SD-Karte

S

Scrat030176

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo
Hab mir ein custom-rom auf mein Desiree geflasht.
Seit dem kann ich nicht mehr auf die SD-Karte nicht mehr zugreifen. Hab auch die sufu benutzt, aber keine Antwort gefunden wie ich die fehlenden soll Dateien installieren kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das hört sich nach einem USB Brick an. wenn du ins recovery gehst und du es dan mit dem pc verbindest, taucht den da deine sd dan am pc auf?
 
vielleicht noch etwas Input:

Kannst Du per USB und vom Phone aus nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen?
Wie hast Du gerootet?
Welches Rom?


Wenn Du Pech hast, hast Du nen USB-Brick, hierzu kannst du jede Menge Beiträge finden.
Aber vielleich ist Dein Problem auch einfacher zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrat030176
Wenn es der fall sein sollte das das handy einen brick hat werde ich versuchen dir zu helfen hier hast my email cmrdirt2@googlemail.com
 
  • Danke
Reaktionen: Scrat030176
Habe das CyanogenMod -7.1.0 RC 1 geflasht.
Wenn ich mein Handy an den PC anschließe kann ich nicht auf die SD Karte zugreifen, wenn ich die Karte rausnehme und ins Lesegerät. Stecke wird sie erkannt.
Hab das Rom über Clockwordmod installiert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na denn haben wir den nächsten USB-Brick :flapper:
 
Das habe ich mir schon gedacht. Bekomme Nr Fehlermeldung wenn ich sdk-tool benutze. Das irgendwelche dll Dateien fehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Scrat030176 schrieb:
Das habe ich mir schon gedacht. Bekomme Nr Fehlermeldung wenn ich sdk-tool benutze. Das irgendwelche dll Dateien fehlen.
ich vermute Du willst die fastboot-Befehle absetzen - hast Du S-Off?

Zu den fehlenden Dateien,
vermutlich musst Du erst mal den SDK-Manager starten und Dir damit vor allen Dingen die USB-Treiber holen.
 
S-Off habe ich nicht.
Muss ich den alten Treiber deinstallieren und dann Google USB-Treiber installieren?
Oder liegt es am Betriebssystem? Hab Windows 7 64bit drauf.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ein USB-Brick ist mit S-Off via Fastboot einfacher zu beseitigen.

Zu den USB-Treibern,
ich habe auf meinen Geräten den SDK-Manager gestartet, der installiert dann auch die USB-Treiber.
Manuell über die Systemsteuerung ging es kürzlich mal nicht.
 
Werde es mal ausprobieren, den Treiber zu deinstallieren und dann über das Tool zu installieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die USB-Treiber bekomme ich nicht installiert :(
Liegt es an dem 64bit System?
 
nö, liegt nicht an 64 bit, Treiber deinstallieren ist nicht so gut, da das Desire beim Brick nicht richtig erkannt wird. Was für ein Recovery hast Du drauf?
 
Recovery? Sorry bin newbie.
Ich glaube Nandroid, da geht es auch nicht, zu mindestens in der systemsteuerung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ne, Recovery ist wenn Du das Gerät mit Power und Vol- startest, dann kommst Du ins Recovery.
Schon Gut, Du hast CWM als Recovery.

Wenn Du dein Desire startest, und auf einstellungen Speicher gehst, was steht da dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht:
Gesamtspeicher : Nicht Verfügbar
Verfügbarer Speicher: Nicht Verfügbar

SD-Karte bereitstellen: SD-karte zur Bereitstellung einlegen
alles grau unterlegt

Weiß unterlegt:

SD-Karte Löschen:



Interner Speicher: 148 MB

Verfügbarer Speicher 111 MB

im Recoverymenue steht das ich das nandroid habe
 
Vielen Dank, für den Link

Ich hoffe das du mir noch sagen kannst was ich da machen soll, da mein Englisch nicht so berauschend ist.

Danke für deine Mühe
 
was für ne dll fehlt beim sdk tool
 
wenn ich die fastboot.exe ausführen möchte, kommt dann die Fehlermeldung AdbWinApi.dll fehlt
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.960
Florianer
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.059
FG1234
F
Zurück
Oben Unten