Suche Hilfe bei der Custom-ROM-Auswahl

S

St.eVe

Gast
hallo,

hab jetzt die root geschichte angeschaut. aber was empfehlt ihr mir zu nehmen oder würde das nichts bringen.

bin mit der Lautsprecher/Empfangsqualität beim telefonieren nicht zufriedenstellend. habe RADIO 32.44...habe gelesen das neuste kann schon sowas verbesseren. weiter hätte ich gerne diese peep,flickr, friendstream usw gelöscht. app2sd geht ja bereits bei dem 2.2. hätte auch gerne noch das wlan-n weil mein edurom an der uni fast garnicht funzt. Design hätte ich aber gerne das normale HTC Sense.

Sicher ist aber das die Garantie bei Vodafone flöten geht. Andererseits bekomm ichs sonst nicht hin diese sachen zu löschen oder neuste radio zu installieren? kommt dann die Maestro in frage?


Vielen dank für eure Hilfe
 
Moin,

ein Custom-Rom wird dir zumindest keinen besseren Lautsprecher aus dem Hut zaubern können.
Wie auch ... Schließlich setzt hier einfach die Physik gewisse Grenzen. :cool2:
Da müsstest du dir schon ein anderes Smartphone zulegen.

Ich selber habe das Radio 32.48.xxx drauf und muss ehrlich gestehen, dass ich zumindest bei meinem Netzanbieter (E+) keine signifikanten Unterschiede feststellen konnte. Mag mit Sicherheit auch von einigen Faktoren abhängen, aber das sollte man jetzt nicht überbewerten.

Nicht benötigte APK´s kann man bei einem Custom Rom (einfach) löschen, sollte vorher aber sicherstellen, dass es zu keinen Konflikten kommt.

WLAN N-Draft wurde in einigen Custom-Roms wieder entfernt, da es dabei wohl zu Problemen gekommen ist. Einige bieten den N-Standard als Add-on aber weiterhin an. Schau doch einfach mal bei den XDA-Developers nach. ;)

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit LeeDroid gemacht. ;)
 
hast du nen brauchbaren tutorial für leedroid? will sichergehen das ich alles richtig mache und nicht das nachher nichts mehr geht :D

is mir klar das ich am lautsprecher nichts ändern kann, aber rauschen liegt ggf auch an der signalleistung oä

aber mit dem garantie verlust ist richtig oder?
 
aber woher weiß ich denn da was vom standard htc sense noch drinne ist. bzw wo ist das genaue Tutorial habe das rooten noch nicht gemacht.
 
Hallo,

aufgrund der individuellen Wünsche würde ich Dir ein Custom-ROM empfehlen, welches in Form einer Online-Kitchen angeboten wird. So können nicht benötigte Apps z.B. direkt ausgeschlossen werden und man erspart sich das manuelle Herauslöschen.

Bei den XDA-Developers wird eine kostenlose angeboten. Bei MoDaCo gibts eine kostenpflichtige, die aber m.E. komfortabler zu bedienen ist ...

Viele Grüße
Handymeister
 
warum hast dus denn gemacht und nicht so gelassen? was fehlt denn bei dem rom im vgl zur ohne root? friendstream etc...
 
Hallo,

ich habs gerootet, da ich schon alle meine Androiden immer mit Custom-ROMs versorgt hatte :)

Naja mal im Ernst:
- App2SD+ (endlich alle Apps vollständig auslagern)
- Möglichkeit Radio-ROMs zu aktualisieren
- Unnötige Apps entfernen (Friendstream, Aktien, Peep, etc.)
- schnelle Updates

Viele Grüße
Handymeister
 
danke für die hilfe aber ein rom mir selbst zu bauen. ist doch wohl schwieriger als ein fertiges wie bei dir zu nehmen. ich hätte gerne die gleichen vorteile wie du aber halt sonst ein unverändertes htc sense. mir würde es nichts ausmachen die von dir genannten sachen nach dem flashen zu löschen. würde ja nur einmal sein oder muss man die rom auch immer auf dem neusten stand halten

danke für deine hilfe, hab nämlich grad echt das problem das mich manches nervt unter anderem das mein speicher voll ist, ich aber nichts mehr löschen kann/ will :D
 
Hallo,

also das manuelle Löschen von Apps ist definitiv aufwändiger als in einer Online-Kitchen einige Häkchen zu setzen oder zu löschen! Und JA! Man muss/sollte gelegentlich mal ein Update machen :)

Sense nutze ich auch weiterhin.

Viele Grüße
Handymeister
 
kk und wie läuft das jetzt genau. gibts da nen howto mit der online kitchen was bezahlen wollte ich eigtl nicht. bzw was brauch ich fürs flashen habe das noch nie gemacht...
 
welches ist denn von deinem cook android am besten? ich will eigtl das design von htc sense komplett so belassen nur die funktionen und manche apps löschen...

geht die garantie definitiv verloren wenn ich roote bzw. laufe ich da noch iwelcher gefahr was nicht rückgängig gemacht werden kann?
 
LeeDroid hat das HTC Sense. Und das General ROM ist das originale ROM auch mit HTC Sense. Zur Garantie: Offiziell ist Sie nach dem rooten erloschen. Man kann es aber wieder unrooten. ;)
 
warum hast du dir das leedroid gekocht. wo sehe ich denn die unterschiede zwischen den einzelnen, will nur wissen welches das beste von den da angebotenen ist :D LeeDroid hat also 1zu1 das aussehen wir mein desire direkt von vodafone. wo finde ich die neuste general rom und neusten custom rom und das neuste radio dazu?
 
Dafür schleift das LeeDroid ROM zur Zeit ganz schön
 
St.eVe schrieb:
warum hast du dir das leedroid gekocht. wo sehe ich denn die unterschiede zwischen den einzelnen, will nur wissen welches das beste von den da angebotenen ist :D LeeDroid hat also 1zu1 das aussehen wir mein desire direkt von vodafone. wo finde ich die neuste general rom und neusten custom rom und das neuste radio dazu?

Alles bei xda-developers.
Neuste Radio im sticky-Thread hier im root-Forum, neuste general ROM heißt für dich was? Gibt ein gerootetes stock-ROM bei xda-devs:
[ROM] [29/10] Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) [Optional mods] - xda-developers
Das ist das originale ROM von HTC, nur halt mit root-Rechten.
Und das neuste Custom-ROM: bei xda-devs (wen wunderts?)
[FroYo Sense] LeeDrOiD V2.2e (29/10 l Official l OC&UV l FAST l STABLE l WWE) - xda-developers
 
ne das general rom brauch ich doch eigtl nicht. wollte im boot menu eh ein img von meinem alten desire machen. Dann hab ich doch alles gesichert um später wieder die normale ROM von Vodafone drauf zu klatschen oder?

zur neusten ROM nehm ich auch immer die neuste RADiO oder muss die zur ROM passen MaDaCo/xda zB

Wie bekomm ich meine SMS usw gesichert um die später aufs neue Handy zu packen. geht wohl kaum über die .img vom boot menu oder?

Grüße
 
Sichern kannst du alle apps usw. mit Titanium-Backup ausm Market. Dafür brauchst du aber root. Lad dir mal runter und schaus dir an, ob man SMS speichern kann, kann ich dir nicht sagen aber ich denke schon.

Und Radio nimmst du das, welches im entsprechenden Thread empfohlen ist.

http://leedroid.protogenlabs.com/wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist jetzt der unterscheid zwischen dem image was ich übers boot menu machen kann? und dem prog? brauch ich die Pro version von dem ding?

weiß jemand das mit den sms und ob ich die dann später einseln wieder rausbekomme für mein neues ROM?

Kurzer einwurf: das revoked3 funzt bei alles Desiren egal welche software?!
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten