Kein Betriebssystem mehr drauf

B

Biberlein

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich hatte vor langer zeit mal das DjDroid Rom auf mein Handy gemacht.
Nun wollt ich eigentlich wieder ein normales Betriebssystem (also original) drauf machen und habs derbst verkackt.

Die Software startet garnichtmehr, wenn ichs anmach gehts direkt innen Bootmodus.

Kartenlesegerät hab ich.
wie bekomm ich da jetzt wieder n Rom drauf?
irgendwie hab ich auch meinen Bootloader mit dem letzten Versuch aktualisiert, und dieser ist jetzt auf der Version 0.93.0001
Radio ist 5.08.00.04 drauf.

Bitte helft mir...
bin am verzweifeln...
 
cache wipe complete
data wipe complete

Install from SD card
Finding update package
opening update package
verifying update package
E:failed to open /sdcard/update.zip (no such file or directory)
E: signature verification failed
Installation aborted


hoffe du kannst damit was anfangen ;)
 
Ich hatte mein Desire mit einer 8GB SD bekommen, hat soweit alles funktioniert.
Als ich mit den ROMs angefangen habe zu spielen, hatte ich plötzlich die größten Problem, eins drauf zu spielen bzw. die Karte wurde nicht mehr erkannt.
Gefühlte 100x die SD neu eingerichtet und formatiert.
Bis ich eher aus Zufall eine andere SD-Karte (16GB) probiert habe,
siehe da, dann ging wieder alles wie von selbst.

Mein Tipp:
Mal eine andere SD probieren.
 
1 wie wäre es das radio rom zu erneuern
2 einfach das rom direkt auswählen ubdate sowieso heist es sicher net
 
Biberlein schrieb:
cache wipe complete
data wipe complete

Install from SD card
Finding update package
opening update package
verifying update package
E:failed to open /sdcard/update.zip (no such file or directory)
E: signature verification failed
Installation aborted


hoffe du kannst damit was anfangen ;)

Klick mal auf toggle Signature Check oder so ähnlich. Dein rom ist nicht signiert und daher musst du das umschalten damit du unsignierte Roms flashen kannst
 
wArRiE schrieb:
Klick mal auf toggle Signature Check oder so ähnlich. Dein rom ist nicht signiert und daher musst du das umschalten damit du unsignierte Roms flashen kannst
Glaube ich nicht. Er sagt doch: No such file or directory. Das heisst, er findet die update.zip nicht. Dass dann die Signature verification nicht klappt, ist nicht weiter verwunderlich.
 
wArRiE schrieb:
Klick mal auf toggle Signature Check oder so ähnlich. Dein rom ist nicht signiert und daher musst du das umschalten damit du unsignierte Roms flashen kannst

wo soll das sein?
finde es nicht.


andere sdcard: selbes problem

Edit: hat vlt jemand ne update.zip vom original?
die exe bekommen alle n USB-Verbindungsfehler [170]
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch ne idee?
brauch mein handy wieder :/
 
Die hast keine update.zip auf der Karte (no such file or directory).
Entweder tust du dein ROM "update.zip" benennen und gehst in der Recovery auf flash update.zip, oder du lässt alles wie es ist, und gehst über flash zip from sd card und wählst deinrom.zip aus.

Vorher alles wipen.


EDIT:
irgendwie hab ich auch meinen Bootloader mit dem letzten Versuch aktualisiert, und dieser ist jetzt auf der Version 0.93.0001
Heisst das, du hast keine Recovery? Wenn du keine Recovery hast, bleibt dir nur die Möglichkeit mit einer originalen RUU, das originale HTC Android zu flashen, und danach wieder zu rooten&recovery draufzuflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is das erste was ich getan hab^^
aber wie gesagt... kommt die oben genannte Fehlermeldung

ich mein irgendwas muss dieses signature verification failed ja bedeuten... und behebbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Biberlein schrieb:
das is das erste was ich getan hab^^
aber wie gesagt... kommt die oben genannte Fehlermeldung

ich mein irgendwas muss dieses signature verification failed ja bedeuten... und behebbar sein...

Es gibt zwei Möglichkeiten warum es nicht geht:
1. Du hast ein ROM für das falsche Handy gezogen.
2. Die Datei ist kaputt, versuch es nochmal zu ziehen.
3. Die Datei existiert nicht.

Möglichkeit 3 fällt bei dir anscheinend weg. Kümmer dich um 1 und 2.
Falls alles OK ist, kannst du vor dem flashen toggle signature verification wählen und auf disable setzen.
Fals die Datei aber doch korrupt ist, und nicht unsigniert ist, wird dein Handy den ROM aber auch nicht booten.
 
ich hab verschiedene ROMs versucht.
und durch das benutzen verschiedener ROMs fällt auch Punkt 2 weg :/

also irgendwas stimmt mit dem ding ned^^
 
Vielleicht ist deine SD-Karte kaputt.
Mounte die Karte mal über die Recovery in den PC, und formatier die Karte LANGSAM (also Haken rein) über Windows. Danach ROM nochmal draufpacken und versuchen.
 
da hab ich auch zwei ausprobiert^^
aber mir is grad aufgefallen, dass ich nur Radio5.08 drauf hab. vlt liegts auch daran.
 
Sollte eigentlich nicht...
Hast du mal versucht eine RUU zu flashen?
 
dieses exe ding übern PC?
ja, kommt 170 USB Verbindungsfehler...

mir fällt grade auf, dass mein recoverymenü nur folgende Punkte zur auswahl hat:
Reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data
wipe cache

sollten das nicht mehr sein?
neues Radio kann ich somit keins drauf machen...

im Recovery kommt folgende meldung:
E:Cant open /cache/recovery/command
 
Zuletzt bearbeitet:
Biberlein schrieb:
dieses exe ding übern PC?
ja, kommt 170 USB Verbindungsfehler...

Welche Treiber hast Du denn installiert? Wenn Du noch keine hast, installiere HTC Sync ...

Viele Grüße
Handymeister
 
jop htc sync is drauf
 
Benenne mal das rom was du flashen willst in update.zip um und packpack das ins hauptverzeichnis deiner sd Karte und probier dann nochmal.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morgy12
Antworten
7
Aufrufe
7.774
B3nder
B3nder
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.937
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten