Kein Ton mehr

S

sinjai

Stammgast
92
Heyho, habe ein Problem mit dem Desire... Es gibt KEINEN Ton mehr aus den Lautsprechern aus, weder Musik noch Klingelton usw. Mit Headset klappt der Ton wunderbar... Restart, Akku raus schon probiert. Das Problem hatte ich schonmal, aber da ging es nach einem Restart nicht mehr - jetzt ist seit 2 Tagen nichts zuhören. Anruf bei Vodafone Support (von da ist das Handy) hat dazu geführt das der Kerl wollte das ich es auf Werkeinstellungen zurück setzte, macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn, bzw ich erwarte mir davon keine besserung. Um ihm den Gefallen zu tun, wollte ich jedoch wenigstens ein Backup machen, kenne mich aber was das Desire angeht (komme vom MS2) nicht wirklich aus.
Scheint so das man irgendeine Goldcard braucht, und die Methode bei gebrandeten Handys jeweils anders ist..
Geplant war bisher Root mit https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html
und dann eben normal über CWM ein Backup ausführen (Und mit Titanium falls sie mir nachher ein anderes Handy andrehen).
Um, da es danach ganz bestimmt nicht klappen wird, Root wieder zu entfernen und den Garantieanspruch zu behalten, hab ich mir https://www.android-hilfe.de/forum/...e-jetzt-auch-mit-hboot-0-80-unroot.26171.html angesehen - woher weiß ich jedoch, das mein Gerät "generic" ist?
 
Warum willst Du das alles machen?
Wenn es ein Hardware defekt ist und Du es umtauschen kannst.

Sichere alle Kontakte, Emails usw mit(google) oder auf Deinen Rechner oder auch die SD und bringe es zurück.
Dann sparst Du Dir die ganze Mühe.
 
Es geht um zb Spielstände und Appeinstellungen, die würd ich auch gerne mitnehmen =)
Und ich nehme an die Kerle werden nicht Ruhe geben bis ich ihre Methoden ausprobiert hab.
 
Aber dafür root und dann wieder unroot usw, wäre mir zuviel Aufwand.
 
Kommt ganz drauf an, der Zeitaufwand ist bei der Root Methoder aufjedenfall geringer, als wenn man alles neu machen müsste, hinzu kommt noch der nicht vorhandene Wille alles neu zu machen.
Naja, auch ohne Hilfe hat sich das Problem jetzt (vorerst?) erledigt, da aus heiterem Himmel der Ton wieder funktioniert...
 
Ist evtl Ein Hardware Fehler am Lautsprecher ( wackelkontakt) oder ähnliches
 

Ähnliche Themen

Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.937
E4_
E4_
D
Antworten
1
Aufrufe
2.176
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten