Welches ROM?

Ich konnte mich jetzt mit Xmiui anfreunden und läuft mit ext4 super! Speicher ohne Ende! Aber das eine ext4 die Lebendauer der SD verkürzen sollte, finde ich Schwachsinn! Glaube kaum das ich in 2 Jahren noch mit dieser SD arbeiten werden...
 
Als Schwachsinn würde ich das nicht abtun, denn ich habe das schon mehreren gelesen, die sich mit der Materie auskennen. Allein, dass es so sein könnte, würde mich davon abhalten. Evtl. geht sie ja auch vor zwei Jahren kaputt und warum sollte man nach dieser Zeit nicht mehr damit arbeiten?
Mit ist einfach der Vorteil nicht bewusst.
 
Naja, meistens habe ich dann eine neue die noch schneller ist mit mehr Kapazität und dann liegen die alten nur noch in der Schublade rum. Dann hoffe ich mal das meine durchhält :D
 
Es stimmt, dass Ext4 jede Menge Informationen im Dateisystem ablegt (auch bei lesenden Zugriffen), aber jede dieser Optionen lässt sich auch deaktivieren. Und bei so ziemlich jedem Mount-Befehl oder Tune2fs, den ich in diesem Zusammenhang gesehen habe, sind genau diese Dinge deaktiviert worden - wodurch eigentlich auch der Vorteil von Ext4 dahin ist.
 
Thyrion schrieb:
Es stimmt, dass Ext4 jede Menge Informationen im Dateisystem ablegt (auch bei lesenden Zugriffen), aber jede dieser Optionen lässt sich auch deaktivieren. Und bei so ziemlich jedem Mount-Befehl oder Tune2fs, den ich in diesem Zusammenhang gesehen habe, sind genau diese Dinge deaktiviert worden - wodurch eigentlich auch der Vorteil von Ext4 dahin ist.


Hallo Thyrion,

ich habe mir mal die miui-ger_DESIRE_2.4.6_FULL_EN_DE geflasht. Dann bemerkte ich das die A2SD+ gar nicht aktiviert war.

Habe gelesen, dass man das Problem so löst...

Im Terminal wird eingegeben:

su
-a2sd reinstall
-a2sd zipalign
-a2sd cachesd
-a2sd datasd

ist das richtig so?

gruss
pora
 
Keine Ahnung, das ROM kenne ich nicht -aber wir haben hier auch Threads, die sich nur um MIUI drehen :winki:
-> Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Im Zweifel: Probier' es doch aus. Von den Befehlen her würde ich sagen, das geht mit jedem ROM, welches A2SD+ von DarkTremor nutzt (evtl. noch ein su vorher machen)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.953
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.322
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.244
sackeput
S
Zurück
Oben Unten