Root rückgängig machen / Gerät in Werkszustand zurückbringen

Vielen Dank,

musste zwar die PB99IMG.rar extrahieren und von hand installieren hat aber super funktioniert!
Danke!

btw. da ja jetzt wieder alles original sein sollte müsste ich auch das neueste ota update installieren können richtig?

hab zwar schon Google bemüht aber ich finde leider keine aktuellen beiträge darüber.
kann es sein das 2.29.405.5 noch immer aktuell ist ?
 
Huhu,

nachdem ich jetzt mehrere Stunden hier im Forum (und auch per Google) alle möglichen Dinge zum Thema "Root rückgängig machen" durchforstet habe, bin ich mir leider immernoch nicht ganz sicher wie das geht bzw. vorallem was für mich überhaupt die richtige Version wäre. Das Desire gehört eigentlich meinem Freund, der es natürlich auch gerooted hat. Da es jetzt eingeschickt werden muss und er momentan aber nicht in der Lage dazu ist das ganze rückgängig zu machen beschäftige ich mich jetzt mit dem Thema. Um nix kaputt zu probieren frag ich aber lieber nochmal bei euch Erfahrenen nach :)

HTC Desire mit SLCD
ist offiziell von Orange UK, allerdings bekomme ich mit getprop ro.cid nur eine Leerzeile ausgegeben (oder ich mache etwas falsch, was durchaus auch sein kann).
Von Orange selbst gibt es ja soweit ich gefunden habe keine RUU/ROM (ja, den genauen Unterschied hab ich noch nicht verstanden), deswegen wollt ich jetzt zumindest eine Originale HTC RUU draufspielen (falls ihr das für sinnvoll haltet)

Momentan ist CyanogenMod-7.1.0-RC1-Desire drauf

Bootloader gibt folgendes aus:
Bravo PVT 3 SHIP S-ON
HBOOT 0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNW0101
Radio 5.11.05.27

Welche RUU nehme ich denn jetzt dafür? Und wenn ich eine GoldCard nutzen muss, merke ich das ja daran das die RUU so einfach ne Fehlermeldung auswirft oder?

Bitte seht mir nach das ich noch einiges durcheinanderwerfe und der Durchblick noch fehlt. Ist halt blöd etwas rückgängig zu machen, das man nicht selbst hingebogen hat.

Danke schonmal für alle Hilfe!
 
hatchet schrieb:
kann es sein das 2.29.405.5 noch immer aktuell ist ?
Nicht so ganz -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-ueber-ota-gemeldet-2-29-405-7.144027.html Hiervon gibt es aber soweit ich weiß, nur das Update, keine komplette RUU.
Allerdings scheint dieses Update irgendwie komisch verteilt zu werden (nur per Mobilfunknetz und nicht per WLAN).

Dann gäbe es noch die Gingerbread-Version - allerdings nicht per OTA: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-offiziell-erschienen-3-14-405-1.129965.html

Wenn du nicht auf die GB-Version umsteigen möchtest, würde ich bei der 2.29.405.5 bleiben.


@Nyria: Eine RUU bei der du eine Goldcard brauchst, spuckt dir einen "Benutzer-CID"-Fehler aus.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten