Kein starten mehr ins Recovery möglich

S

sobo84

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe einen riesigen dummen Fehler gemacht. Ich war heute fleißig am ROMs flashen und habe durch das ganze geklicke aus versehen eine .zip Datei geflasht, die sich auf der SD Karte befand, aber kein ROM war :)blushing:ich IDIOT). Nun bekomme ich, da ja kein ROM installiert ist, nur einen schwarzen Bildschirm wenn ich starte. kann man irgendwie vom PC aus ein ROM auf dem Desire ausführen? Ich komme über das Phone nicht mehr in das Recovery um ein anderes ROM zu installieren.
Hilfe!!!

Gruß, der sobo84
 
Was war denn in dieser zip-Datei drin?
 
Eine Rom zip in PM99IMG umbenennen und gerät in den h-boot Modus starten. Sollte das nicht klappen hilft nur noch fastboot

Gesendet von meinem HTC Desire
 
schinge schrieb:
Was war denn in dieser zip-Datei drin?
irgendwelche Dateien...alles außer ein ROM

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Claus3006 schrieb:
Eine Rom zip in PM99IMG umbenennen und gerät in den h-boot Modus starten. Sollte das nicht klappen hilft nur noch fastboot

Gesendet von meinem HTC Desire
Was ist hboot? Wie starte ich das?
 
sobo84 schrieb:
irgendwelche Dateien...alles außer ein ROM
Dann kann der Inhalt auch nicht als ROM geflasht werden, denn dazu muß die zip-Datei bestimmte Strukturen aufweisen.

Was ist hboot? Wie starte ich das?
Gerät ausschalten und dann beim Einschalten den Lautstärke-runter-Button gedrückt halten.
 
schinge schrieb:
Gerät ausschalten und dann beim Einschalten den Lautstärke-runter-Button gedrückt halten.
Das meinte ich mit dem "Recovery" Menü. Die Tasten Kombi bringt mich nirgendswo hin...:sad: funzt nicht. Was ist Fastboot?
 
Mit Fastboot kannst du zb. Ein recovery, Radio, oder sonstiges per PC auf das Gerät flashen. Ich empfehle dir, da du dich wohl mit den Flash befehlen nicht so auskennst das PC Tool Android commander.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Claus3006 schrieb:
Mit Fastboot kannst du zb. Ein recovery, Radio, oder sonstiges per PC auf das Gerät flashen. Ich empfehle dir, da du dich wohl mit den Flash befehlen nicht so auskennst das PC Tool Android commander.

Gesendet von meinem HTC Desire

Sorry, war jetzt länger off. Hab das Programm, aber wenn ich das Handy anschließe erkennt mein PC es nicht mehr. Das geht ja glaub ich nur, wenn das ROM gestartet ist oder?:sad:
 
Im Fastboot Mode müsste das Desire vom PC gefunden werden. Backtaste und Power.
Dann über den Android Commander ein neues Recovery installieren (*.img).
 
Claus3006 schrieb:
Im Fastboot Mode müsste das Desire vom PC gefunden werden. Backtaste und Power.
Dann über den Android Commander ein neues Recovery installieren (*.img).
Also damit ich das jetzt richtig verstehe:
Mit recovery installieren meinst du ein neues ROM?

Könntest du mir den riesen gefallen tun und mir eine kurze Anleitung schreiben wie ich jetzt vorgehen muss...
1. Commander unterladen
2. img runterladen (hast du da evtl. einen link?)
3. img auf SD Karte (muss das trotzdem PM99IMG heißen?)
4. handy an pc anschließen und dann starten!?

Ich dreh langsam am Rad. Renn hier seit 3 Wochen mit meinem alten Nokia 6230 rum. Schon traurig wie abhängig man mit der Zeit wird :(
 
OK.. Also fangen wir mal an. Ich gehe davon aus das dein Desire im Moment zu nicht zu gebrauchen ist. Kein System, kein Recovery.

als erstes Formatierst du deine SDCard neu mit Fat32. Wenn das erledigt ist erstellt du dir auf der gerade formatierten SDCard eine ext4 Linux Partition mit 2GB. Dann lädst du dir über den PC das gewünschte Custom Rom herunter und kopierst es auf die Karte. SDCard FERTIG.

Jetzt lädst du dir alle Dateinen herunter die ich dir hier auf meine Dropbox gelegt habe, und installierst die Android Treiber. Die anderen Dateien brauchen wir später.
SDCard ins Gerät und starten mit Vol- und Power. Du kommst jetzt in den H-Boot Mode(blaues Feld). 1x Power drücken. Dadurch wechselt das Desire in den Fastboot Mode(rotes Feld). Das Desire per USB mit dem PC verbinden. Der PC findet jetzt ein neues Gerät(Android Phone). Jetzt brauchen wir die anderen Dateien die du ja hoffentlich alle auf deinem PC abgespeichert hat. Jetzt startest du den Fastboot Commander. Das Info Feld mit OK klicken. In der oberen linken Hälfte des Commanders sieht du 3 Felder Radio/ H-Boot/ Recovery. Klick auf Radio und wähle die Datei radio.img. Klick auf H-Boot und wähle bravo_alphaspl.img. Klick auf Recovery und wähle die Datei recoverybravo.img. Jetzt klickst du rechts auf den 2sten Button Flash SPL.(etwas warten Display beobachten)
Dann den 1sten Flash Radio,(etwas warten Display beobachten)und den letzten Flash Recovery. (etwas warten Display beobachten).Oben auf den Reiter MISC und in der Mitte auf Reboot Device(Fastboot). Das Gerät müsste jetzt kurz ausgehen und wieder in den Fastboot Mode gehen. Du müsstest jetzt wenn alles geklappt hat die neuen Infodaten für den H-Boot und das Radio sehen. Jetzt mit Vol- 1x mal nach unten auf Recovery gehen und mit Power bestätigen. Das Gerät müsste jetzt neu starten und dir nach kurzer Zeit das Recovery Menü zeigen, das du ja wahrscheinlich kennst. Zur Sicherheit noch schnell ein Factory Reset und Wipe.Jetzt das Rom von der SDCard Flashen. In der Hoffnung das es das war.................

Android PC Treiber
https://www.dropbox.com/s/5foul9hshb7aug9/android-usb-driver.zip

Fastboot Commander
https://www.dropbox.com/s/k252q6vsm3yc70w/FastbootCommanderV.1.51.jar

Radio
https://www.dropbox.com/s/hqf58qc6u27epvg/radio.img

H-Boot
https://www.dropbox.com/s/0s8nfvv6zxmcndj/bravo_alphaspl.img

Recovery
https://www.dropbox.com/s/uifzf7ph5huodjv/recoverybravo.img


Da ich ja nicht weiß was du da genau falsch geflasht hast, hoffe ich das es alles so klappt................VIEL ERFOLG. ALLE HILFESTELLUNGEN OHNE GEWÄHR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sobo84
Danke vorab für die Mühe. Ich werde es heute Nachmittag nach der Arbeit ausprobieren.
 
Du kannst das Desire noch nicht mal im h-boot Mode starten? Dann würde es mich echt interessieren was du da geflasht hast.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Ich weis es echt nicht mehr. Kanns auch nicht nachgucken. SD Karte ist ja formatiert...
Kann man denn noch irgendwas machen oder ist jede Hoffnung verloren?
 
Um das Gerät zu retten muss es zwingend in den fastboot Mode starten können. Versuch mal mit zurück taste und Power zu starten. Vielleicht ist ja die Vol. Taste nicht mehr die beste. Wir müssen auf jedenfall diesen weißen Bildschirm mit den 3Droiden unten zu sehen bekommen. Wenn das nicht möglich ist es eventuell mit PM99IMG oder RUU. Aber ohne fastboot echt wenig Hoffnung.

Video schaue ich mir später an.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah Fortschritt!!!
In den FAstboot USB Mode komme ich.
https://www.dropbox.com/s/3v5hk8v1cczk15n/P1130104.JPG
Wenn ich das Handy an den Rechnder anschließe (Win 7) erkennt Windows dass ich ein Gerät im fastboot Mode angeschlossen habe. Es wird aber weder im "Computer" Explorer angezeigt, noch kann der Fastboot Commander es finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

DANKEEEEEEEE!
Ich konnte über den Fastboot ins Recovery wechseln und ein ROM flashen. Danke für deine tatkräftige Unterstützung! :thumbup:
Jetzt muss nur noch der interne Speicher erweitert werden...
 
Na Perfekt. Wähle ein Rom mit a2sd Script. Dann per Terminal Emulator das Script aktivieren.
su
a2sd install
Y
N
Y
Reboot


Gesendet von meinem HTC Desire
 
  • Danke
Reaktionen: sobo84
ich benötige also keine s2e App? Die hatte ich damals bei meiner CM7 Version verwendet.:confused:
 
Ich weiß ja nicht welches Rom du gewählt hast. Die meisten 4er Custom Roms unterstützen a2sd.

CM7 hat kein a2sd. Da half damals die app s2e am besten.

Mein Favorit ist im Moment das Touchwiz5 Rom. (Galaxy S3 Design).

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.956
E4_
E4_
D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.291
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten