Von CM zurück auf originalen HTC-Firmware möglich?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von CM zurück auf originalen HTC-Firmware möglich? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
S

SuperSam

Neues Mitglied
Hallo,
ist es möglich das HTC von CM wieder auf´s Original Betriebssystem zurückzusetzen, sodass man auch nicht herausfinden kann ob einmal etwas anderes aufgespielt war?
Wenn ja wie?
Gruß
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ja.

Wie? Bei HTC Handys normalerweise mit der passenden RUU. Aber wie genau, steht wohl im entsprechenden Geräteforum.
 
S

SuperSam

Neues Mitglied
Ich weiß leider nicht was RUU bedeutet, aber vielleicht kannst du mir einen Link posten?
Es ist ein HTC Desire.
 
S

SuperSam

Neues Mitglied
Das heißt ich müsste dann auch wieder Garantie haben?
 
M

Mr. Watson

Stammgast
Ja !
 
S

SuperSam

Neues Mitglied
Okay, danke!
Es ist halt unvorstellbar für mich, dass das dann nicht nachzuweisen ist :winki:
 
S

SuperSam

Neues Mitglied
HTC_RUU_Bravo_3.14.405.1 (Android 2.3 Gingerbread, mit HBOOT 1.02.0001) (<-- Upgrade Pack von HTC komplett!!)

Ist das die ROM die ich benötige oder nur ein Upgrade, sodass schon 2.2 vorausgesetzt wird?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das ist, wie jede andere RUU auch, ein Komplett-Paket.
 
P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich schließe mich hier mal kurz mit meiner Frage an.

Auch ich möchte das Desire von meiner Freundin wieder auf das Stock ROM bringen. Im Moment ist das LeeDroid installiert und somit auch S-off.

In der Anleitung von cargo steht, dass man beim downgraden des Bootloader/HBOOT nichts mehr beachten muss.

Das heißt ich flashe mir einfach die neueste strock ruu HTC_RUU_Bravo_3.14.405.1 und danach habe ich wieder das Stock rom drauf. s-off und root Rechte sind wieder weg. Dann kann ich nach der Anleitung von cargo vorgehen und das Desire rooten.

Sehe ich das richtig?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Du willst unrooten, um neu zu rooten? :confused2:

Nur durch die RUU alleine kann es sein, dass S-OFF nicht weggeht. Du musst evtl. vorher den Downgrader-HBOOT flashen.
 
P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
Nein das ist ein kleines Missverständnis :)
ich möchte das Original Stock Rom verwenden da das LeeDroid unstabil läuft und meine Freundin die extra Features nicht braucht.
Von daher würde ich jetzt das original Rom flashen. Wenn mich nicht alles täuscht ist dann der root weg und ich müsste es dann neu rooten.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
Gute Frage :)
Ich bin noch nicht so fit in Android. Werde mir das mal anschauen.
Danke!
 
P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
Eine Frage hätte ich noch, da das Handy im Moment s-off ist und ich das rückgängig machen muss. Reicht es wenn ich von der alpharev Seite das Bravo Downgrader installiere?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso du S-OFF rückgängig machen willst/musst, aber nur durch den Downgrader-HBOOT geht es nicht. Danach musst du dann doch noch eine RUU ausführen.
 
P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
Thyrion schrieb:
Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso du S-OFF rückgängig machen willst/musst, aber nur durch den Downgrader-HBOOT geht es nicht. Danach musst du dann doch noch eine RUU ausführen.
Weil bei dem ROM von dir als Voraussetzung steht:
Bravo Stock Table (250 MB System, 40 MB Cache, 147 MB Data)
Das ist der Standard-Table, wer also noch S-ON oder nie einen anderen HBOOT-Table geflasht hat, ist fein raus.

Das habe ich so aufgefasst, das ich mein S-OFF rückgängig machen muss.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Dann hast du das falsch verstanden. Dort steht nur, dass du keine Änderungen an der HBOOT-Table gemacht haben darfst, also noch die Stock-HBOOT-Partitionseinteilung hast. S-OFF oder nicht ist da völlig egal.

EDIT: Was zeigt das Gerät denn an, wenn du im HBOOT-Modus startest?
 
S

SuperSam

Neues Mitglied
Als ich das gekauft habe wurde mir mitgeteilt
CM (flashed)
was hat das flashed zu bedeuten? muss ich doch noch etwas anderes machen?
 
P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
Entschuldige die vielleicht etwas blöden Fragen.
Aber auf der Alpharev Seite gibt es ja mehrere images die man laden kann. Diese scheinen ja die die Partitionen zu verändern.

Als ich das LeeDroid geflashed habe, wurde ein Image davon geflashed. Wie bekomme ich jetzt raus welches das war? Oder ist das auch egal und die Werte die dort stehen haben nichts damit zu tun was du meinst?

EDIT: Ich habe jetzt mal in dem dazugehörigen ROM Thread weitergemacht, passt ja hier nicht mehr so ganz dazu
 
Zuletzt bearbeitet: