem HTC ARA RUU konnte auch nicht gerootet werden. Erst nachdem wir das "europäisch" gemacht haben funktionierte das rooten wieder.

Aber versuch mal das neue Unrevoked
 
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
:( geht nicht. Unrevoked erkennt das Handy nicht. hab alles genau wie in der Anleitung gemacht.
Im Geräte-Manager (win7 64) für das Android 1.0 die "Android Bootloader Interface" Treiber installiert.
USB im HTC auf debugging.
Unrevoked 3.3 gestartet.
Handy eingesteckt.... nichts! ...Waiting for Device...

Im Geräte Manager hab ich, wenn das HTC im debugging mode dran hängt, einen Eintrag für einen nicht funktionierenden ADB Treiber:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Vielleicht sollte ich mal Linux laden und damit Booten?
Aber eigentlich benutz ich lieber mein Win7 wär schon besser wenn es da funktionieren würde, dann muss ich nicht immer extra linux booten wenn ich mal was am handy machen will.

edit:
Warn die ADB Treibern. Hab mir Treiber gegoogled. Mit dem Android Developer SDK-Pack gings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
Nächstes Problem.
Ich kann keine app2sd+ Partition erstellen. Mit dem Rom Manager App gehts nicht. Der startet nur das Recovery.
Unrevoked 3.3 läuft jetzt zwar, aber wenn ich das AmonRA 2.0.0 oder 2.0.1 aufspielen will kommt nach dem zweiten reboot auf dem Desire die Fehlermeldung: Sorry the application Zysploit has stopped unexpectedly. Und Unrevoked sagt: failed to get root. is your firmware to new.
Bitte kann mir jemand helfen? ich stitz jetzt schon viel länger als geplant hier und es klappt immer noch nicht.

edit:
das problem war das programm Zysploit. musste man einfach löschen und mit unrevoked amnora drauf machen. Zysploit hat man nicht so leicht gefunden, bin durch zufall mit so nem deinstallations app drüber gestolpert. als ich Zysploit vom desire gelöscht hatte konnte ich AmonRA 2.0.1 einspielen. AmonRA geht einwand frei!
 
Zuletzt bearbeitet: