Warum nach Debranding kein Rootzugriff?

M

Midnightmaster

Neues Mitglied
1
Hi erstmal an alle!

Hab vor 2 Wochen mein Desire (O2) mit T-Mobile Branding erhalten. Hab dann erstmal versucht das Branding zu entfernen um Froyo zu erhalten:
(Hoffe ich krieg das noch vollständig zusammen :)

1. Goldcard erstellt
2. Nach dieser Anleitung gerootet: (Bootloader 0.80)
[Anleitung] HTC Desire rooten inkl. Bootloader v0.80 - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

Dannach hatte ich irgendeine komische 2.1 Version auf dem Android + Alle Einstellungen weg. Das T-Mobilelogo beim Start war auch weg.
Konnte jetzt zwar das Froyoupdate auswählen und herunterladen, aber beim Neustart kam nur ein rotes Fragezeichen.
Das Froyorom aus dem Forum hier konnte ich auch nicht Flashen (Diese .exe Datei hat immer Fehlermeldung ausgegeben)

3. Hab dann dieses Rom geflasht
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe

Dannach Konnte ich Das Froyo-Rom Flashen und hab seitdem 2.2 und bin auch soweit zufrieden.
Leider hab ich anscheinend immer noch keinen Rootzugriff, da Progs die Rootzugriff brauchen nicht funktionieren.
Was hab ich falsch gemacht? Gibt es eine Möglichkeit das Desire zu Rooten ohne das System zu Flaschen und alle einstellungen wieder zu verlieren?

Gruß
Midnightmaster
 
Welches Froyo ROM hast du geflasht

gibt es in deinem ROM ne App Superuser?
 
2) Du warst root, das T-Mobile Logo war weg, weil du ein gerootetes "offizielles" ROM geflasht hast (von den ungebrandeten Geräten)

3) Du hast ein offizielles ROM geflasht -> kein root mehr. Daher hast du auch nur das originale FroYo runtergeladen (geh ich mal von aus...)

4) Du wirst nun wohl den HBOOT 0.92. haben, solltest du prüfen und dann Mal nach den jeweiligen Threads hier im Forum gucken. Aufpassen beim Downgraden, da gabs schon mehrfach Probleme, wirst du ja dann auch finden hier im Forum. Einstellungen sind aber soweit ich weiß, in jedem Fall weg.
 
Ja, hab jetzt den HBOOT 0.92 drauf. Schade das...
Da MyBackup so gut wie nichts wiederhergestellt hat beim letzten mal und ich viele Stunden gebraucht habe um alles wieder herzurichten, lass ich das besser mit dem downgrade! Vieleicht gibt es ja irgendwann mal eine möglichkeit des root´s ohne alle einstellungen zu verlieren oder eine passable möglichkeit die Daten zu sichern.

Gruß und dank

Midnightmaster
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.936
E4_
E4_
I
  • inmado
Antworten
2
Aufrufe
1.125
enrique_ac
enrique_ac
ThoenixD
Antworten
1
Aufrufe
1.092
perpe
P
Zurück
Oben Unten