Offizielles 2.2 Froyo Update gerootet

Django76 schrieb:
Ich flashe gerade [ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM - xda-developers

Davor hatte ich ein anderes von den Devs drauf und es geht doch nichts über ein originales Rom von HTC. Ich hab fast alle Custom Roms geflasht und keins lief so flüssig wie das 2.2er von HTC.


Ich habe ebenfalls diese Version geflasht, funktioniert sehr gut! Übrigens wipe data/factory (factory reset) ist NICHT notwendig! Ich habe es nicht gemacht, alles läuft und alle meine Einstellungen / Programme wurden beibehalten!
 
Ja den button gibts, aber der ist bei mir grau und das bei allen Apps die ich installiert habe.

mfg
 
w00tw00t schrieb:
also ich habs jetzt installiert.
ist schon schneller, aber irgendwie kann ich keine videos aufnehmen.
wenn ich auf den trackball drücke passiert nichts und ich sehe einfach nur aufm display was hinter der linse ist aber er nimmt nicht auf. wenn ich dann ins menu will wird display schwarz und danach komme ich ins menu. kameraprogramm bleibt aber offen...irgendwelche ideen??
mfg

Bei mir geht die Kamera/Video 720p usw. Verusch mal ein Wipe
 
DeathForce schrieb:
Hey hab gerade versucht das oben verlinkte ROM zu flashen aber es kommt E:Error in /sdcard/update.zip (Status 7) und er bricht die installation ab.

Vorher unrevoked durchlaufen lassen und dies ging fehlerfrei
wipe data/factory reset hab ich natürlich auch gemacht.

Hat einer tipps?

Mach das nochmal mit unrevoked
geh dann ins recovery
flashe die neue radio
geh nochmal ins recovery
flashe die datei Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

edit: Habs grad drauf, alles bombe :D

edit2: market tut auch
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht kamera jetzt auch!
habe meine sd karte formatiert und seitdem gehts..könnte es daran liegen?? oder einfach nur glück?
aber btw: ich find die quali generell von den fotos und videos nicht wirklich gut...was meint ihr?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vampb
Hat jemand eine idee mit den apps auf SD, woran liegt das?


mfg
 
blackflash schrieb:
Hat jemand eine idee mit den apps auf SD, woran liegt das?


mfg

man kann nur die apps auf sd packen, die das schon unterstützen. das tun bis lang nicht viele, werden aber immer mehr!
 
Gibts da nicht so ein MOD wie bei den anderen Custom ROms, das man das umstellen kann?


mfg
 
Apps kann man zur zeit fast ausschließlich mit a2sd auf die sd verschieben mit froyo geht das erst in zukunft bei ganz neuen apps die es unterstützten!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ich habe app2sd ausm market installiert aber damit kann ich auch nur die rüber kopieren die mit froyo eh rüber kopiert werden können. wo krieg ich das programm womit ich jedes app rüber kopieren kann?
mfg
 
Damit App2SD funktioniert braucht man auf der SD Karte unbedingt eine zusätzliche ext3 Partition. Wenn die nicht angelegt wurde, geht auch kein App2SD!
 
w00tw00t schrieb:
bei mir geht kamera jetzt auch!
habe meine sd karte formatiert und seitdem gehts..könnte es daran liegen?? oder einfach nur glück?
aber btw: ich find die quali generell von den fotos und videos nicht wirklich gut...was meint ihr?
mfg

Das war die Lösung ! Danke.
Hatte auch Probleme mit den Videoaufnahmen. Wipe brachte nichts. SD Karte formatiert und nun gehts (vorher natürlich ne Sicherung gemacht :) ).
 
w00tw00t schrieb:
man kann nur die apps auf sd packen, die das schon unterstützen. das tun bis lang nicht viele, werden aber immer mehr!

john.katzenbach schrieb:
Apps kann man zur zeit fast ausschließlich mit a2sd auf die sd verschieben mit froyo geht das erst in zukunft bei ganz neuen apps die es unterstützten!

über Terminal

su
pm setInstallLocation 2

eingeben und man kann mit Froyo alle Apps auf die SD Karte verschieben. Auch Apps, die es nicht unterstützen (außer vorinstallierte System Apps). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super tipp mit den terminal befehlen. Damit konnte ich den internen telefon speicher endlich mal richtig frei räumen und kann jetzt auch copilot wieder benutzen.
Allerdings werden die programme nicht komplett auf die sd karte verschoben, sondern nur ein teil. Wahrscheinlich so sachen wie bilder können ausgelagert werden, hängt vom programm ab. Meistens sind es so 40-50% weniger interne speicher nutzung.
 
McS schrieb:
Hey super tipp mit den terminal befehlen. Damit konnte ich den internen telefon speicher endlich mal richtig frei räumen und kann jetzt auch copilot wieder benutzen.
Allerdings werden die programme nicht komplett auf die sd karte verschoben, sondern nur ein teil. Wahrscheinlich so sachen wie bilder können ausgelagert werden, hängt vom programm ab. Meistens sind es so 40-50% weniger interne speicher nutzung.

ist wie mit App2SD+. Nur data-chache bleibt im Telefonspeicher der Rest (inkl. App) wandert auf die SD Karte. Für data-cache verschiebung hat noch keiner eine Lösung, auch nicht Google. ;)
 
Gaspedal schrieb:
ist wie mit App2SD+. Nur data-chache bleibt im Telefonspeicher der Rest (inkl. App) wandert auf die SD Karte. Für data-cache verschiebung hat noch keiner eine Lösung, auch nicht Google. ;)
Wo gebe ich diesen Terminal-Befehl ein?
 
Scofield schrieb:
Danke für die umfassende Antwort! Gibts ne App? Oder Linux Livesystem und Desire per USB? Wie wirds gemacht? Das sollte man der Frage doch entnehmen können, solche Antworten kann man sich sparen!
 
Ich habe die app “android terminal emulator“ aus dem market benutzt
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.314
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
I
Antworten
0
Aufrufe
1.008
inu2300
I
Zurück
Oben Unten