Root rückgängig machen / Gerät in Werkszustand zurückbringen

Aber das ist doch genau deR HBOOT wie ich ihn habe und denke auch brauche! 0.930001
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo schrieb:
Das hier ist die original HTC RUU exe Datei. Einfach Desire an den PC anschliessen und diese Datei ausführen - Fertig.:cool2:
Version: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe



@cargo Hab am Wochenende mit der Original Froyo von dir mein Desire in den Werkszustand zurückgesetzt. Hat auch alles geklappt soweit.
Einzigste was der Unterschied ist zu vorher ist das ich das OTA Update (2.29.405.2) nicht mehr angeboten bekommen.
Es wird gemunkelt das das Update allgemein nicht mehr zur Verfügung steht, manche sagen aber das sie das Update am Wochenende aufgespielt haben.
Muss ich jetzt nochmal die Firmware neu flashen oder gibts nen anderen Weg das Update zu bekommen?

Ich habe ein Desire ohne Branding, jetzt ohne Root.
 
coolzero27 schrieb:
@cargo Hab am Wochenende mit der Original Froyo von dir mein Desire in den Werkszustand zurückgesetzt. Hat auch alles geklappt soweit.
Einzigste was der Unterschied ist zu vorher ist das ich das OTA Update (2.29.405.2) nicht mehr angeboten bekommen.
Es wird gemunkelt das das Update allgemein nicht mehr zur Verfügung steht, manche sagen aber das sie das Update am Wochenende aufgespielt haben.
Muss ich jetzt nochmal die Firmware neu flashen oder gibts nen anderen Weg das Update zu bekommen?

Ich habe ein Desire ohne Branding, jetzt ohne Root.

Hallo,

diesbezüglich kann ich ned viel sagen, weil ich gleich die richtige Version flash, aber zurück zu deiner Frage:

Warum hast du, wenn schon original, nicht gleich die neueste geflasht?

Hier: HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27 ? :)

Egal,

hier kannst du das Update herunter laden shipped-roms

Gruß cargo
 
Hallo Leute,

ich möchte mein Desire (2.2 Hboot 0.93) wieder mit dem originalen T-Mobile Rom beschreiben.

Ich scheitere schon beim downgrade23.zip , da ich das Archiv nicht entpacken kann ich habe es schon öfters runtergeladen aber es klappt einfach nicht...

hat jemand einen Tip....


Gruss
wiesel32
 
wiesel32 schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte mein Desire (2.2 Hboot 0.93) wieder mit dem originalen T-Mobile Rom beschreiben.

Ich scheitere schon beim downgrade23.zip , da ich das Archiv nicht entpacken kann ich habe es schon öfters runtergeladen aber es klappt einfach nicht...

hat jemand einen Tip....


Gruss
wiesel32

Hallo kannst es hier nochmal herunter laden, lässt sich auch öffnen...

Gruß cargo
 
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und der Android-"Welt" und bitte zunächst um Nachsicht, wenn ich mich entsprechend dumm anstelle. :)

Mein bisheriges Phone war ein HTC HD mini mit Windows Mobile und das höchste was ich im "Modding"-Bereich gemacht habe, war ein neues, aktuelleres ROM des Herstellers draufzuspielen. Sonst hab ich leider keine Ahnung von Rooting/Hacking/Modding/Custom ROM/etc. Nun zum Anliegen: habe als Einstieg in die Android-Welt ein HTC Desire in sehr gutem Zustand, mit Restgarantie, ersteigert (keine detaillierten Infos, aber vermutlich ungebrandet). Ein Blick auf die "Software-Informationen" offenbart mir die Android Version 2.3.3, also anscheinend ein Custom ROM, weil es ja von HTC diese Version gar nicht gibt, soweit ich weiß. Ich würde jetzt gerne (für den Fall einer Reklamation) das Teil wieder garantiefähig machen (also Werkszustand mit letztem, originalem HTC-ROM). Da ich mir also etwas unsicher bin, wäre es nett wenn mir jemand etwas Starthilfe geben könnte.

Danke und Gruß, flipsns

P.S.: Laut Verpackung ist es ein AMOLED-Desire.
 
Zuletzt bearbeitet:
flipsns schrieb:
Ein Blick auf die "Software-Informationen" offenbart mir die Android Version 2.3.3, also anscheinend ein Custom ROM, weil es ja von HTC diese Version gar nicht gibt, soweit ich weiß.
Die HTC-Version von Android 2.3.3 ist am 01.08.2011 erschienen. Wenn du die hast, sieht es momentan duster aus (bzw. du musst mit der Version leben).
Was steht denn unter Build-Nummer oder Software-Nummer?

Wenn du eine andere hast, dann steht in diesem Thread sicher (fast) alles drin - was ich jetzt so beim Überfliegen sehe.
 
Thyrion schrieb:
Die HTC-Version von Android 2.3.3 ist am 01.08.2011 erschienen. Wenn du die hast, sieht es momentan duster aus (bzw. du musst mit der Version leben).

Warum das eigentlich? Gibt es aktuell keinen Weg davon wieder wegzukommen?

Thyrion schrieb:
Was steht denn unter Build-Nummer oder Software-Nummer?

Build-Nummer: Cool AceS v7
Software-Nummer: 2.36.405.8
 
1) Genau das wollte ich damit sagen: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-root-rechte-bekommen-downgraden.130254.html

2) Ok, Custom-ROM. Wenn du ein brandingfreies Gerät hat, dann sollte dir diese RUU (ROM Update Utility) helfen: 2.29.405.5. Falls die nicht geht hast du 2 Möglichkeiten: 1) Goldcard erstellen und nochmal oder 2) Branding feststellen und richtige RUU verwenden (im Rahmen von Garantieansprüchen wohl die bessere Wahl) -> https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 
Ok, vielen Dank erstmal für die Tipps. Zum Thema Branding hätt ich noch eine Info: die beiliegende Rechnung ist von A1 (österreichischer Mobilfunkanbieter)! Weiß jemand, ob A1-Desires ein Branding haben?
 
Thyrion schrieb:
2) Ok, Custom-ROM. Wenn du ein brandingfreies Gerät hat, dann sollte dir diese RUU (ROM Update Utility) helfen: 2.29.405.5. Falls die nicht geht...

Ahja, dazu noch kurz: Kann ich da jetzt einfach mal gefahrlos einen Versuch mit dem 2.29.405.5 machen? Soll heissen, bricht dieses RUU einfach ab, wenn was nicht passen sollte oder funktioniert das Phone danach eventuell bereits nicht mehr?
 
Es werden schon ein paar Prüfungen gemacht vorher. Was ich vielleicht nicht verschweigen sollte: Es werden alle Daten auf dem Telefon (aber nicht die SD-Karte) gelöscht. Also schön synchronisieren oder anderweitig sichern.
 
Letzte Noob-Frage, dann leg ich los.

Wollte gemäß dem Punkt
1. Habe ich ein Providerbranding, oder ein freies von HTC? aus https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

rausfinden, wie´s mit Branding aussieht
(siehe Screenshot). Nach Eingabe von getprop ro.cid erhielt ich HTC__102. Ist das jetzt mein Ergebnis für ein unbrandedes Gerät? Bin irritiert, weil wofür braucht man dann noch den Rest der darunter steht ("fastboot oem boot (Dank an Tonno). Desire in den fastboot Modus starten,...etc.")
 

Anhänge

  • branding.jpg
    branding.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 260
Ja, du hast ein freies Desire.
Der Rest beschreibt eine alternative Methode, das festzustellen. Bei T-MOB-Handys hat getprop ro.cid oft kein Ergebnis erzielt.
 
  • Danke
Reaktionen: flipsns
Danke!
 
Tja, irgendwas musste ja sein (siehe Screenshot). Beim ersten Versuch war der Akku tatsächlich bei ca. 1/4, also hab ich mir nichts dabei gedacht. Jetzt aber bei ca. 99% und immer noch diese Fehlermeldung. Ich probier´s jetzt noch mit 100% Ladung habe aber wenig Hoffnung. Was könnte das Problem sein?
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 245
Bin leider erst jetzt dazu gekommen, mich weiter mit dem Desire zu beschäftigen. Die Fehlermeldung aus meinem letzten Post kommt auch bei 100% vollem Akku! Kann mir irgendjemand helfen?
 
Hi, hab auch noch ein desire amoled ursprünglich von o2.
Mein hboot ist 0.80
Android version ist 2.2
Software nummer ist : 2.10.405.2
Build nummer ist : 2.10.405.2 cl226611 release-keys

Muss ich damit auch eine goldcard erstellen oder kann ich auch einfach mitm pc die ruu ausführen und danach ist wieder alles original?

Ich will eig. Nur wieder alles original weil das desire dauernd sagt es gibt ein update aber die installation schlägt als fehl.


Lg



Edit: hab nun 2 verschiedene ruu's ausprobiert aber keins hat funktioniert.
Hier noch mal nen screenshot vom fastboot :)
579543c8-44cd-bbc8.jpg



Edit 2: habs nun noch mal mit der ruu: RUU_Bravo_Froyo_O2_UK_2.14.207.1_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_144166_signed

probiert bekomme hier aber den Fehler 131 (id problem)

bin jetzt echt n bissi planlos.
achja, das desire hat momentan root

warum ist das zurückflashen vom desire soviel komplizierter als beim xoom??


Edit 3: Pls delete :) well done.


Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Habe so ziemlich das selbe problem wie der Thread ersteller, allerdings habe ich es zum Release in Österreich gekauft und somit ein AMOLED Display.
Also ein HTC Desire (freies Gerät ohne Branding), und es war noch kein froyo oder so drauf.

Habe es vor ca. nem jahr (glaube ich) mit Revoked gerootet, da ich es jetzt verkaufen will würde Ich es gerne entrooten, so das man wieder originale updates usw. installieren kann.

btw. sufu und google sind benutzt, da es aber ein älterer root ist wollte ich auf nummer sicher gehen und eure antworten abwarten!

wäre super wenn die Antwort so wie beim threadersteller ausfallen würde :) (wenn es sowas gibt)

sollten noch weitere daten benötigt werden bitte sagen!

vielen Dank schon mal
 
-> hier (Punkt 2)
 
  • Danke
Reaktionen: hatchet

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten