Original HTC Tastatur mit DEUTSCHEM speech to text !

Wenn nach dem drücken auf Mikrofon nix passiert dann braucht ihr die VoiceSearchWithKeyboard.apk ..... erst dann geht Voice
Achja in den einstellungen auf Dev Server stellen und auch bei "Show Voice button" "for most non English" einstellen.
 
Cool, danke für die deutsche Datei, das funktioniert ja :D auch wenn es manchmal die verrücktesten Sachen erkennt, aber jedes 2. Mal liegt es richtig ;)
 
also ich hab das grad ma auf meim Desire installiert aber ausser in der Sprachsuche app hab ich nirgends ein Mikro :/
 
ich kann leider auch nur die sprachsuche, und dies anscheinend auf englisch nutzen....ist zwar viel aber könnte vielleicht jemand bei dem es klappt mal seine einstellungen komplett posten??? würde gerne mal meine sms sprechen :D
 
Ihr müsst eure Tastatur auf die Mod Tastatur umstellen:
Sucht euch irgendwo ein Textfeld aus. Haltet auf dieses Textfeld den Finger gedrückt, damit ein Menü sich öffnet. Dort selektiert ihr " Eingabemethode " und wählt die Mod aus. Nun habt ihr die smileys und das Mikro.
Vergisst nicht bei der Mod Tastatur unter den Einstellungen den Alternativen Server zu selektiert, damit ihr auch deutschen Text sprechen könnt.
Ach ja, unter Voice Input den Show Voice Button auf For most non English setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hab ich gemacht und hab jetzt auch das mikro da aber klappt trotzdem nicht....sagt mir connection/network problems und unter den alternativen server steht warning google server not online!
 
Habe es gerade selber ausprobiert und der Server scheint gerade offline zu sein. Der Alternative ist nicht 24 Stunden am Tag online. Probieren es einfach später nochmal oder deaktiviere den Alternativen und versuche es mit Englisch :)
 
also wenn ich auf iein Textfeld klicke muss ich ja dann unten links auf das zahnrad soweit richtig?

Und dann sollte ich die mod auswählen können?
 
Halte mal das Textfeld gedrückt und gehe nach meinen Anweisungen ein paar posts über mir.
 
ahhhh jetzt endlich hab das schon öfters probiert ging aber iwie nie xD

Naja nu gehts ja muss nur noch der server online sein das ichs au ma testen kann^^
 
fubuman_05 schrieb:
perfekt... dann hat der tester keine ahnung gehabt... :)

oder der tester hat einfach drauf los getestet, ohne mal das ding zu lesen was dabei liegt. nennt sich glaub ich Anleitung :p
 
habe es seit Freitag installiert. Der englische Part funktioniert hervorragend, aber der deutsche Server war noch keine Sekunde online. Schade eigentlich.
 
gibt es informationen darüber, ob der alternative voice server überhaupt noch einmal online geht?
 
  • Danke
Reaktionen: zzzuuuhhh22
Habe dieses zip datei installiert und wenn ich die Tastatur auswähle dann sieht man auch den smiley aber daneben nur ein zahnrad kein microfon ...

weiss einer wieso?
 
  • Danke
Reaktionen: zzzuuuhhh22
funktioniert das ganze auch i.wie ohne root ?
 
zzzuuuhhh22 schrieb:
funktioniert das ganze auch i.wie ohne root ?

I've been working on a migration to my own java package name ("jonasl.ime" instead in "com.htc.android.htcime"). Once I'm successful it will be possible to install on Sense ROMs without messing around in /system. As a consequence, root won't be required on those ROMs either. It will simply appear beside the stock kb as any other third party kb.

im ersten Post auf der ersten Seite, im ersten Satz sagt er es ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zzzuuuhhh22
okay und was genau soll ich machen das ich speech text bekomme ..

datei auf die sd ... mit astro instalieren? oder wie ?
 
du gehst nach dem installieren auf menü/einstellungen/sprache & tastatur setzt einen haken bei der htc_IME mod und schaust unter htc_IME mod auch noch, ob ein haken bei "Voice Hack" gesetzt ist. (den haken bei alternative voice server brauchst du nicht setzen - die server für deutsche sprache scheinen offline zu sein - ergo geht speech to text im moment wieder nur in englisch)

nachdem du das alles gemachst hast gehst du zb auf ein fenster in dem du eine email oder sms schreibst, hälst auf dieses fenster lange gedrückt und es sollte "eingabemethode" erscheinen, unter der du nun die htc_IME mod auswählen kannst. dann solltest du auch endlich das mikrofon sehen - zur erinnerung: es geht momentan nur in englisch
 
  • Danke
Reaktionen: zzzuuuhhh22
coooool
daaanke ::D

ab wann soll das in deutsch gehen steht da schon was oder heißt es wie bei den updates :
waaaarten ?
 
scobby schrieb:
Wenn nach dem drücken auf Mikrofon nix passiert dann braucht ihr die VoiceSearchWithKeyboard.apk ..... erst dann geht Voice
Achja in den einstellungen auf Dev Server stellen und auch bei "Show Voice button" "for most non English" einstellen.

Und wo kann man diese voicesearchwithkeyboard.apk runterladen?

Ach ja und ist das Keyboard bei euch auch so riesig? Das Keyboard ist bei mir so groß, dass nicht alle Buchstaben zu sehen sind.

Edit: ok habs selbst rausgefunden: das Problem des zu großen Keyboards kann gelöst werden, wenn man sich hier die low resolution Version runterlädt. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416&highlight=legend

und das voice search apk gibts hier: http://search.4shared.com/network/search.jsp?searchmode=2&searchName=voicesearch.apk

trotzdem passiert bei mir nix, wenn ich auf das Mikrofon klicke. kann mir einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten