1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. krümel65, 27.08.2011 #1
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!
    Da ich hier neu bin möchte ich erst mal was zu meinen Desire schreiben! Gekauft mit Vodafone Branding, offizielles Update auf 2.3.3, dann mit revolutionary.io Desire auf S-OFF, ClockworkMod installiert und Root, Bootloader: 6.93.1002! Zu meiner frage: muss ich die SD-Karte Partitionieren, falls ja wie gehe ich da vor? Welche ROM, mit Sense, würdet ihr nehmen und was muss ich beachten? Ich bin nicht grad erfahren mit all dem und würde freuen und euch sehr danken wenn ihr mir helfen könnt!!!
     
  2. 2WildFire, 27.08.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    krümel65 gefällt das.
  3. krümel65, 27.08.2011 #3
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    Erst mal Danke! Root hab ich es schon, das Problem ist das ich mir nicht zu helfen weiß wie ich SD-Karte Partitioniere und dann ein oder dieses von dir empfohlene ROM installiere! Bin schon Tage lang am lesen und laufend ist was neues was man beachten soll, von daher bin ich mir nicht sicher!
     
  4. 2WildFire, 27.08.2011 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Das sollte man nicht in diesem Thread hier besprechen, weil das wäre zu sehr OT.
    Es gibt hier sehr viele Threads zu den Thema SD und Partitionen.
    Am einfachsten machste es über Dein recovery.
     
  5. krümel65, 27.08.2011 #5
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    @WildFire
    Ich bedanke mich bei dir für diese Auskunft! Hab da schon was drüber gelesen, war mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist!
     
  6. krümel65, 28.08.2011 #6
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo! Da ich mir nach wie vor nicht sicher bin welche ROM die richtige ist bin ich noch auf der suche nach einer Lösung! Mal eine Zusammenfassung: Desire gekauft mit Vodafone Branding, offizielles Update auf 2.3.3, dann mit revolutionary.io Desire auf S-OFF, ClockworkMod installiert und gerootet, Bootloader: 6.93.1002, Ext 3 Partition über Recovery erstellt (1 gig), im Recovery steht unten „REVOLUTIONARY CWM v4.0.1.4“! ROM’s gibt es wirklich sehr viele! Aber welche ist die Richtige? Ich denke das Revolutionary .... eine rolle dabei spielt?!
     
  7. Thyrion, 28.08.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das richtige ROM ist das, welches dir gefällt und mit dem du klar kommst.

    Und Revolutionary spielt dabei keine Rolle (das Tool gibt es ja in der Form erst seit ein paar Wochen).
     
    krümel65 gefällt das.
  8. 2WildFire, 28.08.2011 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    @Krümel65
    Ein Tipp, überlege mal was Dir wichtig ist, Sense oder AOSP.
    Dann hast es etwas einfacher mit der Auswahl.
     
  9. krümel65, 28.08.2011 #9
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    Sense ist schon das was ich gern möchte! Wenn Möglich Sense 2.1 im mix mit 3.0! Da gibt es ja auch einige! Danke für die Hilfe!!!
     
  10. krümel65, 28.08.2011 #10
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich schon wieder :crying:! Hab grad eben versucht RCMix S v2.0 A2SD+ BravoHboot.zip zu überspielen, Installation wurde abgebrochen! Was ist mein Fehler? Wipe hab ich gemacht! Oder doch eine mit CM7 versuchen?
     
  11. Gast5050, 28.08.2011 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Fragen zum RCMix ROM bitte in dem entsprechen Thread stellen.
     
  12. krümel65, 29.08.2011 #12
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo! Zu meiner frage welche Rom die richtige ist, habe gestern sechs verschiedene versucht und nichts geht! Die Installation wurde nach kurzer zeit abgebrochen! Habe gelesen dass ich CWM für mein Desire, welches ein PVT4-Desire ist, nicht nutzen kann! Wenn ich richtig gelesen habe muss ich ein AmonRa-Recovery installieren!
     
  13. Thyrion, 29.08.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  14. krümel65, 29.08.2011 #14
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe CWM v4.0.1.4, vielleicht deswegen! Kann ja über den ROM Manager eine andere Installieren!
     
  15. Thyrion, 29.08.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also damit solltest du keine Probleme haben, irgendein ROM zu installieren - und vergiss den ROM-Manager!


    EDIT: Es wäre wohl hilfreich, wenn du die Fehlermeldung angibst und auch bei welchem ROM sie aufgetreten ist.
     
  16. krümel65, 29.08.2011 #16
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    Wenn es damit gehen soll dann weiß ich auch nicht was ich falsch mache! Ich starte Update.zip und schon wird die Installation abgebrochen! Aber warum?
     
  17. Thyrion, 29.08.2011 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Nimm mal den Punkt "choose zip from sdcard" oder "Flash zip from sdcard", ich vermute du nimmst "apply /sdcard/update.zip"
     
    krümel65 gefällt das.
  18. krümel65, 29.08.2011 #18
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, du hast recht mit deiner Annahme! Ich versuche es gleich!!!!
     
  19. krümel65, 29.08.2011 #19
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    Es geht, DANKE für deine Hilfe!!!! Flash zip from sdcard, choose zip from sdcard und dann auf update.zip!
     
  20. krümel65, 29.08.2011 #20
    krümel65

    krümel65 Threadstarter Junior Mitglied

    @ Thyrion Tausend mal DANKE !!!! Hat alles funktioniert und läuft super! Ich sage mal absolut perfekt dieses Forum! Auch recht vielen Dank an @2WildFire !!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017
Du betrachtest das Thema "Welches ROM ist für mich das richtige?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",