Von AmonRa zu ClockworkMod

link ist jetzt drunter
 
und was heißt das jetzt für mich, habe nicht so mit dem englischen. kann ich das handy vom kabel nehmen?
 
Also bei demjenigen, der den Post erstellt hat, lief das Telefon danach noch.
Er hat es nochmal probiert (mit der Option CWM zu ersetzen) und es ist an einer anderen Stelle hängen geblieben. Handy funktionierte aber noch soweit, dass er in sein altes Recovery konnte. Da hat er dann ein Froyo-ROM geflasht und das Telefon lief normal hoch. Er hat das ganze nochmal gemacht, ohne die Option das Recovery zu ersetzen und dann lief es in 30 sek durch.


In dem Thread wird auch erwähnt, dass es sein kann, dass es nicht mit Gingerbread-ROMs funktioniert (evtl. ist dort die Sicherheitslücke gestopft worden) und man ein Froyo-ROM versuchen soll.
 
Also solange man im Telefon selber nicht sieht das da was geschrieben wird, flasht er nicht. Bei mir hab ich den Flashvorgang im Handy selbst gesehen
 
Also das Handy läuft wie gesagt noch bin deswegen etwas beruhigt aber ich hab schiess davor das Teil auszuschalten oder ins HBOOT oder Recovery zu starten, aber eigendlich müsste ich es ja damit ich Froyo installieren kann und es dann noch mal zu versuchen..., oder kann ich irgendwie anders testen ob das HBOOT und Recovery okay sind?

PS: wenn ich einfache befehle übers SDK bzw CMD eingeben kann und da auch was kommt, hat das was zu bedeuten oder kann ich vielleicht davon ausgehen das nichts beschädigt ist(ohne in den FASTBOOT zu gehen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musstest Du dein Phone grade neu starten?
 
Tyrion schrieb:
Musstest Du dein Phone grade neu starten?
Nein ist noch an seit dem versuch S-OFF zu bekommen, hab schiss das teil auszuschalten, lach
 
Wie gesagt, bei mir hat er alles vorbereitet und wie es ans flashen ging, hab ich das im desire gesehen das es es beschrieben hab

Wobei, ich hate 2.2 drauf. Und bei AlphaRev steht auch nichts das es mit 2.3 nicht geht
 
Also mein Desire ist bei dem Fenster auch mal 30min lang stehen geblieben.
Hab es irgendwann vom USB genommen und den Akku gezogen. Nach dem einschalten hatte ich S-OFF, aber der Clown fehlte.

Und wenn du es einfach ausschaltest und es startet danach wieder: Glück gehabt.
Wen nicht...

Das Problem ist, das man nicht weiß in welchem Zustand sich das Desire gerade befindet. Falls du per "fastboot devices" das Gerät erreichen kannst könnte man "theoretisch" per fastboot das passende RUU flashen.
Allerdings geht das nur mit RUU's die auch zum Handy passen. Eine Goldcard nutzt das leider nix.
Danach würde das Desire wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt.

Aber auch ein totes Desire bekommt man wieder hin, der Aufwand ist allerdings entweder hoch, teuer oder beides :biggrin:
 
Naja es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig als das Phone mal neu zu starten und hoffen das da nichts gebrickt ist..., will ja eine froyo rom drauf machen und es dann noch mal versuchen.

Was kann ich denn machen wenn der schlimmste fall eintretten sollte?
 
Dann fragst du einen der Kollegen hier, ob du mal deren RIFF JTAG in Anspruch nehmen darfst (siehe auch den kompletten Thread). Oder du musst selbst rund $ 165 (150 für die Box, 15 für den Desire-Adapter) investieren und etwas Lötgeschick beweisen.
 
Thyrion schrieb:
Dann fragst du einen der Kollegen hier, ob du mal deren RIFF JTAG in Anspruch nehmen darfst (siehe auch den kompletten Thread). Oder du musst selbst rund $ 165 (150 für die Box, 15 für den Desire-Adapter) investieren und etwas Lötgeschick beweisen.

Ähh hab weder 165 Doller noch etwas lötgeschick:blink:

Na toll jetzt hab ich noch mehr schiss das teil neu zu booten..., danke:blink:

Was ist wenn ich jetzt die Orginale RUU drüber flashe, wäre das eine möglichkeit um sicher zu gehen oder bringt das nichts???
 
Zuletzt bearbeitet:
HenkerLenker schrieb:
Ähh hab weder 165 Doller noch etwas lötgeschick:blink:

Na toll jetzt hab ich noch mehr schiss das teil neu zu booten..., danke:blink:

Ein gewisses Risiko bleibt halt wenn man sein Gerät "vergewaltigt" :biggrin:

Dir bleibt am Ende eh nix anderes übrig. Machs und der Rest ergibt sich danach.

Edit:
Was ist wenn ich jetzt die Orginale RUU drüber flashe, wäre das eine möglichkeit um sicher zu gehen oder bringt das nichts???
Kommt wie gesagt darauf an wo (welches Stadium) sich das Desire befindet. Versuchen kannst du es.
 
Du hast gefragt :winki:

Es hat doch schon gebootet nach dem gescheiterten Versuch, wieso sollte es das nun nicht mehr tun?

Die RUU kopiert im Prinzip auch nur eine Datei auf die SD-Karte (als PB99IMG.zip), versetzt das Handy in den HBOOT-Modus (hier ist der von dir gefürchtete Reboot) und flasht die Datei. Wenn das klappt, ist dein Handy wie frisch vom Fließband (nur mit mehr Gebrauchspuren).
 
Okay scheiß drauf habs jetzt einfach mal neu gestartet und siehe da, keine Probleme...

Ich gehe davon aus das mit dem Recovery und so dann auch alles okay ist oder?
 
HenkerLenker schrieb:
Okay scheiß drauf habs jetzt einfach mal neu gestartet und siehe da, keine Probleme...

Ich gehe davon aus das mit dem Recovery und so dann auch alles okay ist oder?

denke schon
 
puh anscheinend noch mal schwein gehabt, nur ob ich es jetzt noch mal versuchen soll..., ich weiß nitt:rolleyes2:
 
Froyo drauf und los gehts :D Allerdingr muss es root haben
aber dann würde ich die Froyo RUU draufspielen, neu rooten und dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja root habe ich ja drauf, laut titanium und super User, das wird sich ja soweit ich weiß auch nicht durch eine andere Customrom ändern nur weil es eine ist die auf Froyo basiert, hatte da an PirateRum gedacht die hat mir auch geholfen von AmonRa auf CWM zu kommen:biggrin:

Oder soll ich lieber ein anderes nehmen oder vielleicht sogar RUU, hab ich alles hier, lach:lol:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Thyrion
Thyrion
U
  • user1247
Antworten
5
Aufrufe
5.028
user1247
U
K
Antworten
13
Aufrufe
1.476
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten