Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

Ja erst wird ne ext 2 erstellt die du später upgraden kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: BiGfReAk
Ok hab ich gemacht. Mache grad ein NAND Backup oder wie das heißt.
Muss ich danach erste die ROM flashen oder das Radio? Ich seh immer verschiedene Reihenfolgen und bin mir nicht sicher welches zuerst. Instinktiv würde ich erst das ROM flashen und dann das Radio. Aber ka obs stimmt.
 
Eigentlich ist die Reihenfolge egal, ich flashe das Radio zuerst dann das ROM
 
Muss ich sonst noch was machen? Ich hab den Inhalt meiner alten Karte gesichert (wobei ich die 4GB eh nicht mehr verwende, die liegt hier rum), die neue Partitioniert und ich hab ein NAND Backup gemacht (diese Sicherheitshalber auch auf mein PC gespeichert). Ist das alles? Muss ich noch Wipen vor dem flashen?
 
Ja alle Wipe Optionen vor dem flashen ausführen
 
Ich hab das Radio geflasht aber der startet nicht von alleine neu, muss ich glaube ich selbst machen. Kann ich eigentlich das ROM auch flashen wo ich grad noch im Recovery bin, so dass beides gleichzeitig installiert wird und ich nur ein mal rebooten muss? Oder muss ich das Radio flashen, neustarten, Rom flashen, neustarten?
 
Nach dem Rado flashen einmal rebooten.
 
Der hat einmal neugestartet und es kam ein weißer Hintergrund mit nem Andoirden und ner weißen Packung wo ein Pfeil rauszeigt.
Jetzt bin ich wieder im Recovery wo oben das Menü ist und in der Mitte wieder das Bild mit dem Androiden und ganz unten steht
Build: RA-desire-v1.7.0.1-R5
Formatting Cache:...
Genau so sieht das seit über 5 min aus. Es kommen auch keine Punkte bei Formatting Cache hinzu oder so.
Ist der nun fertig?
 
Wenn der nach dem Flashen des Radios wieder im Recovery Modus ist, dann ist alles erledigt nun kannst du dein rom flashen, eventuell vorher wipen.
 
Hab ich grad probiert
Es kommt folgende Meldung
E: No signature (1012 files)
E: Verification failed

Installation aborted.

???
Warum flasht der das ROM nicht?
 
Signatur Problem, du musst die Signatur Prüfung vorher abstellen
 
Und wo stellt man das ab?
 
Recovery Modus

-> Flash
-> Toggle verification

anschließend wieder zurück zu Flash und dein Rom flashen


Welches ROM willst du denn flashen
 
Ok der flasht grad
Diese hier will ich drauftun
[ROM] Official 2.2, with busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N

Aber das mit dem Radio hat mich echt stutzig gemacht. Ich glaube nicht dass das geklappt hat. Da stand nämlich nirgends finish oder so sondern halt formatting cache und das über 15 min.
 
BiGfReAk schrieb:
Der hat einmal neugestartet und es kam ein weißer Hintergrund mit nem Andoirden und ner weißen Packung wo ein Pfeil rauszeigt.
Jetzt bin ich wieder im Recovery wo oben das Menü ist und in der Mitte wieder das Bild mit dem Androiden und ganz unten steht
Build: RA-desire-v1.7.0.1-R5
Formatting Cache:...
Genau so sieht das seit über 5 min aus. Es kommen auch keine Punkte bei Formatting Cache hinzu oder so.
Ist der nun fertig?

Aber laut deiner Beschreibung von vorhin hat alles geklappt, musst dann einfach mal checken wenn das rom bootet
 
Also ich bin nun drin und alles läuft. Wie finde ich heraus ob das Radio geklappt hat ohne neu zu starten? Reicht es einfach zu telefonieren? Ich wollt nämlich erst mal das Handy einrichten bevor ich es wieder 100 mal neustarte.
 
Poste mal deine Software-Info bei Telefoninfo
 
Achso da stehts bei Baseband: 32.43.00.32U_5.09.00.20

Ich danke dir sehr für deine Hilfe :)
Bin endlich Froyo Besitzer und kein T-Mobile 2.1
 
Super dann hat ja alles geklappt :) Dann viel Spaß damit
 
Ich hab mein Desire auch mit unrevoked erfolgreich gerootet. Jetzt will ich ein paar vorinstallierte Apps löschen (Facebook, Peep usw.), ich habs bereit mit Root Explorer u. Titanium probiert dabei stürzt aber mein Handy ab und nach dem Reboot sind die Apps auch wieder da. Ich hab auch schon den Thread Bitte um Hilfe/Erkärung - App löschen im Recoverymenü bekomme aber keine Verbindung zw. Handy u PC (Win7, 32bit).

Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten