original Android auf HTC Desire möglich?

S

sonority

Gast
besteht eigentlich die möglichkeit, auf ein HTC desire ein android zu installieren, so wie es von google released wurde?

ich frage deswegen, weil ich eigentlich gar nicht so brennend an diversen apps interessiert bin, die ich nicht selbst installiert habe bzw die ich nicht deinstallieren kann (zB facebook, aktien, etc.), und bei denen ich nicht ganz genau weiß, was sie eigentlich so alles treiben.
an HTC-sense muss ich mich auch nicht unbedingt binden ...ich finde android so wie es ist am besten für mich.
abgesehen davon hat HTC ein mir nicht angenehmes update/upgrade-verhalten.

die ursprüngliche frage also um folgende detailfragen erweitert:
- hat irgendjemand hier im forum dieses experiment schon einmal gewagt bzw erfahrungen damit gemacht?
- wenn es funktioniert, würde dann auch die hardware zu 100% unterstützt werden?
- wenn es funktioniert, wie sollte man am besten vorgehen?

danke!

PS: ich hab zwar ahnung betreffend app-development, aber os-themen wie installieren/rooten/upgraden von android sind mir noch neu... bitte um nachsicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mreb
Würde mich auch interessieren. Aus den gleichen Gründen.
 
gehört in das root/modding forum:
Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

es gibt verschiedene roms, die nur auf android ohne sense aufbauen.
eine komplette liste der roms findet man bei den xda´s:
Desire Index - Everything Desire is here! [UPDATED: 31/1] [Sorry for the Delay] - xda-developers
am verbreitesten sind cyanogen mod, oxygen und aosp vermutlich. zu den roms gibt es entsprechnende einträge hier im root modding unterforum.

zum thema rooten (was benötigt wird): https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
 
  • Danke
Reaktionen: mreb und sonority

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.568
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten