Sensation "Firmware/ROM" auf Desire?!

hab vorher den cm7 r2 haboot geflasht nur geht jetzt das uot kitchen nicht mehr es ändert sich nur noch die schrift und nix anderes
 
Playl3oy96 schrieb:
Gut, Also muss ich die SD karte komplett leer machen, und dann die Rom drauf und dann der anleitung folgen, aber was man ich mit meinen daten? Hab was von titanum backup oder sowas gehört? Will meine Kontakte apps etc. behalten... ;MfG

was hast denn fürn Recovery drauf ?

mach damit mal n backup - zur sicherheit - so kannste zumindest da wieder zurück;)
dann die SD am PC anstöpseln - versteckte Dateien einblenden - und die komplette Karte auf PC ziehen...

dann empfiehlt sich MyPhoneExplorer (App im Market - PCTool findet google) - damit kannste Kontakte SMS usw sowie auch deine APPs sichern
und nach fertig eingerichtetem ROM wieder einspielen

Titanium Backup kannste auch zum sichern der APPs/Daten nehmen
ABER : beim wiederherstellen keine System/Nutzerdaten wieder herstellen, führt wohl öfter zu Problemen - lieber von Hand einrichten

dann am besten (sofern aktuelles recovery drauf ist) damit die SD partitionieren wie in der Beschreibung des ROM vorgegeben
die ROM und ggf. den BnB-Mode auch auf die Karte
dann machst Dir nen Ordner Anwendungen auf der SD schiebst deine mit MyPhoneEx gesicherten Apps in den Ordner
und beginnst mit flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit uot hat geklappt habe die framework usw per hand ein die rom eingefügt
 
cool ...
aber da meins momentan so glatt und ohne probs läuft
mag ich grad nix neues fummeln :rolleyes2: vorallem kein neuen Table flashen

aber ist der akku-verbrauch deutlich besser zu der Stock Variante ?
das wär das einzige was mich dann reizen würde ...
 
also ich habe gestern abend das desire von der lade dose genommen und es über nacht angelassen und heutte mittag um 14 uhr noch 100 % gehabt bei der stock waren es bei der gleichen zeit noch 93%
Das table flashen ist sau einfach dauert 13 sec kann ich gern helfen wenn magst
 
The_Rock01 schrieb:
also ich habe gestern abend das desire von der lade dose genommen und es über nacht angelassen und heutte mittag um 14 uhr noch 100 % gehabt bei der stock waren es bei der gleichen zeit noch 93%
Das table flashen ist sau einfach dauert 13 sec kann ich gern helfen wenn magst

hmmm ... klingt ja schon verlockend ...:unsure:

----I> ich meld mich :)

und komm auf dein Hilfeangebot zurück :thumbup:
 
dottoremarkus schrieb:
was hast denn fürn Recovery drauf ?

mach damit mal n backup - zur sicherheit - so kannste zumindest da wieder zurück;)
dann die SD am PC anstöpseln - versteckte Dateien einblenden - und die komplette Karte auf PC ziehen...

dann empfiehlt sich MyPhoneExplorer (App im Market - PCTool findet google) - damit kannste Kontakte SMS usw sowie auch deine APPs sichern
und nach fertig eingerichtetem ROM wieder einspielen

Titanium Backup kannste auch zum sichern der APPs/Daten nehmen
ABER : beim wiederherstellen keine System/Nutzerdaten wieder herstellen, führt wohl öfter zu Problemen - lieber von Hand einrichten

dann am besten (sofern aktuelles recovery drauf ist) damit die SD partitionieren wie in der Beschreibung des ROM vorgegeben
die ROM und ggf. den BnB-Mode auch auf die Karte
dann machst Dir nen Ordner Anwendungen auf der SD schiebst deine mit MyPhoneEx gesicherten Apps in den Ordner
und beginnst mit flashen

Wie mach ich denn nen backup?
Dann find ich myphoneexplorer im market nicht...
Wie partiotioniere ich die sd karte?
Was ist BnB-mode? :OOO MfG
 
Playl3oy96 schrieb:
Wie mach ich denn nen backup?

Im Recovery - je nach dem welches Du hast unter BackUp/Restore
wie Du da reinkommst weisste - aber ?!?!!

Dann find ich myphoneexplorer im market nicht...

Den gibts doch hier
https://market.android.com/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&feature=search_result

Wie partiotioniere ich die sd karte?

auch am besten im Recovery bei mir heisst der Punkt: Part SD ist unter Advanced versteckt (0 Swap, 1024 ext3/ext4, Rest fat32)

Was ist BnB-mode?

Das ist eigentlich nur eine optische Veränderung "alles in Black and Blue gehalten" sieht man in dem Bildern der Rom
:OOO MfG


Aber die Anleitungen haste gelesen, oder ???
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html
Aber lass da die Finger vom Rom-Manager ... !!!


Da ist alles super erklärt - find ich :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
dottoremarkus schrieb:

Ist alles super erklärt, danke.
Habe noch ein Problem, undzwar:
Ich kann myphonexplorer nicht downloaden... Wenn ich auf den Link klicken und dann downloaden dann steht da, das es nicht kompaktibel ist mit meinem Handy? :OOOO
Was soll ich jetzt machen? brauche meine kontakte undso alles!!! :((
 
Hmmm bin nicht am pc sonst hätte ich dir die Datei hier hochgeladen... Aber auf der herstellerseite sollte Sie app doch auch stehen oder ?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
dottoremarkus schrieb:
Hmmm bin nicht am pc sonst hätte ich dir die Datei hier hochgeladen... Aber auf der herstellerseite sollte Sie app doch auch stehen oder ?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hmm...
Kann ich die Kontakte nicht irgendwie anders speichern? greetz
 
Du kannst Die Kontakte auch auf der SD-Karte speichern (dann aber nicht vergessen sie auf den Rechner zu kopieren, falls Du die SD-Karte partitionieren oder löschen willst/musst):
In der Kontakte-App einfach Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren anklicken und dann noch auswählen welche Kontakte (z.B. Telefon-Kontakte) gespeichert werden sollen. Anschließend werden die Kontakte im Hauptverzeichnis auf der SD-Karte in einer .vcf-Datei gesichert, die Du über das gleiche Menü (dann natürlich "Von SD-Karte importieren" auswählen) wieder importieren kannst.
 
schinge schrieb:
Du kannst Die Kontakte auch auf der SD-Karte speichern (dann aber nicht vergessen sie auf den Rechner zu kopieren, falls Du die SD-Karte partitionieren oder löschen willst/musst):
In der Kontakte-App einfach Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren anklicken und dann noch auswählen welche Kontakte (z.B. Telefon-Kontakte) gespeichert werden sollen. Anschließend werden die Kontakte im Hauptverzeichnis auf der SD-Karte in einer .vcf-Datei gesichert, die Du über das gleiche Menü (dann natürlich "Von SD-Karte importieren" auswählen) wieder importieren kannst.

Dankiiiiiiii c:
 
schinge schrieb:
Du kannst Die Kontakte auch auf der SD-Karte speichern (dann aber nicht vergessen sie auf den Rechner zu kopieren, falls Du die SD-Karte partitionieren oder löschen willst/musst):
In der Kontakte-App einfach Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren anklicken und dann noch auswählen welche Kontakte (z.B. Telefon-Kontakte) gespeichert werden sollen. Anschließend werden die Kontakte im Hauptverzeichnis auf der SD-Karte in einer .vcf-Datei gesichert, die Du über das gleiche Menü (dann natürlich "Von SD-Karte importieren" auswählen) wieder importieren kannst.

:cool2:
oder so :thumbsup:
 
Playl3oy96 schrieb:
Ist alles super erklärt, danke.
Habe noch ein Problem, undzwar:
Ich kann myphonexplorer nicht downloaden... Wenn ich auf den Link klicken und dann downloaden dann steht da, das es nicht kompaktibel ist mit meinem Handy? :OOOO
Was soll ich jetzt machen? brauche meine kontakte undso alles!!! :((


so ich hau dir mal die app hier rein ...
Anhang anzeigen MyPhoneExplorer Client_1.0.10.apk
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.597
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.953
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten