SD Karte nicht erkannt

H

H4n$i

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Desire mit unrevoked und AmonRA Recovery (v 2.0.1) gerootet. Seitdem wird leider meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auch ein Wechsel auf eine andere neue Karte hats nichts gebracht.
Hätte jemand einen Lösungsvorschlag ?

Gruß
 
USB-Brick benutze mal die SuFu !
 
Hallo,
auf dieses Problem bn ich auch schon gestoßen. Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen wo man fastboot oem enableqxdm 0 eingeben kann.

Könntest du mir da nochmal auf die Sprüge helfen ? Ich komme halt in das HBOOT und kann dann Fastboot auswählen, aber wo gebe ich den Command ein ?

Grüße
 
Vielen Dank,
deine Antwort hat mir schonmal sehr weiter geholfen. Ich habe jetzt das android SDK auf dem PC und per CMD auch die adb.exe geöffnet. Doch wenn ich jetzt den Befehl fastboot enableqxdm 0 eingebe sagt mir die cmd: Der Befehlt fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden... . Wo liegt mein Fehler ? Habe hier im Forum dazu nur Beiträge zu anderen Geräten gefunden. Ich glaube es läuft aber auf die "Path-Veränderung" hinaus(die unter adb has moved beschrieben wird). Leider kann ich mir darunter garnichts vorstellen.


Gruß
 
fastboot ist eine eigene exe Datei.
Normal ist diese im SDK unter Tools abgelegt.


Code:
D:\>cd "Android SDK"

D:\Android SDK>cd tools

D:\[B]Android SDK\tools>fastboot[/B]
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
  update <filename>                        reflash device from update.zip
  flashall                                 flash boot + recovery + system
  flash <partition> [ <filename> ]         write a file to a flash partition
  erase <partition>                        erase a flash partition
  getvar <variable>                        display a bootloader variable
  boot <kernel> [ <ramdisk> ]              download and boot kernel
  flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ]    create bootimage and flash it
  devices                                  list all connected devices
  reboot                                   reboot device normally
  reboot-bootloader                        reboot device into bootloader

options:
  -w                                       erase userdata and cache
  -s <serial number>                       specify device serial number
  -p <product>                             specify product name
  -c <cmdline>                             override kernel commandline
  -i <vendor id>                           specify a custom USB vendor id
  -b <base_addr>                           specify a custom kernel base address
  -n <page size>                           specify the nand page size. default: 2048

D:\Android SDK\tools>


Aber hast du denn Soff? Die Fastboot Befehle wirken nach meinen Informationen nur mit SOff.
Für S On gibts diese Anleitung. Hab ich aber selbst nur schnell mit Google gesucht also ob das der Stand der Dinge ist keine Ahnung.
IF YOU ARE S-ON then do this:

Copy flash_image and MTD0.img files to your SDCARD root folder.
Open a terminal emulator (or ADB).
and type:
>> (If using ADB) type:
adb shell
>> (or if using terminal emulator) type from here only:
su
cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image
cat /sdcard/mtd0.img > /data/mtd0.img
chmod 755 /data/flash_image
/data/flash_image misc /data/mtd0.img
reboot

Pasted from <http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=691639&page=67>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach suche zu der Path-Variabelen-Veränderung bin ich auf das gestoßen:

On Windows, right-click on My Computer, and select Properties. Under the Advanced tab, hit the Environment Variables button, and in the dialog that comes up, double-click on Path (under System Variables). Add the full path to the tools/ and platform-tools/ directories to the path.

In meiner Systemvariabelen Path steht nur : %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\

Wie kann ich dort noch die paths zu tools/ und platforum-tools/ hinzufügen ?

Schnello auch Danke für deine Antwort. Von S-Off bzw. S-On habe ich bei dieser Problematik noch garnichts gelesen. Ich selber bin noch S-On, da ich ja erstmal nur mein Desire rooten wollte und dabei wohl der USB-Brick aufgetreten ist ;) Könnte sich jemand weiteres dazu äußern, ob wirklich S-Off von Nöten ist ?

Gruß
 
Lese dich einfach hier ein:
[DEV] USB-BRICK FIX - Restore USB function on your bricked Desire - Page 67 - xda-developers


Hallo,
nach suche zu der Path-Variabelen-Veränderung bin ich auf das gestoßen:

On Windows, right-click on My Computer, and select Properties. Under the Advanced tab, hit the Environment Variables button, and in the dialog that comes up, double-click on Path (under System Variables). Add the full path to the tools/ and platform-tools/ directories to the path.

In meiner Systemvariabelen Path steht nur : %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\Sy stem32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShel l\v1.0\

Wie kann ich dort noch die paths zu tools/ und platforum-tools/ hinzufügen ?

Brauchst Du nicht.
Navigiere einfach mit dem "cd" Befehl in den richtigen Ordner.
 
H4n$i schrieb:
Vielen Dank,
deine Antwort hat mir schonmal sehr weiter geholfen. Ich habe jetzt das android SDK auf dem PC und per CMD auch die adb.exe geöffnet. Doch wenn ich jetzt den Befehl fastboot enableqxdm 0 eingebe sagt mir die cmd: Der Befehlt fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden... . Wo liegt mein Fehler ? Habe hier im Forum dazu nur Beiträge zu anderen Geräten gefunden. Ich glaube es läuft aber auf die "Path-Veränderung" hinaus(die unter adb has moved beschrieben wird). Leider kann ich mir darunter garnichts vorstellen.


Gruß

Per adb.exe kannst du auch keine fastboot befehle ausführen!:confused:
 
Nach 2 Tagen lesen und ausprobieren, habe ich nun meine SD-Karte "wieder". Ich habe das Desire im Fastboot-Modus an den PC angeschlossen und dann die ADB.Exe über die cmd ausgeführt. Dort den Befehl fastboot oem enableqxdm 0 eingegeben und es funktionierte. Ich kann wieder normal (vom Handy aus) auf die SD-Karte zugreifen.
Vorher kam noch hinzu, dass mein Handy keinen Empfang hatte. Auch das Problem ist nun teilweise behoben. Ich habe jetzt Empfang, kann aber nicht telefonieren, da die Verbindung nach 1-2 Sekunden abbricht. (Der Empfangsbalken geht weg) Hat für diese Phänomen jemand eine Lösung ?

Gruß und nochmal vielen Dank für die Hilfe bisher !
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird das Handy bei dem Anschluss an den PC nicht erkannt, obwohl ich vorher schon die HTC-Treiber installiert hatte. Wenn ich das USB-Kabel einstrecke bricht zusätzlich auch noch der Empfang wieder kurz ab ... also irgendwo ist da immer noch ein Problem :(

Gruß
 
Installiere mal den USB Treiber neu und flash mal das aktuelle Radio!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaube es könnte auch etwas mit den Punkt 3 in der "Anleitung" [DEV] USB-BRICK FIX - Restore USB function on your bricked Desire - xda-developers zu tun haben. Ich verstehe da noch nicht ganz was zu tun ist. Ich habe die CID in mtd0.img auf meine (T-MOB101) geändert und die Datein auf die SD-Karte gespielt (über einen Kartenleser). Nun habe ich das Terminal auf dem Handy installiert aber es scheitert bei den Befehlen mit der Antwort "permission denied"...

Gruß
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Steke
S
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.960
Florianer
F
Zurück
Oben Unten