Rooten/Unlocken/Custom Roms

T

tryit93

Neues Mitglied
0
Guten Abend:)

ich bin seit einigen Monat der Besitzer des HTC Evo 3D und ein neues Mitglied eures Forums.
Da dies mein erstes Android Smartphone ist, habe ich einige Fragen zum Rooten/Unlocken und Custom Roms.

Ich finde die Anleitungen sind verständlich geschrieben worden und ich denke mit der Anleitung werde ich zurecht kommen.

Nun zur Frage:

Es gibt ja 2 Anleitungen um das Root/Unlock zu ermöglichen. Welche ist besser dafür geeignet?
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html
oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-custom-rom-via-htcdev-com.205058.html

zur Zweiten Frage:
Könnt ihr mir evtl. eine gute Rom nennen bzw. den Link dafür geben der Stabil läuft, ohne OC, für den Alltag gedacht und der schnell läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bitte seit mir nicht böse, falls ich etwas falsch gemacht habe da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist.
 
Bei der Methode über HTCdev.com verlierst du unwiderbringlich die Garantie. Also würde ich dir die andere Methode empfehlen,die lässt sich (theoretisch) spurlos rückgängig machen.

Und zur ROM: Was willst du? Sense/Senseless? GB/ICS?
 
Revolutionary lässt sich rückstandslos entfernen, bei der HTCdev-Methode bleibt im Bootloader ein "Relocked" Hinweis, für den Fall du willst zurück zum Auslieferungszustand.

Das bedeutet, die HTCdev-Methode kann die Garantie auf bestimmte Teile des Gerätes beeinflussen. Normale Hardwaredefekte, die unabhängig vom Unlock auftreten (wie z.B. Displayfehler, Staub, Lautsprecher, ect...) werden trotzdem weiterhin repariert!

Wenn du auch mal Übertakten und andere Radios flashen willst, solltest du zum richtigen S-OFF gehen, für nur Root auf der Stock-ROM reicht HTCdev.

Ich habe übrigens mal beide Anleitungen mal auf den neusten Stand gebracht...
 
Alles klar dann roote ich mit Revolutionary um Problemlos auf die Garantie zurück zugreifen, wenn ich mein Handy wieder in den auslieferungszustand versetze.
Was heißt radios Flaschen?

Ich hätte gerne eine ROM mit ics, Sense 3.6 oder 4, kein overclocking, sollte stabil laufen, 3d ist nicht zwingend erforderlich und alle wichtigen telefonfunktionen sollten funktionieren.
 
Dann nimmst du entweder Virtuous Shooter (Sense 3.6 und Bugfrei) oder Virtuous Eclipse (Sense 4 noch ohne 3D und WiFi-Theter), das sind die beiden stabilsten.
 
Der Call-Drop Bug war bei einer früheren Version der ROM vorhanden, darüber brauchst du dir jetzt keine Gedanken machen ;-)

Bezüglich der Begriffe eine Anmerkung: Virtuous Shooter, die Bezeichnung Firmware ist da nicht ganz richtig, das nennt man in der Android-Welt eine ROM.

Firmware gibt es auch, das ist wie bei deiner ROM die kleine Datei die man vorher noch über den Bootloader flashen sollte, sie beinhaltet ein aktuelles Radio-Image und andere Treiber.

Solltest du mal wieder die ROM wechseln wollen gehst du wieder nach Schritt [3b] vor, das hast du richtig erkannt. ;-)
 
derRobin schrieb:
Firmware gibt es auch, das ist wie bei deiner ROM die kleine Datei die man vorher noch über den Bootloader flashen sollte, sie beinhaltet ein aktuelles Radio-Image und andere Treiber.

...die man in unserem Fall VOR der ICS - ROM installieren sollte. Scheint aber auch nicht zu schaden, wenn man sie vergisst, sonst hättest du dich schon gemeldet ;)
Wenn du eine neue ROM flasht (wovon auszugehen ist, die erste ist normalerweise nicht die letzte :D), installier dann vorher noch diese Datei.

Vom Evo3D getapatalked...
 
Alles Klar Danke dir:)


@MusicJunkie666
Was für eine Datei meinst du?
 
Vermutlich die aktuelle Firmware

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz genau, die meine ich. Ist im Virtuous Shooter-Thread eh als "Firmware Update" da.
 
Alles Klar Vielen dank euch allen:)

Ihr habt mir da sehr weitergeholfen.

Weiter So:D
 
Dafür sind wir da :D

PS: Es gibt dafür nen Danke-Button ;)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.129
swa00
swa00
E
Antworten
0
Aufrufe
1.446
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.399
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten