Screenshots

Rayden86

Rayden86

Stammgast
275
Hey Leute.

Würde gerne Screenshots auf dem Desire machen.

Da die Methode über den Pc bei mir nicht geht (habe einem Mac), bleibt mir nur noch die übers handy, was ich auch bequemer finde.

Gehe ich recht in der Annahme dass ich dafür einfach nur rooten muss, damit ich die rechte habe, und nicht irgendeine neue fw einspielen muss?

Jetz stellt sich noch die frage ob das mit meinem Desire überhaupt geht, hier meine Daten:
- HTC Desire mit T-Mobile Branding
- FW: 2.1-update1
- Baseband-Version: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2

Würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen.

P.S.: Habe mich natürlich in den Foren eingelesen, doch die erhoffte Lösung hab ich nicht gefunden.
 
Starte in den bootloader(vol down+power) und schau welche bootloader version hast...poste die mal...

Und während dem rootvorgang musst du eine neue rom einspielen, das bleibt dir nicht erspart.
Außerdem bringen die custom roms nur vorteile ;-)
 
Da steht folgendes:

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.80.0000
RADIO-4.06.00.02-2

Und das wäre meine nächste Frage, überall steht dass CustomRoms so toll sind, und soviel können, aber nirgends steht was die denn so können, kann mich da mal bitte jemand aufklären?
 
Ok...da musst du zuerst entweder auf den HBOOT 0.75 downgraden oder die 0.80 methode verwenden(bitte sufu nutzen).

Die größten vorteile bei den custom roms sind die akkulaufzeit, die geschwindigkeit, das aussehen und die zahlreichen mods und die vielen zusätzlichen funktionen bei apps etc. als root user.
Außerdem kannst du die cpu drosseln bzw. übertakten oder die fw updates vor dem offiziellen erscheinen nutzen.

Einfach ein bisschen nachlesen dann wird das schon ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
muss er das überhaupt mit dem unrevoked v3 ?? hab nem kollegen mit d1 branding einfach rangesteckt vorher das rom auf die sd karte und es lief alles direkt durch ohne probleme ... ich würds probieren :)

keine goldcard mehr erstellen und son schwachsinn ..
 
also ich merk grad, dass ich da noch einiges lernen muss, versteh nur bahnhof :-D

noch ne frage: meine daten sind nach dem root alle weg oder?
und was ist das "Radio" von dem ich hier immer wieder lese?

achja, hab grad gesehen dass man für viele roms htc sync braucht, da ich aber einen mac habe hab ich auch kein htc sync. Kann ich mit einem Mac überhaupt mein htc rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ums Rooten geht das hier lesen, soll ganz easy Funktionieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-einfachere-root-methode-unrevoked.35168.html

Das RadioImage beinhaltet, einfach gesagt die Treiber für WLAN, GPS, Empfangleistung... vom Desire. Es sollte immer eine aktuelle (bzw. fürs aktuell geflashte Rom passende Version) geflasht sein.

Nach dem Rooten sind alle Daten weg, deswegen wenn möglich wichtiges vorher sichern.

Du verstehst nur Bahnhof?? Wieso arbeitet du auch bei der Bahn??:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rayden86 schrieb:
also ich merk grad, dass ich da noch einiges lernen muss, versteh nur bahnhof :-D

noch ne frage: meine daten sind nach dem root alle weg oder?
und was ist das "Radio" von dem ich hier immer wieder lese?

achja, hab grad gesehen dass man für viele roms htc sync braucht, da ich aber einen mac habe hab ich auch kein htc sync. Kann ich mit einem Mac überhaupt mein htc rooten?

Wenn es dir vor allem erst mal um Screenshots geht kannst du einfach mit unrevoked rooten (war in genau der gleichen Situation wie du - Mac, Deisre mit T-Mob Branding und keine Ahnung ;)

Mit Unrevoked kannst du wirklich mit einem Mausklick rooten. Einfach das Programm starten, beim Desire USB-Debugging einschalten, per USB anstöpseln und Festplattenmodus zulassen und Unrevoked drüberlaufen lassen. Daten etc. gehen im normalfall nicht verloren, du hast anschließend liedligch ein gerootetes Desire mit SU(=SuperUser)Rechten.

Dann kannste dir im Market einfach n Screenshot Programm runterladen (Ich hab "ShootMe" und das funktioniert wunderbar einfach).

Custom ROM's kannst Du ohne PC aufspielen. Dazu musst du das entsprechende rom auf deine SD-Karte kopieren und anschließend vom Desire aus starten (gibt jede Menge FAQ's, such mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-und-rom/84979-htc-desire-root-und-rom-faq.html oder hier: http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/146647-android_faq_root_roms_recovery_co.html )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
datandroid schrieb:
Wenn es dir vor allem erst mal um Screenshots geht kannst du einfach mit unrevoked rooten (war in genau der gleichen Situation wie du - Mac, Deisre mit T-Mob Branding und keine Ahnung ;)

Mit Unrevoked kannst du wirklich mit einem Mausklick rooten. Einfach das Programm starten, beim Desire USB-Debugging einschalten, per USB anstöpseln und Festplattenmodus zulassen und Unrevoked drüberlaufen lassen. Daten etc. gehen im normalfall nicht verloren, du hast anschließend liedligch ein gerootetes Desire mit SU(=SuperUser)Rechten.

Dann kannste dir im Market einfach n Screenshot Programm runterladen (Ich hab "ShootMe" und das funktioniert wunderbar einfach).

DANKE @ datandroid, das wollte ich wissen, will ja in erster linie kein anderes rom, nur eben erst mal die screenshot funktion!!

du hast also auch einen mac, t-mobile branding und htc desire? gut zu wissen! :)

noch etwas: wenn ich jetz einen root habe, ist ja das system komplett offen, bin ich dann anfällig dass mein desire gehackt werden kann oder ähnliches?

datandroid schrieb:
Mit Unrevoked kannst du wirklich mit einem Mausklick rooten. Einfach das Programm starten, beim Desire USB-Debugging einschalten, per USB anstöpseln und Festplattenmodus zulassen und Unrevoked drüberlaufen lassen. Daten etc. gehen im normalfall nicht verloren, du hast anschließend liedligch ein gerootetes Desire mit SU(=SuperUser)Rechten.

auf mehr muss ich mit dieser methode nicht achten?
ich brauche also kein anderes rom, nicht mit "Radio" aufpassen dass das passt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayden86 schrieb:
auf mehr muss ich mit dieser methode nicht achten?
ich brauche also kein anderes rom, nicht mit "Radio" aufpassen dass das passt, oder?

Nein. Unrevoked rootet das Desire nur. Das ist die Voraussetzung dafür, dass du ein anderes ROM aufspielen kannst. Mit Unrevoked wird auch nichts gelöscht. Alles bleibt so wie du es hattest nur, dass SU Rechte dazukommen die du brauchst um z.B. Screenshot Programme zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Cool, mehr will ich erstmal gar nicht. Danke dir! :)
 
Hab mein Desire grad mit Unrevoked gerootet, lief optimal und ohne probs.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben! :)
 
Da haben sich die Leute ja richtig Mühe gegeben. Wenn ich dran denke was die ersten root Anleitungen noch für ein Akt waren :).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
740
BK_Desire
B
T
  • TheRealRuhrpott
Antworten
2
Aufrufe
5.120
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten