Suche einfaches und stabiles ROM mit Sense 3.0 und Gingerbread

Wirkt die Ext3/4 Partition wie eine direkte erweiterung des nand?
Also steht dann z.B. im Desire "Interner Speicher: 1,2GB" oder ist das eher so dass das ROM Daten darauf auslagert und so internen Speicherplatz freiräumt?
Oder nur für APP2SP+ wegen Dalvik?
 
Die Ext-Partition wird als "indirekte" Erweiterung des internen Speichers verwendet. Letztendlich wird einfach nur der Speicherort durch einen "symbolischen Link" umgebogen.

Unter "Einstellungen -> SD-Karte / Speicher" siehst du dann nur wieviel tatsächlich im internen Speicher frei ist, die Ext-Partition wird dabei nicht berücksichtigt.
 
Da ist nur der MD5-Hashwert der Original-Datei drin. Damit kannst Du überprüfen ob die heruntergeladene Datei fehlerfrei ist (MD5-Hash stimmt überein) oder nicht. Du brauchst diese Datei somit nicht, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du den Hashwert des heruntergeladenen ROMs mit einem passenden Programm berechnen und dann mit dem angegebenen Wert vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duffman
sandrodadon schrieb:
Braucht Reflex und InsertCoint A2SD+ keinen S-Off HBoot? Nur Radio 32.56.00.32U_5.17.05.08 und Ext4?
Nur wenn ich A2SD anstatt A2SD+ haben will brauche ich S-Off?
S-Off wird neben anderen, allgemeineren Gründen hier nur benötigt, wenn HBOOT gewechselt wird. Solange das ROM hier den "Stock-HBOOT" als Voraussetzung verlangt, brauchst du auch kein S-OFF.

Dieses tritt bislang auf alle A2SD und A2SD+ usw. zu. Somit ist deine Vermutung richtig, dass du alleine das Radio updaten musst und eine Ext partition anlegen musst, wenn du die beiden ROMs gebrauchen willst.

InsertCoin CM7 hingegen bedarf S-OFF und CM7-HBOOT, also aufpassen, da nach Meldungen in verschiedenen Foren, manche die falsche Version runtergeladen haben und dann ihre Probleme hatten.
 
Hallo,
ich hätte auch gerne Gingerbread, Sense 3.0 und App2SD+ auf meinem Desire. Eigentlich war es mir nur wichtig, mehr Speicher zu haben, aber mit Gingerbread und Sense 3.0 ist es natürlich noch besser. Ich verstehe nur noch nicht, wie ich vorgehen muss, und was ich alles machen muss. Als aller erstes muss ich es rooten, richtig? Darin sehe ich bis jetzt kein Problem, und sollte leicht zu machen sein, oder? Aber danach weiß ich schon nicht, was der nächste Schritt ist. Muss ich dann schon den externen Speicher festlegen, flashen, oder erst S-Off machen, oder eine Goldcard erstellen (Was ist das genau, wann braucht man das?) Da es so viele verschiedene Sachen gibt, blicke ich leider noch nicht ganz durch. Allerdings will ich diese Woche noch anfangen, wenn meine 16GB SD da ist..

Ich habe übrigens aktuell 2.2 mit einem tmobile Branding drauf, und nichts verändert, falls das wichtig ist..

Danke!

Marcel
 
Ihr sagt also, DAS ist das beste ROM, richtig? Kann ich mit diesem ROM nach DIESER Anleitung vorgehen, oder muss was anders gemacht werden, oder mehr, oder weniger? Brauche ich dieses S-Off dazu auch? Oder wäre Ich nach dem 5. Schritt fertig?

Danke!

Marcel
 
Hi MarceLLL.
Wie weit bist du denn? InsertCoin wird so langsam das populärste ROM, weil es einfach alle 2-3 Tage die neuen Updates gibt und ein großteil wirklich gut läuft.

Hier wie das ganze bei mir ablief:
Erst habe ich mit unrevoked gerootet und ClockworkMod Recovery draufgespielt.
Wenn du das schonmal geschaft hast: Gut. (Schritt 3)

Danach solltest du gucken, ob du vielleicht ein Radio Update brauchst (Also die File, die die ganze "Sendemastkommunikation" regelt sage ich mal. (4.4)
Muss aber meistens NICHT sein.

Jetzt kommt ein schritt, der dir VIELES leichter macht:
Mach dein Desire jetzt S-Off - Jetzt ist zwar alles eeeetwas riskanter aber einfacher - besser aufpassen halt :) (Schritt 8 mit der CD)

Jetzt aber der Vorteil:
Du hast jetzt auch fastboot ! Wenn du jetzt HBoot, Splash Screen, Radio etc mit einem einfachen Tool flashen.
Einfach Handy aus, Minustaste + Power drücken, und dann im weißen Menü auf "Fastboot" - Jetzt das Handy via USB anschließen. (USB Debugging sollte im Handy vorher aktiviert werden)

Und jetzt das coole Tool: :)
Android Flasher @xda
postt.png

[UTILITY]Android Flasher(Rec,splash,Radio,HBOOT,bootanim)(NEW METHOD)(11/05/11) - xda-developers

Damit kannst du dann super easy den neusten Clockwork Mod flashen
[RECOVERY][2/5/2011] ClockworkMod Recovery - 3.0.2.8 - xda-developers

Oder andere HBoot Tables (falls vom ROM gefordert)
AlphaRev 1.8

Oder auch neue Splash Screens
Screens of your SPLASH! - xda-developers

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cstanky schrieb:
Nimmt das [ROM][2/05][Sense2.1 GingerBread]InsertCoin CM7/STOCK HBOOT v16 | 720p REC WORKING - xda-developers

lauft einfach super und hat alles drinne was man braucht.

Habe es selber und muss sagen ein perfektes ROM..

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Würde es auch gerne testen und bin momentan bei CM7.
Vermisse Sense schon.
Habe nicht so viel ahnung vom flashen und würde gerne wissen, was das bedeutet:

A2SD CM7 HBOOT - cm7 hboot from alpharev.nl - the one with 130 mB for /system

Und welche von den ganzen Dateien muss ich runterladen.

Sorry für die dummen fragen:rolleyes2:
 
Für die Version brauchst du S-OFF und den CM7-HBOOT den es bei Alpharev gibt.

Von dem ROM gibt es aber auch eine Variante für einen unmodifizierten HBOOT. Das wäre dann die mit A2SD+ im Namen (EXT-Partition vorausgesetzt).
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89
hallo, ich wollte die InsertCoin_GB_Sense2.1_ASD+_v25.zip auf mein desire flashen, bin nach https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html dieser anleitung vorgegangen, llerdings kommt nun bei mir E:Wrong digest:
system/bin/netd
E:Verifivation failed

Installation aborted

hab schon ein bischen nachgelesen, und bin auf etwas mit dass die sdkarte defekt sein könnte gestoßen, habe sie nochmals formattiert, ext3 habe ich einen schritt weiter als 1024mb gewählt, und ich habe das neues radiorom 32.56.00.32U_5.17.05.08.zip eingespielt. abe auhc noch gelesen, dass meine datei die ich geladen habe defekt sein könnte, habe sie nch ein 2tes mal geladen,
was mach ich falsch?


EDIT: ich war wohl etwas vorschnell mit dem posten, ich hab vergessen Verification im Recovery auszuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
raeiven schrieb:
EDIT: ich war wohl etwas vorschnell mit dem posten, ich hab vergessen Verification im Recovery auszuschalten

Genau ;) Ich glaube du kannst aber auch die md5 datei dazu packen dann klappt das mit dem verify ???
Kanns aber nicht beschwören.

Am besten einfach ausschalten und wenn was schiefgeht halt einfach recovery ;) Also vor dem Flashen NAND-Backup nicht vergessen !
 
Thyrion schrieb:
Für die Version brauchst du S-OFF und den CM7-HBOOT den es bei Alpharev gibt.

Von dem ROM gibt es aber auch eine Variante für einen unmodifizierten HBOOT. Das wäre dann die mit A2SD+ im Namen (EXT-Partition vorausgesetzt).

Gut, dann nehme ich die A2SD+ Version.
Muss es unbedingt 1GB ext. Partition sein. Habe nur 512 im Moment.
Wie könnte ich das ändern?
 
Das musst du wohl probieren, die ROMs sagen halt 1GB dann ist genug Platz für viele Apps ;)

Das kannst du über eine Repartitionierung ändern, z.B. mit einem Live-Linux und GParted.

Oder:
- Nandroid backup machen
- das Backup auf PC kopieren (sicher ist sicher)
- im Recovery umpartitionieren
- Das Backup wieder draufkopieren (falls es weg ist)
- Nandroid restore
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89
Thyrion schrieb:
Das musst du wohl probieren, die ROMs sagen halt 1GB dann ist genug Platz für viele Apps ;)

Das kannst du über eine Repartitionierung ändern, z.B. mit einem Live-Linux und GParted.

Oder:
- Nandroid backup machen
- das Backup auf PC kopieren (sicher ist sicher)
- im Recovery umpartitionieren
- Das Backup wieder draufkopieren (falls es weg ist)
- Nandroid restore

Danke, bin in Sachen flashen noch ein kleiner Pflegefall :D
Ich habe das Backup schon auf dem Laptop gesichert. Bei mir kann man sich nie so sicher sein :D

Ich probiere es mal im Recovery
 
Erster Eindruck sieht gut aus. Nur wenn ich mein desire einschalten möchte funktioniert das erst, wenn ich den akku raus und wieder reintue.

Dann wenn ich mein Handy entsperren möchte, ist der Lockscreen leer und ich muss es ein paar mal wieder den ein und ausknopf drücken um entsperren zu können.

Google Maps lässt sich nicht starten.

Das zum ersten test.

Htc Desire
 
Welche Vorteile hat jetzt eigentlich die A2SD CM7 HBOOT im vergleich zur A2SD+ STOCK HBOOT Variante beim InsertCoin? Bin am überlegen ob sich das Risiko und der Aufwand lohnt. Irgendwie wirds mir grad zu Chaotisch mit den ganzen ROMs. Nicht nur das es unzählige von den Sense 2.1 + 3.0 Roms gibt irgendwie kaum/garkeine Unterschiede haben, gibts die dann auch noch in verschiedenen Varianten...
 
Hallo,

habe im Moment das neuste CM7 Stable, N1Table, S-OFF, Radio 5.14..., kein App2SD+ auf meinem Desire. Da mich das ganze jetzt sehr Wunder nimmt, will ich es auch mal probieren, hab mal zuerst versucht den Cache und Dalvik-Cache zu löschen, und es dann direkt zu flashen, hat aber nicht funktioniert (was für eine Überraschung :laugh:).

Meine Frage ist jetzt:
Was muss ich alles tun, damit ich es zum laufen bringe (am besten ohne Wipe Data, sodass ich, falls es mir nicht gut gefällt, mein altes Backup wieder drüberbügeln kann (oder wird bei einem NAND-Backup alles, also auch die Apps etc. gesichert, sodass ich ohne Probleme Wipe Data machen kann, und nachher mein altes Backup wieder draufspielen kann, ohne eine Veränderung?)

Gibt es auch die Möglichkeit von CM7 zu InsertCoin zu wechseln, ohne die Apps zu verlieren? Ich denke nicht, oder?

Ist warscheinlich einwenig kompliziert geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht es :winki:.

Danke im Vorraus.
 
Beim Nand Backup wird alles komplett gesichert. Apps, Speicherstände, usw.

Htc Desire
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
K
  • Katalan
Antworten
1
Aufrufe
926
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten