Suche einfaches und stabiles ROM mit Sense 3.0 und Gingerbread

Ahso, alles klar! Danke.

Also mach ichs am besten so:
Ich sichere meine SD Karte auf dem PC, danach lösch ich alles auf der SD, partitioniere sie auf dem Handy, Wipe alles und danach kann ich das ROM installieren, oder?

Oder ist es ein Problem, dass ich den N1Table drauf hab?
 
Nachdem du die sd partitioniert hast. Alles wieder auf die sd. Denn darauf ist ja auch dein backup, welches du im notfall wieder aufspielen kannst. Wenn du kein s-off hast, musst du wie schon gesagt die a2sd+ version nehmen. Empfohlen wird eine 1gb externe partition. Bei mir hat es aber auch mit 512mb geklappt.

Htc Desire
 
Nette89 schrieb:
Nachdem du die sd partitioniert hast. Alles wieder auf die sd. Denn darauf ist ja auch dein backup, welches du im notfall wieder aufspielen kannst. Wenn du kein s-off hast, musst du wie schon gesagt die a2sd+ version nehmen. Empfohlen wird eine 1gb externe partition. Bei mir hat es aber auch mit 512mb geklappt.

Htc Desire

S-OFF hab ich bereits. Also ist es in demfall egal, dass ich das Nexus1Table drauf habe? Wipe Data muss ich machen, oder nicht?
 
Ich empfehle es, alle wipes zu machen, also vorher auch alle apps mit quik system info alle apps auf die sd portieren.
Danach kannst du dann insertcoin flashen, ich selbst habe noch s-on, und es läuft dank der partition perfekt.
Denke, es sollte keine rolle spielen, wenn du es ,,überflashst".
Habe das bis jetzt immer gemacht, alle wipes und dann die zip geflasht.
Keine probleme.
Sollte auch bei dir so sein.
Zur sicherheit aber immer ein backup machen!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die möglichkeit, den alteb lockscreen zu behalten oder drüberzuflashen?
Wo finde ich ihn?
Ein freund von mir will die rom auch, allerdings gefällt ihm der ringlockscreen nicht.
 
Bei CM7 gibt es eine Variante die heißt "Lense", die sieht fast so aus, wie der von HTC.

Also dein Freund müsste nur das richtige ROM nehmen ;)
EDIT: Oder eben auf das Offizielle warten.
 
Sense will er eben behalten.
Dann muss er warten.
 
Was ist denn aktuell zu empfehlen?

Eigentlich suche ich auch sowas wie der Thread Starter.

Jetzt hab ich debrand und root hinbekommen und werde erschlagen, weil es ich jetzt noch Sachen wie S-off etc. brauche? Will einfach ein schönes rom das ich ohne Probleme via clockwork installieren kann.

Kann mir da jemand was vorschlagen? :)
 
soul schrieb:
Was ist denn aktuell zu empfehlen?

Eigentlich suche ich auch sowas wie der Thread Starter.

Jetzt hab ich debrand und root hinbekommen und werde erschlagen, weil es ich jetzt noch Sachen wie S-off etc. brauche? Will einfach ein schönes rom das ich ohne Probleme via clockwork installieren kann.

Kann mir da jemand was vorschlagen? :)
Ich nutze schon seit einiger Zeit Reflex S (aktuell 2.1.2). Hat fast alle Sense 3.0 Funktionen und läuft absolut flüssig und stabil. Seit Gestern gibt es 2.1.6, probiere diese aber erst Heute Abend kann also nichts drüber berichten.

░█░ [ROM][24/06] ✰.Reflex S v2.1.6 Gingerbread 2.3.3· ░█░ · |SenseGingerB 2.1+3.0| - xda-developers
 
soul schrieb:
Was ist denn aktuell zu empfehlen?

Eigentlich suche ich auch sowas wie der Thread Starter.

Jetzt hab ich debrand und root hinbekommen und werde erschlagen, weil es ich jetzt noch Sachen wie S-off etc. brauche? Will einfach ein schönes rom das ich ohne Probleme via clockwork installieren kann.

Kann mir da jemand was vorschlagen? :)

natürlich InsertCoin 1.0.8 Stable ist immer noch aktuell zu empfehlen ^^
 
soul schrieb:
Was ist denn aktuell zu empfehlen?

Eigentlich suche ich auch sowas wie der Thread Starter.

Jetzt hab ich debrand und root hinbekommen und werde erschlagen, weil es ich jetzt noch Sachen wie S-off etc. brauche? Will einfach ein schönes rom das ich ohne Probleme via clockwork installieren kann.

Kann mir da jemand was vorschlagen? :)

Wozu brauchst Du "Sachen wie S-Off"?

Was für ein Rom willst Du mit Sense oder Ohne, am besten Du guckst Dich im Thread mal um, wo es um Roms geht, da kannst Du auch lesen was die einzelnen Roms für vor und nachteile haben.
 
Hmm das hab ich jetzt drauf seit heute morgen.... grade kommt ein anruf, ich will nicht drangehen und drücke lautstärke nach unten um zu muten, da friert das Handy komplett ein. Nur akku rausnehmen half...?!
 
Hallo,
sicher mal wieder Dummiefrage?
Wo finde ich die AP2SD+ Version?
Danke
CBRHeizer
 
Von Reflex S?
Im verlinkten Thread im 1. Posts unter Downloads

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1054435 schrieb:
Reflex S 2.1.6 STOCKHBOOT with Theme Aura full BY NeoPhyTe(IF YOU DON'T KNOW WHAT HBOOT DO YOU HAVE, INSTALL THIS VERSION):
SERVERS:
[SWEDEN]Reflex_S_2.1.6_LITE_GingerBread_Sense-2.1_GRI40_A2SD+
[USA]Reflex_S_2.1.6_LITE_GingerBread_Sense-2.1_GRI40_A2SD+
[USA]Reflex_S_2.1.6_LITE_GingerBread_Sense-2.1_GRI40_A2SD+






Reflex S 2.1.6 CM7HBOOT with Theme Aura full BY NeoPhyTe sin Radio:
SERVERS:
[SWEDEN]Reflex_S_2.1.6_LITE-CM7_GingerBread_Sense-2.1_GRI40_A2SD+
[USA]Reflex_S_2.1.6_LITE-CM7_GingerBread_Sense-2.1_GRI40_A2SD+
[USA]Reflex_S_2.1.6_LITE-CM7_GingerBread_Sense-2.1_GRI40_A2SD+

 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Hallo,
auf Update.zip umbenennen und starten?
Vorher wipe oder nicht?
Wenn ich danach (falls wipe) TB zurückspiele habe ich dann meine Einstellungen und Apps zurück?
Oder muss ich alles neu einrichten?
Danke
CBRHeizer
 
- Umbenennung ist nicht notwendig.
- Ob du einen Wipe brauchst, hängt davon ab, von welchem ROM du kommst - aber ich vermute, du wirst einen brauchen
- Gleiches gilt für TB - hier allerdings solltest du die Apps und Einstellungen mit Bedacht wiederherstellen
- Alles neu einrichten wäre wohl der einfachste und sicherste Weg

Aber ich wundere mich ein wenig über diese Fragen... Das ist doch eigentlich bei jedem Custom-ROM das gleiche.
 
Hallo,
erst mal Danke.
Verständliche Frage aber ich hab noch kein ROM geflasht. Nur mal von den 4 2.2??.5 die Version 2 drauf gemacht. Da brauchte ich nicht viel dazu wissen nachdem Du mir auch damals geholfen hast.
Andere Frage. Wird es sowas für Gingerbread auch mal geben. Denn dann könnte ich evtl. auch noch warten. Einfach so was drüber installieren und alle Einstellungen und Apps bleiben gleich.
Das wäre für mich wohl das Beste.

CBRHeizer
 
Wenn eine offizielle Gingerbread-RUU auftaucht, bin ich sicher, dass es auch wieder ein ROM in der Art von cargos geben wird. Allerdings hat cargo schon gesagt, dass er es nicht mehr macht.
 
Hat noch jemand Desire mit gutem ROM Gingerbread mit Sense .. ?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
K
  • Katalan
Antworten
1
Aufrufe
926
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten