Von AmonRa zu ClockworkMod

Was für ein blöder misst, jetzt wollte ich das Update von CWM 3.0.0.5 auf 3.0.2.8 machen mit Unrevoked jetzt macht er es schon wieder nicht nur weil ich InsertCoin drauf habe..., jemand eine idee???

Habs auch mit der einen Unrevoked Version versucht aus dem Link aber nach dem neustart des desires sieht es so aus als würde das Programm bei Waiting for Root einfrieren...
 
Mit 3.0.0.5 konnte ich nicht mal das letze Radio flashen, erst nach downgrade auf 2.5.1.8 funktionierte das wieder über die Recovery un d dann waren da die komischen Nandroidbackups die nur halb so groß waren.

Ist das jetzt behoben mit dem neuen CWM?

Einfach die CWM Recovery.img im Fastboot Modus mit dem Fastbootcomander flashen klappt immer.
 
idealforyou schrieb:
Einfach die CWM Recovery.img im Fastboot Modus mit dem Fastbootcomander flashen klappt immer.
Klappt nicht immer, jedenfalls nicht wenn man S-ON ist:p und an S-OFF wage ich mich noch nicht dran auch wenn es ja sehr einfach zu sein scheint:D

Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem flashen über CWM, werder das Rom noch das Radio haben zicken gemacht...;)

Aber ich wette wenn ich wieder die PirateRUM drauf haue klappt das auch wieder mit dem Update des Recoverys..., aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf und es müsste ja auch einen anderen weg geben.

Wie sieht es eigendlich aus mit der FakeRecovery oder dem Rom Manager, ist damit nicht was zu machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen würde ich einen Teufel tun und AmonRA runter werfen, hatte seinerzeit auch nur Ärger mit CWM ( bei der einen Version geht das aber dafür das andere nicht ) , seit nem halben Jahr AmonRa drauf und noch nie auch nur das kleinste Problem gehabt
 
idealforyou schrieb:
Mit der zip von hier

xda-developers - View Single Post - [RECOVERY][2/5/2011] ClockworkMod Recovery - 3.0.2.8

und dem Rommanger sollte es doch gehen.

Also ich hab sie draufgemacht jetzt gerade und die Fehler der 3.0.0.5 sind nicht mehr vorhanden. Bin schonimer bei CWM und bin sehr zufrierden damit.

Kuriositäten am laufenden band. Hab gerade die zip von xda geladen, dann den ROM Manager gestartet und wollte die dann darüber flashen. Das Handy startet zwar im recovery Modus aber Version 2.x.x.x ist zu sehen auch im Rom Manager. Dann habe ich das recovery neu gestartet und dann hab ich 3.0.0.5 da stehen. Dann dachte ich mir okay flashst du die zip vom recovery direkt auch darüber, scheint auch erst alles zu funktioniert weil danach da 3.0.2.8 da steht aber wenn ins recovery neu starte steht wieder 3.0.0.5 da und im Rom Manager 2.x.x.x, verstehe irgendwie die Welt nitt mehr. Weiß jemand Rat?

PS: Wie sieht es eigendlich aus mit von vorne anfangen, sprich: RUU Vodafone UK flashen, Rooten mit Unrevoked und Clockworkmod, Nandroid von Orginaler Vodafone Rom, partitionieren und dann wieder zu InsertCoin oder andere Rom?

Wäre zwar viel arbeit aber irgendwas scheint ja nicht mit meinen Recovery(s) zu stimmen???
 
Zuletzt bearbeitet:
HenkerLenker schrieb:
Klappt nicht immer, jedenfalls nicht wenn man S-ON ist:p und an S-OFF wage ich mich noch nicht dran auch wenn es ja sehr einfach zu sein scheint:D

Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem flashen über CWM, werder das Rom noch das Radio haben zicken gemacht...;)

Aber ich wette wenn ich wieder die PirateRUM drauf haue klappt das auch wieder mit dem Update des Recoverys..., aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf und es müsste ja auch einen anderen weg geben.

Wie sieht es eigendlich aus mit der FakeRecovery oder dem Rom Manager, ist damit nicht was zu machen???

iss auch einfach die iso von AlphaRev runterladen, auf cd brennen.
Phone normal starten wennn es hochgefahren ist anschliessen, rechner neustarten, und alles bestätigen.. 3 mal glaub ich 1 mal Phone 2 mal Rechner fertig
 
Also ich bin schon seit längerem wieder von AmonRa zu CWM umgestiegen, weil ich mit AmonRa nur noch Probleme hatte. Das größte Problem war das AmonRa meine Backups nichtmehr richtig zurückgespielt hat. Es haben Teile der EXT Partition gefehlt, wodurch der Bootscreen komplett weg war, die ganzen Wallpapers, usw. Mit CWM hab ich keine Probleme mehr
 
hm, das Prob hab ich noch nicht gehabt, ich hab AmonRa drauf weil ich damit die SD Karte Pationieren kann, und gleich von ext2 auf 3 und 4 upgraden kann. Will nicht für sowas immer ne liveCD oder so reinschieben, geht schnell und klappt
 
Also für mich stellt sich die frage nicht ob AmonRa oder ClockworkMod nicht da ab Version 3.x.x.x CWM alles auch das kann was AmonRa kann. Zudem kommt noch hinzu das an AmonRa die Arbeit anscheinend eingelstellt worden ist, ist für mich daher nicht zukunft tauglich.

Welche frage sich wohl stellt ist wsa mit meinen Recovery(s) los ist denn so wie es aussieht habe ich mehrerer drauf nur das nicht was ich haben will(3.0.2.8) und wie köse ich das Problem am besten.
 
HenkerLenker schrieb:
Also für mich stellt sich die frage nicht ob AmonRa oder ClockworkMod nicht da ab Version 3.x.x.x CWM alles auch das kann was AmonRa kann. Zudem kommt noch hinzu das an AmonRa die Arbeit anscheinend eingelstellt worden ist, ist für mich daher nicht zukunft tauglich.

Welche frage sich wohl stellt ist wsa mit meinen Recovery(s) los ist denn so wie es aussieht habe ich mehrerer drauf nur das nicht was ich haben will(3.0.2.8) und wie köse ich das Problem am besten.

HIER ist ne ältere Version um den CWM zu flashen, die neue macht oft zicken. neue cwm.img runterladen, und flashen

edit: mehrere drauf, halt ich für nicht möglich
 
Tyrion schrieb:
HIER ist ne ältere Version um den CWM zu flashen, die neue macht oft zicken. neue cwm.img runterladen, und flashen

edit: mehrere drauf, halt ich für nicht möglich

Ja aber der Rom Manager sagt ich hab CWM 2.5.0.7 installiert und wenn ich darüber eine zip wie zum beispiel von CWM 3.0.2.8 flashen will startet er auch in das alte Recovery und beim Flashen selber kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich dann das Recvery neu starte habe ich 3.0.0.5...:blink:

PS: Die Version aus deinem Link hatte ich gestern auch schon 2 oder 3 mal versucht, auch ohne erfolg hatte ich aber glaube ich auch schon erwähnt;)
 
HenkerLenker schrieb:
Ja aber der Rom Manager sagt ich hab CWM 2.5.0.7 installiert und wenn ich darüber eine zip wie zum beispiel von CWM 3.0.2.8 flashen will startet er auch in das alte Recovery und beim Flashen selber kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich dann das Recvery neu starte habe ich 3.0.0.5...:blink:

flash die CWM nicht mit CWM, der Link den ich die gegeben habe. Der Rommanager zeigt immer die Version an, warum weiss ich nicht, deshalb benutze ich den nicht.

Phone normal starten,CWM 3.0.2.8.img laden nicht die zip dann unrEVOked als Admin starten. oben bei File Custom Recovery die img einfügen und das Phone am USB anschliessen ... dann warten und fertig

ach ja, usb debug sollte an sein
 
So habs gerade noch mal versucht und das zwei mal, aber nach dem Reboot steht bei Unrevoked(aus deinem Link) Waiting for Root, mein Handy startet neu aber ich bekomme dann ein FC von System und es tut sich garnichts mehr selbst nach 10 bis 15 Minuten warten nicht. Genau das Problem hatte ich gestern schonmal mit dieser Version von Unrevoked, keine ahnung warum und mit der aktuellen version bekomme ich immer die meldung: Is your firmware too new oder sowas...:thumbdn:
 
HenkerLenker schrieb:
So habs gerade noch mal versucht und das zwei mal, aber nach dem Reboot steht bei Unrevoked(aus deinem Link) Waiting for Root, mein Handy startet neu aber ich bekomme dann ein FC von System und es tut sich garnichts mehr selbst nach 10 bis 15 Minuten warten nicht. Genau das Problem hatte ich gestern schonmal mit dieser Version von Unrevoked, keine ahnung warum und mit der aktuellen version bekomme ich immer die meldung: Is your firmware too new oder sowas...:thumbdn:

Hast Du debugmodus an?
Mit dem Wating for root hab ich auch ab und an, dann brech ich das ab und mach es nochmal, dann klapps meistens.

Schade das Du s-on bist, sonst würde es 10 sek dauern.

Sorry, war nur ne idee, wie es bei mir immer klappt
 
HenkerLenker schrieb:
Klappt nicht immer, jedenfalls nicht wenn man S-ON ist:p und an S-OFF wage ich mich noch nicht dran auch wenn es ja sehr einfach zu sein scheint:D


Ist auch nicht wirklich mehr oder weniger von gefahr gezeichnet als Root :)


Augen zu und durch :D
 
Nein ist ja auch okay, bin ja froh das jemand hilft;)

Werd es denke ich mal später noch mal versuchen ansonsten werd ich mir das mit S-OFF nochmal durch den Kopf gehen lassen, wie man ein Recovery.img übers FASTBOOT flasht weiß ich ja noch aus meiner guten alten Galaxy Zeit, lach

Frage: was kann eigendlich bei S-OFF vorgang schief gehen und wie hoch ist das risiko das sowas mal vorkommt?
 
Ich bewege mich auch oft im XDA Forum , wenn ich ehrlich sein soll habe ich ausser in den ersten 2 Tagen als es möglich war und vereinzelt mal was schief ging ( was seinerzeit aber User fehler waren ) nie wieder gelesen das es bei irgendjemandem nicht geklappt hat oder probleme gab. Ließ es dir in Ruhe durch und tue es :)


Du hast Root , also mach auch noch den letzten schritt :) Ist ja sonst wie eine halbfertige Brust OP :lol:
 
HenkerLenker schrieb:
Nein ist ja auch okay, bin ja froh das jemand hilft;)

Werd es denke ich mal später noch mal versuchen ansonsten werd ich mir das mit S-OFF nochmal durch den Kopf gehen lassen, wie man ein Recovery.img übers FASTBOOT flasht weiß ich ja noch aus meiner guten alten Galaxy Zeit, lach

Frage: was kann eigendlich bei S-OFF vorgang schief gehen und wie hoch ist das risiko das sowas mal vorkommt?

nu ja solange der rechner nicht abschmiert, eigendlich nicht viel. Du solltest schon nach dem Runterladen die MD5 vergleichen. Und wie jeder Arzt bei ner Mandelop sagt: Risiko gibts, immer, was aber meines erachten nach sehr unwahrscheinlich ist.. im schlimmstenfall verliert der FC Schalke .... mist hat er ja schon. Ne wie gesagt, mit der LiveCD ist das easy. Du machst ja nichts ausser bestätigen. zum schluss siehste wie das Phone beschrieben wird. Und nichts machen bevor Phnone fertig ist, dann müsste es im CWM sein
 
Tyrion schrieb:
hm, das Prob hab ich noch nicht gehabt, ich hab AmonRa drauf weil ich damit die SD Karte Pationieren kann, und gleich von ext2 auf 3 und 4 upgraden kann. Will nicht für sowas immer ne liveCD oder so reinschieben, geht schnell und klappt

Ja, also wie bereits erwähnt wurde kann CWM mittlerweile eigentlich alles was AmonRa kann auch. An AmonRa wird ja nichtmehr weiter gearbeitet, daher setze ich sowieso lieber auf die neuste CWM Version, gerade wegen der Gingerbread Roms. Bei denen kann es nämlich mit älteren Recovery Versionen Probleme geben
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.378
Thyrion
Thyrion
U
  • user1247
Antworten
5
Aufrufe
5.027
user1247
U
K
Antworten
13
Aufrufe
1.469
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten