SD-Karte

Bei mir liegt diese Datei im Ordner platform-tools.
 
Danke, werde ich gleich mal nachschauen,wenn ich was ruhe habe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie bekomme ich die Dateien installiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Scrat030176 schrieb:
wenn ich die fastboot.exe ausführen möchte, kommt dann die Fehlermeldung AdbWinApi.dll fehlt
sag mal, führst Du die fastboot.exe in Win mit nen Doppelklick aus?

Du must die fastboot Befehle in der Windows-Shell also z.B. nach dem Aufruf der cmd.exe abschicken.
z.B. mit
fastboot devices
siehst Du, ob Dein Phone erkannt wird
 
Ich habe die Datei bei Google gesucht und dann runtergeladen. In den Ordner rein und fertig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe die fastboot.exe im dos-modus ausgeführt.
Muss ich sie dll in den Ordner Tools kopieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die fastboot liegt ja auch im Ordner tools, einfach probieren.
Ich glaube ich habe das Problem nicht, weil ich die beiden tools-Ordner als Path in die Umgebungsvariable von Win eingetragen habe.

Hast Du denn S-Off für die fastboot-Befehle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein S-OFF

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
blur schrieb:
sag mal, führst Du die fastboot.exe in Win mit nen Doppelklick aus?

Du must die fastboot Befehle in der Windows-Shell also z.B. nach dem Aufruf der cmd.exe abschicken.
z.B. mit
fastboot devices
siehst Du, ob Dein Phone erkannt wird



Wenn ich das jetzt richtig verstehe
Muss ich fastboot device in der cmd eingeben, statt fastboot.exe
 
:thumbup:

ja, aber Dein Desire ist ja S-Off
EDIT: nicht S-Off, soll es heißen, bin auch schon ganz on/off
 
Kein Problem. Ich denke das ich das neue Tool mal testen.
Hoffe das es was einfacher ist und unter win 7 64 Bit klappt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe die DLL-Dateien in den Tools-Ordner kopiert und fastboot devices ausgeführt.
Als Antwort kam dann

HT und ein paar Zahlen.

Wie mache ich jetzt weiter.

S-Off habe ich noch nicht durch geführt
 
Scrat030176 schrieb:
HT und ein paar Zahlen.
ich glaube HTC und ein paar Zahlen,
das ist die Kennung Deines Desires, fastboot hat Dein Gerät erkannt.

Scrat030176 schrieb:
Wie mache ich jetzt weiter.
S-Off habe ich noch nicht durch geführt
Wenn Du willst mit S-Off, aber sei genau und lese erst sorgfältig.

Nach welcher Anleitung, nach welchem Verfahren hattest Du gerootet?
Mach einfach damit weiter.
 
nein, wenn Du Root hast, machst Du einfach mit Punkt 8 -> S-Off weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
Wenn das Desire S-Off ist, vielleicht erst mal eine aktuelle Recovery-Version flashen.
Allerdings kann es sein, dass dann das Restoren Deines nandroid-Backups nicht mehr funktioniert.
Wenn Dir das Backup wichtig ist, überspringe vielleicht erst mal das Erneuern der Recovery.

Dann gehst Du in den fastboot-Modus,
dann diese drei Befehle absetzen:

[FONT=Arial, sans-serif]fastboot oem enableqxdm 0[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]fastboot oem eraseconfig[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]fastboot reboot[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Achte darauf ob ein Command Error kommt, auch wenn danach ein Okay steht.
Wenn die drei Befehle erfolgreich waren, sollte Dein USB-Brick beseitigt sein.
[/FONT]
 
Das S-Off schalten funzt obwohl keine Treiber gefunden werden?

Kann ich das Handy anlassen wie auf dem Bild oder muss ich es im Bootmenü starten?
 
Scrat030176 schrieb:
Das S-Off schalten funzt obwohl keine Treiber gefunden werden?
du hast das ISO-Image gebrannt und die Schritte schon durchgeführt?

Ist schon ne Weile her, aber ich denke mal das ISO-Image startet ein eigenes kleines Betriebssystem und ist unabhängig von den Windows-USB-Treibern.
 
S-OFF hat leider geklappt, es kammen immer Fehlermeldungen USB 1-2 device Not accept Adresse fehlercode 110

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Maysi2k
Maysi2k
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.956
Florianer
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.057
FG1234
F
Zurück
Oben Unten