Open Desire löschen

M

mackie

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe mein Desire gerootet und danach Open Desire installiert. Ich möchte den Vorgang nun wieder rückgängig und zum normalen Android zurückkehren. Ich kann jedoch mein Handy nicht mehr als Festplatte an den Rechner anschließen. Normal kann man den Modus auswählen (Nur Laden, Massenspeicher... etc), seit ich Open Desire oben habe geht das jedoch nicht mehr.

Gibts dafür ne Lösung? Hab leider keinen Card Reader um die Karte direkt anzuschließen.

Danke
 
Einfach die passende RUU von hier: Index of /shipped/Bravo/von hier runterladen.
Dann im debugging-Modus verbinden und RUU ausführen.

Edit: Welchen Bootloader hast du denn?
 
Wenn ich die RUU ausführe dann kommt die Meldung das mein Handy nicht am Pc angeschlossen ist. Das ist jedoch, Debugg Modus ist auch aktiviert. Deswegen ja meine Frage von wegen Verbindungstyp.

Ich weis nicht welcher Bootloader oben ist. Wo kann ich das nachsehen?
 
wenn du eine ruu flashst dann verlierst du allerdings wieder dein root. schau dir mal leedroid an. ist wie das stock htc + einigen verbesserungen.
 
Das ich root verliere ist kein Problem. Ich möchte es einfach wieder im Originalzustand haben.
 
aber wenn du open desire geflashed hast, dann hast du ja auch ein custom recovery. boote einfach in das recovery und stelle da die sd karte zur verfügung. dann könntest du ein beliebiges rom auf die sd karte installieren und es über das recovery installieren.
 
Soo, jetzt wurde mein Handy Plötzlich vom PC erkannt. Habe daraufhin die RUU gestartet, dann bekomm ich jedoch die Fehlermeldung dass diese nicht mit meinem Telefon zusammenstimmt.

Welche Datei muss ich denn verwenden damit ich wieder das ganz normale Android 2.2 oben habe?
 
hast du ein branding drauf? weil die ruus sind halt auch davon abhängig, welches branding auf dem gerät ist.
 
Nein hab kein Branding. Hab ein ganz normales HTC Desire ohne Branding
 
Habe jetzt eine andere RUU verwendet und bekomme die Meldung dass die RUU mit dem Bootloader nicht zusammenpasst?

Hat irgendjemand ne Lösung dafür, bin hier schon echt am verzweifeln? (habe die RUU's von dieser Seite [[ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers], hab bis jetzt die ersten 2 versucht und bekomm immer die Meldung mit dem Bootloader)
 
vielleicht eine ruu suchen mit den richtigen bootloader? :rolleyes2: über dein vorhaben gibts schon gefühlte 9999 threads.
 
Wo kann ich denn sehen welchen Bootloader ich habe, bzw. welche version dafür geeignet ist?
 
mackie schrieb:
Wo kann ich denn sehen welchen Bootloader ich habe, bzw. welche version dafür geeignet ist?

Ohhh Mädel,

Haupsache rooten, aber danach dann Feststellen, uups, ich han doch ned so die Ahnung...

Wenn ich nun schreibe, Desire in den HBOOT Modus starten, blickst du wahrscheinlich auch ned durch, oder?

Also Desire Ausschalten, danach die leiser Taste drücken und halten, dann dazu die Powertaste kurz drücken ... das Desire startet in den HBOOT Modus...
als 2. von oben, in der grünen Schrift steht: HBOOT-... ?? Da erkennst du deine HBOOT Version.

Du schreibst du hast ein unbranded Desire, dann flash dir doch die Original Rom von HTC. Download z.B. hier. Oder du prüfst nochmal dein Einstellungen.
Menü->Einstellungen->Mit PC verbinden hier sollte bei Standartverbindungstyp Nur laden stehen und bei Fragen ein Hacken drinnen sein.
Normalerweise funzt das Opendesire Rom sehr gut, und ich hab bisher noch keine Probs diebezüglich gehört/gelesen. Evtl hast du es auch selber verstellt? Wenn nicht kannst immernoch die obige RUU exe flashen... :thumbup:

 
cargo schrieb:
Ohhh Mädel,

Haupsache rooten, aber danach dann Feststellen, uups, ich han doch ned so die Ahnung...

Stimmt, da hast du Recht^^. Deswegen schonmal Danke für die Hilfe.

Also - Habes es nun in den HBOOT Modus gestartet. HBOOT Version: 0.93.0001

Und die Einstellung "Mit PC verbinden..." habe ich eben nicht mehr, danach habe ich ja zuerst schon gesucht.

Ist die RUU in dem von dir geposteten Link nun kompatibel mit meinem Handy?

mfg
 
Ja, das ist die neueste ROM von HTC. Funktioniert bei dir.:smile:
 
Wie kann ich die installieren?

Die vorigen Versionen die ich ausprobiert habe (die jedoch zwecks Bootloader Version nicht funktioniert hatten) waren alles .exe Datein wo dann ein Programm ausgeführt wurde. Der Link von dir ist jedoch keine .exe, das sind einzelne Ordner.

Muss ich die jetzt mit denen auf der Handy Speicherkarte ersetzten? bzw wenn ja, dann wie? weil wie oben schon erklärt komm ich ja nicht in den Massenspeicher Modus.

mfg
 
Habe die RUU nun ausgeführt und es hat funktioniert =)

Danke für die Hile!!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten