CM7 Nightly Build

  • 657 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM7 Nightly Build im Custom-ROMs für HTC Desire im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire.
G

geexcel

Ambitioniertes Mitglied
http://mirror.teamdouche.net/?device=bravo&type=nightly

UPDATE:
Build 3 ist raus!
werde es gleich mal ohne Wipe über Build 1 flashen und berichten


UPDATE 1:
Build 5 ist raus!
werde es gleich mal ohne Wipe über Build 3 flashen und berichten

UPDATE 2:
Build 6 ist raus!
bin aber momentan wieder bei Sense, hatte gestern mit Build 5 einen bösen Absturz


.

.

.

Build 39


schein als ob RC1 kurz bevor steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silence66

Fortgeschrittenes Mitglied
jo läuft 1a...kann ohne full wipe etc über die anderen cm7 nightlies aus dem xda thread gezogen werden
 
Prazaar

Prazaar

Erfahrenes Mitglied
ist wirklich Clockworkmod 3.0.0.5 nötig? beim letzen mal hat mir cwm3 das Fastboot zerschossen und ich konnte keine andere recovery mehr aufspielen
 
S

Silence66

Fortgeschrittenes Mitglied
Prazaar schrieb:
ist wirklich Clockworkmod 3.0.0.5 nötig? beim letzen mal hat mir cwm3 das Fastboot zerschossen und ich konnte keine andere recovery mehr aufspielen
also ich benutz amonra 2.0.0 und es geht problemlos
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Gute frage, wenn dem so ist fällt es für mich flach. Von meinen AmonRa recovery bringen mich keine zehn Pferde weg.

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Prazaar

Prazaar

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich nach denn Announce in Cyanogenmod Forum gehe wird Clockworkmod 3.0.0.5 benötigt wegen denn sigkey (wenn ich es richtig verstanden habe)

Ist also vorraussetzung... und ich pack mir cwm nicht mehr drauf xD
 
Z

Zocker64

Gast
Ist das vom CM-Team oder ist das von den Crackflashern?

Sent from my HTC Desire
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Dann sollte es ja über 2.1auch gehen, werde es nachher mal testen. Vor und nachteile gegenüber Oxygen ?

Ganz wichtig für mich, Akku, genau so gute Laufzeit wie mit Oxygen.? Wäre über ein kurzes Feadback dankbar :)

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Prazaar

Prazaar

Erfahrenes Mitglied
Zocker64 schrieb:
Ist das vom CM-Team oder ist das von den Crackflashern?

Sent from my HTC Desire
CM-Team wurde heute früh freigegeben.
 
S

Silence66

Fortgeschrittenes Mitglied
liest eigentlich jmd die posts?
ich hab amonra 2.0.0 drauf und es läuft problemlos;) shcon die letzten nightlies von crackflasher wie auch seit heute morgen das build #1 von teamdouche mirror
hatte 1x cw drauf und werd es nie mehr draufpacken...war schon immer bei amonra und werd da au immer bleiben und es geht auch alles damit^^
 
Prazaar

Prazaar

Erfahrenes Mitglied
Sorry hatte mich glaub heute früh verlesen folgenes aus CM forum

The following devices REQUIRE ClockworkMod Recovery 3.x (all others can use the recovery of their choice):

* Ace (DHD)
* Crespo (Nexus S)
* Glacier (MyTouch 4g)
* Vision (G2/Z)

Das Desire ist nicht drunter aber Desire HD
 
Z

Zocker64

Gast
Hört sich toll an.Heute mittag wird es mal testweise geflasht.

Sent from my HTC Desire
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Hab es jetzt mal drauf, scheint gut zu laufen , hat jemand eine passende HTC Ime Tasta Zip am start, für mich unverzichtbar :) , wobei ja die Zip welche ich fürs Oxygen habe auch laufen sollte.

Ansonsten mal sehen, werde es mal drauf lassen heute und Testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eelay

eelay

Stammgast
Ja die HiRes. Aber ich hab die für 2.2. Ich hab grad kein 2.3 mehr drauf und weiß gar net ob die damit auch funktioniert, fällt mir grad auf. Kannst aber mal testen.
 
Z

Zocker64

Gast
Wie siehts eig. mit Google Apps aus, funzen da die von der CM 6.1.1?
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Kjetal schrieb:
Dann sollte es ja über 2.1auch gehen, werde es nachher mal testen. Vor und nachteile gegenüber Oxygen ?

Ganz wichtig für mich, Akku, genau so gute Laufzeit wie mit Oxygen.? Wäre über ein kurzes Feadback dankbar :)
Vorteil gegenüber Oxygen: Kein überemotionaler Dev.
Nachteil gegenüber Oxygen: Eigentlich keine. Es sei denn Dir gefallen spezifisch die UI Tweaks... ;)

Akkulaufzeit ist etwas schlechter als die letzten CyanogenMod Builds, aber nur wenn man viele Apps mit Internetverbindung im Hintergrund laufen hat.


Prazaar schrieb:
Sorry hatte mich glaub heute früh verlesen folgenes aus CM forum

The following devices REQUIRE ClockworkMod Recovery 3.x (all others can use the recovery of their choice):

* Ace (DHD)
* Crespo (Nexus S)
* Glacier (MyTouch 4g)
* Vision (G2/Z)
Richtig, soweit ich weiss liegt das daran, dass diese neueren Geräte allesamt ein EXT4 Filesystem bekommen... unser Desire bleibt aber auf YAFFS2 (3?) hängen, da es eine andere Art Flashspeicher verbaut hat, bei dem EXT4 kontraproduktiv wäre.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
bemymonkey schrieb:
Vorteil gegenüber Oxygen: Kein überemotionaler Dev.
Nachteil gegenüber Oxygen: Eigentlich keine. Es sei denn Dir gefallen spezifisch die UI Tweaks... ;)

Akkulaufzeit ist etwas schlechter als die letzten CyanogenMod Builds, aber nur wenn man viele Apps mit Internetverbindung im Hintergrund laufen hat.




Richtig, soweit ich weiss liegt das daran, dass diese neueren Geräte allesamt ein EXT4 Filesystem bekommen... unser Desire bleibt aber auf YAFFS2 (3?) hängen, da es eine andere Art Flashspeicher verbaut hat, bei dem EXT4 kontraproduktiv wäre.


Jopp danke :) Hab es nun auch am Laufen, den Cynagon Style kenne ich ja noch vom DeFrost was ich lange laufen hatte .

Alles in allem läuft die CM7 gut bisher, keine negativ merkmale endeckt bis jetzt und werde sie mal drauf lassen.


PS: Das mit dem Überemontionalen DEV ist mir bei Adam auch aufgefallen ^^