Vorinstallierte Apps (Widgets) löschen?

T

Tschense

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ,
ich bin neuer stolzer Besitzer eines Evo 3D und neu auf dieser Seite !
Ich lese mich schon seit 2 tagen durch verschiedene Foren , doch verstehen tu ich nur Bahnhof !!
Ich würde gerne ein paar vorinstallierte Apps (Widgets) löschen

Aktien
Anzeigen
Flickr
Facebook
FriendStream
Mail ( da ich von jedem anbieter die app nutze , also gmail und yahoo mail )
oder ist diese mail app besser ?
Nachrichten ( also meine nicht sms app sonder scheint ne englische news apps zu sein )
News & Wetter
NFS Shift ( scheint aber nur nen link zu dem spiel zu sein oder so )
Peep
Sim Toolkit
SoundHound
Spider-Man 3D ( scheint auch nur Link zu sein )
Spiegel ( total dumm )
The Sims 3
Twitter
Übertragen ( denke mal net das man das braucht )
und natürlich bei allem die zuständigen widgets

Ich will eigentlich nichts anderes nur diese apps löschen !!

Brauch ich dazu den Originalen HTC Bootloeader und Titanium !?
Aber dann verliere ich ja die Garantie , oder ?

Könnt ihr mir das vieleicht für DOOFE erklären !

Vielen Dank

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal solltest du den Threadtitel ändern!

Du brauchst Titanium, das ist richtig.
Für Titanium brauchst du Root, das kannst du entweder mit dem HTC Unlock oder über Revolutionary erreichen.

Zur Garantie beim der HTCdev-Methode gibts auch schon einen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...riginalen-htc-unlock.194632.html#post-2595128

Zum Erlangen von Root-Rechten gibts schon zwei sehr hilfreiche Anleitungen hier im Forum, die du einfach nur abarbeiten musst.

1.) https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007.194863.html
2.) https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html

Solltest du da wirklich nichts verstehen, dann solltest du den Handy so lassen wie es ist, ein bisschen Hirn wird für das Rooten schon vorrausgesetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Tschense
also ich muss einfach bei dem ersten oder zweiten link die anleitung verfolgen oder muss ich beide anleitungen machen ?
 
Erst 1), dann 2). 1) Ist die Voraussetzung für 2), da dein Gerät ja bestimmt nicht mehr mit dem alten Bootloader ausgeliefert wurde. Solltest du allerdings ein Gerät mit Vodafone Branding haben, solltest du dir erstmal diesen Post hier anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne is kein branding :)

ok dann muss ich es downgraden da ich das 1.49.0018 habe !!!

oh gott was man da alles machen muss nur um mal paar apps zu löschen !
 
Das ist aber bei jedem Androiden so. Wenn das nicht wäre, wären die Geräte (egal ob mit oder ohne Vertrag) noch mal einiges teurer. Abgesehen davon, verlangen viele Käufer eher noch mehr Spiele und/oder Apps die 3D nutzen ;)

€: Viel Spaß beim Downgrade, Recovery installieren und rooten. Find's immer wieder spannend. Natürlich hast du hinterher dann noch viel mehr Möglichkeiten als bloß ein paar Apps zu löschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tschense
Ich danke euch 2 !!!

hab alles soweit gemacht !

Nun wird mir unter telefon update ein System Update angezeogt für 3d und sicherheit ! wenn ich das installieren möchte wird ein blaues android männchen angezeigt und ein gelbes ausrufezeichen !!!

darf ich bzw kann ich nun keine updates mehr machen ??

der market wird auch im älteren style angezeigt nicht im neuen !
 
Hast du die angegebenen Threads dazu nicht gelesen?
Wenn man diese über 300 MB Große PG86IMG.zip Datei flasht, hat man die Softwareversion 1.20.401.2 drauf. Wenn man die aktuelle haben möchte, muss man das gerootete Stock Rom (1.20.401.8) per Recovery wieder flashen.
Und ein OTA Update solltest du NIEMALS bei einem gerooteten bzw. S-Off Gerät installieren, damit kannst du viel kaputt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Tschense
Danke hat alles soweit gut geklappt !!! habe nun nur einen Downgrade gemacht und Recovery ! und dann meine störenden apps gelöscht !!

nun noch eine kleinigkeit !
ich finde die APK für "Spiegel" nicht !! kann mir da einer weiter helfen !! Danke
 
und wie hast du die nun gelöscht ? was brauche ich da für ein program ? wollte die nervigen platzräuber auch entfernen ..
 
Entweder per Titanium Backup oder root-uninstaller.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.803
tobie
T
H
  • handyspieler
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Mettknaller
M
W
Antworten
6
Aufrufe
5.453
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten