Root rückgängig machen / Gerät in Werkszustand zurückbringen

Guten Morgen Freunde des Androiden ;-)
Gibt es auch ein Flash für Mac?
Ich spreche damit jetzt sowohl das Rooten, als auch das Zurücksetzen (derooten) an. Möchte mir ein Desire kaufen, ein bisschen damit ausprobieren und nicht zwingend eine Win-Partition installieren.
Gruß signspirit
 
günni;670835 schrieb:
Ich nochmal :)

Ich habe mittlerweil ein anderes Desire mit Amoled Display. Darauf war nicht Software-Version 2.10.405.2, sondern eine niedrigere Version installiert. Leider weiß ich nicht mehr genau welche.
Vor 2 Tagen habe ich die RCMixHD Rom installiert und etwas rumprobiert. Da noch nicht alles funktioniert wollte ich heute wieder auf das Original Rom zurück flashen. Also das Desire an den PC angeschlossen und die oben verlinkte RUU exe gestartet. Leider bricht er beim flashen mit Error 131 ab mit dem Hinweis ich solle mir das korrekte Rom besorgen.

Was mache ich jetzt? Kann ich das verlinkte Rom nicht auf das Gerät flashen? Welche RUU Datei brauche ich?

Gibt es die Möglichkeit das Rom mit
Software-Version 2.10.405.2 über die "update.zip" Methode zu flashen?

Welche HBOOT Version hast du aktuell?

Eine niedrigere Froyo HTC Rom war diese hier: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_... oder hattest du 2.1 Eclair drauf?

Fehler 131 bedeutet du benötigst eine GC. Diese erstellen dann klappts auch mit dem 2.10er Rom. (Vorrausgesetzt deine HBOOT Version passt):):)
 
kai84m schrieb:
Wie siehts aus mit S-OFF Hboot?

Kann ich die RUU einfach flashen, ohne Goldcard?

Ich hab s-off nicht drauf, ich brauchs ned, ich fummel lieber so ein bissle rum, aber egal, wenn du ein original Rom flashst sollte der HBOOT wieder überschrieben werden, also s-off wäre dann wieder weg.

Ob es ohne Goldcard funzt weiß ich nicht, woher auch:scared:!?
Wenn du uns verrätst ob du ein Desire mit oder ohne Branding hattest dann kann dir geholfen werden.
Bei Desire ohne branding: GC nein
Bei Desire mit branding: GC ja:)
 
cargo schrieb:
Welche HBOOT Version hast du aktuell?

Eine niedrigere Froyo HTC Rom war diese hier: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_... oder hattest du 2.1 Eclair drauf?

Fehler 131 bedeutet du benötigst eine GC. Diese erstellen dann klappts auch mit dem 2.10er Rom. (Vorrausgesetzt deine HBOOT Version passt):):)

HBOOT Version ist 0.93. Nein hatte 2.2 Froyo drauf. Brauche ich trotzdem eine Goldcard?

Habe jetzt mal [ROM] [18/10] Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) [Optional mods] - xda-developers diese Rom über Recovery installiert. Hat einwandfrei geklappt. Würde trotzdem gerne wissen wie ich ein RUU Rom flashen kann.
 
günni;673571 schrieb:
HBOOT Version ist 0.93. Nein hatte 2.2 Froyo drauf. Brauche ich trotzdem eine Goldcard?

Habe jetzt mal [ROM] [18/10] Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) [Optional mods] - xda-developers diese Rom über Recovery installiert. Hat einwandfrei geklappt. Würde trotzdem gerne wissen wie ich ein RUU Rom flashen kann.

Na immer noch so, GC erstellen (wenn Fehler 131 auftritt) Desire per USB mit dem PC verbinden, vorher aber HTCSync installieren wegen der Treiber, dann die RUU exe ausführen und fertig.:cool2:
 
Wie ist das aktuell mit dem T-Mobile Branding?

Hab ein gerootetes Desire mit Custom ROM und möchte dies morgen im T-Mobile Shop reklamieren, wegen ständiger Neustarts.

Reicht diese Art des Zurückstellens?
 
Mr.Vain schrieb:
Wie ist das aktuell mit dem T-Mobile Branding?

Hab ein gerootetes Desire mit Custom ROM und möchte dies morgen im T-Mobile Shop reklamieren, wegen ständiger Neustarts.

Reicht diese Art des Zurückstellens?

Was für ein Desire AmoLED oder sLCD? Welche HBOOT Version?
Hast du ein AmoLED Desire mit HBOOT 0.75 oder 0.80 dann ein T-Mob UK Rom flashen, dann hast wieder ein gebrandetes Rom. Bei sLCD oder HBOOT größer 0.80 dann gibt es keine Möglichkeit wieder ein T-Mom Rom zu flashen.

Ob es dann Probleme mit der Reklamation gibt oder nicht, kannst du uns dann ja mitteilen.:D:D:D
 
cargo schrieb:
Was für ein Desire AmoLED oder sLCD? Welche HBOOT Version?
Hast du ein AmoLED Desire mit HBOOT 0.75 oder 0.80 dann ein T-Mob UK Rom flashen, dann hast wieder ein gebrandetes Rom. Bei sLCD oder HBOOT größer 0.80 dann gibt es keine Möglichkeit wieder ein T-Mom Rom zu flashen.

Ob es dann Probleme mit der Reklamation gibt oder nicht, kannst du uns dann ja mitteilen.:D:D:D


Hab ein AMOLED Desire mit HBOOT 0.80.

Wo bekomm ich denn das T-Mobile UK Rom her?
 
Mr.Vain schrieb:
danke für deine Hilfe.
Seit ner Stunde steht da ständig, dass der Server überlastet ist :unsure:

Kann ich ned bestätigen, es funzt doch sofort mit dem Download?!:mellow:
 
nu gehts (nach 10 Versuchen) ;)
 
Wenn ich RUU.exe starte erhalte ich die Fehlermeldung:


Fehler 155: Abbild-Update-Fehler

Das ROM Update Utility Programm kann das Android Telefon nicht aktualisieren.
 
Mr.Vain schrieb:
Wenn ich RUU.exe starte erhalte ich die Fehlermeldung:


Fehler 155: Abbild-Update-Fehler

Das ROM Update Utility Programm kann das Android Telefon nicht aktualisieren.

Wie groß ist denn die Datei? Evtl, nicht ganz runtergeladen?
 
157.814.460 Byte

Oder mach ich irdenwas falsch?

Hab gerad nochma HTC Sync deinstalliert - AV deaktiviert - und neugestartet.

Desire ist auf dem Startbildschirm - USB debugging aus - und RUU.exe starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC Sync wegen der Treiber installiert? Die größe passt md5 checksum könnt ich dir auch zukommen lassen, aber diese Fehlermeldung kenn ich (noch) ned.

Sonst keine Idee mehr. Steht nicht beim RUU exe Flashproggi nach der Fehlermeldung eine Art Tipp,faq oder sowas (zum Anklicken):cool2:
 
Ja HTC Sync wegen Treiber.

Ich versuchs jetzt nochmal, indem ich die RUU.exe starte, während das Desire im Boot Menü ist...
 
gibt es diesen T_Mobile ROM auch direkt als ZIP oder ähnliches, sodass ich diesen via RECOVERY einspielen kann?

edit: hat nun geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Vain schrieb:
gibt es diesen T_Mobile ROM auch direkt als ZIP oder ähnliches, sodass ich diesen via RECOVERY einspielen kann?

edit: hat nun geklappt!

Was hast du denn gemacht?
 
Das ganze gemacht, während ich im Boot-Menü war.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten