T-Mobile SLCD Desire rooten mit Froyo 2.2.

Ok, dann probier ich es eben mit Linux... Es das richtig, dass Tiny Core Linux nur 11 MB groß ist?

Hast Du eine Anleitung für mich, wie ich das unter linux machen muss? Wie sieht das mit Treibern unter Linux aus? Was muss ich installieren?

Gruß
Karsten

PS: Oder macht es Sinn, mal ein frisches XP zu probieren?
 
mit linux kenn ich mich nicht aus...
ich habe auch auf meinem netbook xp drauf, das ist perfekt.
 
Kann es sein, dass die GoldCard im Desire probleme macht? Kann man das unrevoked auch ohne SD Card ausführen?

Wäre ja noch ein Versuch wert, sonst muss ich gleich mal schnell XP auf die Mühle hier bügeln....

Gruß
kara2010
 
die goldcard hat damit nichts zu tun. nimm sie raus...
 
ne sd-karte muss aber drin sein, weil das neue recovery menü dort zwischengespeichert wird!
 
ich habs dumm formuliert... ich meinte natürlich nimm die goldcard raus, aber mach ne sd-karte rein... ich wollte sagen dass es nicht an der goldcard liegt

bin grad bisschen busy...
 
Und das die SD Fat32 hat, ist auch ok?
 
ja, 10zeichen...
 
So, jetzt schein ich es geschaft zu haben!! Es lag an der SD Karte! Habe meine 8GB frisch formatiert, und dann lief es durch!

Jetzt mal ne blöde Frage, sollte das Menü, welches ich durch drücken der Lautstärke Minus taste beim booten bekomme nicht anders aussehen als vorher? Oder verbirgt sich das hinter dem Punkt Recovery?

Kann ich jetzt bedenkenlos nach dieser Anleitung:
[ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed] - xda-developers

auf 2.2 updaten??

VIELEN DANK an euch und eure Geduld mit mir!!!!


Gruß
kara2010
 
Super, Glückwunsch.

Stell zuerst bitte sicher, dass dein Recovery Menü auch 100%ig funktioniert. Also Desire normal starten und wieder ins Recovery Menü gehen. Es ist nämlich schon mal passiert, dass trotz erfolgreichem unrevoked, beim nächsten Start ins Recovery Menü das Display schwarz war!

Ansonsten kannst du nach der Anleitung von dir vorgehen.
 
halleluja...
der patient lebt noch...
 
Das Recovery Menü ist doch das Menü, welches man nach dem Booten mit gedrückter Minus Taste bekommt? Oder muss man auf recovery in diesem Menü gehen?

Wenn ich auf Recovery in diesem Menü gehe, bleibt das Desire wieder mit dem Roten Kreis hängen...

Oder muss ich erst Superuser Genehmigung ausfüren unter alle Programme?? Im Haupmenü habe ich keine Option "install zip from sdcard".

Gruß
kara2010
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hats doch nicht funkltioniert...
 
ok, dann einfach nochmal versuchen???
 
Genau da wo der Kreis hängt, sollte eigentlich das Recovery Menü kommen. Natürlich ist jetzt die Frage wieder da: Wie lange hast du denn gewartet? Aber eigentlich sollte es nicht all zu lange dauern.

Ansonsten mal den ROM Manager runterladen und damit das Recovery Menü neuinstallieren und direkt von dort aus ins Recovery booten. Mal sehen was passiert. Oder wie du es schreibt: Nochmal probieren ^^

Bitte vorher kein neues ROM flashen, bevor das hier nicht funktioniert mit dem Recovery!!!
 
oder muss ich erst rootrechte aktivieren? Für was ist denn der Knopf " Superuser Genehmigung"'??
 
ES LÄUFT!!!

Habe eben noch mal schnell auf XP gewechselt, und nach ca. 5 versuchen ist das flashen des Recovery Menu erfolgreich gewesen!!!

VIELEN DANK für eure Geduld mit mir!!!

Jetzt kann ich das Recover Menu auch starten!!

Mal eine Frage zum meinem Verständnis, selbst wenn das flashen von einem Rom jetzt scheitern sollte, bin ich doch eigentlich mit dem Recovery Menü auf der sicheren Seite???

Jetzt aber nochmal die Frage, für was ist der Knopf Superuser Genehmigung?? Habe ich nicht schon so Root Zugriff auf das Desire?

Gruß
kara2010
 
so sicher bist du damit nicht...
wenn du nach anleitung die roms flasht ist es ok, aber das mittel-schlimme was passieren kann ist, dass du dein root verlierst, das schlimmste was pasieren kann dass er richtig dunkel bleibt, zb mit der falschen RUU. aber das klären wir wenns soweit ist.

dieses app "superuser" soll dich im alltag nicht beschäftigen, und ausführen muss man das eigentlich sogut wie nie.
du hast root und dieses app taucht immer auf wenn du ein app installierst das auch root-zugriff will.. in dem app kannst du rootzugriff erlauben oder verweigern.
 
nein.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.313
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten