S-OFF + ClockworkMod + ROOT: Fragen und Antworten

Also dafür, dass HTC den Bootloader entsperren wollte, verursachen die mit dem Update ganz schön Trouble ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wurde den ein ungefährer Zeitraum für die entsperrung des IncS bootloader schon genannt?
 
Heyyi,
also erst mal tolle Community, ich bin hier eig nur noch seit dem ich das Handy in der Hand halte und hab bis jetzt auch immer alles gefunden was ich brauchte...

Nun hab ich allerdings folgendes Problem: Ich hab versucht eine Custom Rom auf mein Handy zu ziehen:

1.) S-Off mit Alpha da bin ich bei clock... dann auf dein gegangen damit es das nicht drauf macht (ich hab das mit Linux gemacht, nicht mit windows)

2.) Das 4ExtRecovery drauf machen (das hab ich mit Windows gemacht) es kam auch keine Fehlermeldung.

3.) Handy in H-Boot, dann runter auf Recovery und mit PowerTaste bestätigen.

-> Handy startet neu und dann kommt ein schwarzer Bildschirm, in der Mitte ist ein Smartphone und ein (bedrohliches) ROTES Dreieck mit Ausrufezeichen.

--> dann hab ich ein bischen gegoogelt und hab herausgefunden, dass ich einfach den akkurausnehmen soll, Schritt 3 hab ich dann ca. 10 mal versucht zu machen immer mit dem gleichen Ergebnis =(

Was mach ich falsch?? ich hab keine Ahnung Bitte helft mir

Lg Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
revilo69 schrieb:
Also dafür, dass HTC den Bootloader entsperren wollte, verursachen die mit dem Update ganz schön Trouble ;-)

Das habe ich auch gedacht! Würde mich ja interessieren, ob das Von HTC so gewollt, oder einfach zufällig war... Weiss da jemand mehr?



Sh4dy21 schrieb:
Wurde den ein ungefährer Zeitraum für die entsperrung des IncS bootloader schon genannt?

Nein! Meines Wissens nach, wurde auch nie gesagt, dass es eine Entsperrung für das IncS geben wird. Ich würde jedenfalls nicht darauf warten!




@Tobias_N82:

Nix für ungut, aber ich fürchte, du musst deinen Beitrag nochmal überarbeiten, bevor dir geholfen werden kann. Ich verstehe auch nach mehrmaligem Lesen nur "Bahnhof"...
 
OK also ich hab jetzt oben nochmal den Eintrag editiert, scheinbar lags an i-einer Einstellung bei mir, trotzdem schonmal danke für deine Bemühungen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Formatierung liegt es eigentlich nicht!

Dein 1. Punkt verstehe ich mal kein Stück. Du bist "mit Alpha bei Clock... auf dein gegangen"?

Bei Punkt 2. könntest du etwas genauer erklären, was du getan hast, um das Recovery zu installieren.

Zu Punkt 3. kann man wenig sagen, weil eben die anderen Punkte unklar sind.
 
ok sry ich versuchs nochmal etwas genauer:

1.) ich hab mein IS an mein Linux System per "nur Laden" und "USB Debugging" angeschlossen. Dann im Terminal wie auf der Seite AlphaRev 1.8 angegeben alles durchgeführt.
Am Ende wurde ich gefragt ob ich noch "ClockworkMod" durchführen möchte. Das hab ich dann mit "Nein" nicht gemacht. (War das schon der Fehler?)

2.) Dann hab ich wie bei https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-eine-custom-rom-auf-mein-handy.120956.html beschrieben, den Punkt 1 ausführen wollen.
Hat auch unter Windows alles Fehlerfrei funktioniert,
bis zum Schritt "Startet euer IS ins HBOOT-Menü: Ihr drückt die Leiser-Taste und die Einschalttaste und wartet bis das H-BOOT Menü erscheint."

3.) dann bin ich in den H-Boot gewechselt und wollte wie beim nächsten Punkt beschrieben das "Recovery" durchführen.
Leider erscheint dann der Schwarze Bildschirm mit dem Roten Ausrufezeichen.

Falls noch was unverständlich ist, werde ich versuchen es noch genauer zu erklären.

Was mach ich falsch??

Lg
 
Tobias_N82 schrieb:
ok sry ich versuchs nochmal etwas genauer:

1.) ich hab mein IS an mein Linux System per "nur Laden" und "USB Debugging" angeschlossen. Dann im Terminal wie auf der Seite AlphaRev 1.8 angegeben alles durchgeführt.
Am Ende wurde ich gefragt ob ich noch "ClockworkMod" durchführen möchte. Das hab ich dann mit "Nein" nicht gemacht. (War das schon der Fehler?)

2.) Dann hab ich wie bei https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-eine-custom-rom-auf-mein-handy.120956.html beschrieben, den Punkt 1 ausführen wollen.
Hat auch unter Windows alles Fehlerfrei funktioniert,
bis zum Schritt "Startet euer IS ins HBOOT-Menü: Ihr drückt die Leiser-Taste und die Einschalttaste und wartet bis das H-BOOT Menü erscheint."

3.) dann bin ich in den H-Boot gewechselt und wollte wie beim nächsten Punkt beschrieben das "Recovery" durchführen.
Leider erscheint dann der Schwarze Bildschirm mit dem Roten Ausrufezeichen.

Falls noch was unverständlich ist, werde ich versuchen es noch genauer zu erklären.

Was mach ich falsch??

Lg

Ähm, hast du bei Punkt 1 AlphaRev 1.8 benutzt?
 
Hey
sry ich hab nen falschen Link zu AlphaRev angegeben. Der ist der richtige zu dem was ich gemacht hab AlphaRev X - Make it your phone

also nein ich hab nichts installiert.
 
Achso ok, kam mir merkwürdig vor, dass AlphaRevX Nach dem ClockworkMod fragt... In der AlphaRev X-Version, die ich benutzt habe, war das noch nicht so.

Ansonsten kann ich so nichts erkennen, was du falsch machst.

Das rote Ausrufezeichen deutet wohl darauf hin, dass das flashen des Recoverys nicht geklappt hat!?
 
Ok, danke schon mal...

hast du nen Vorschlag was ich jetzt noch machen kann?

I-eine andere möglichkeit des Recovery drauf zu machen?
Bzw. im H-Boot steht ja Recovery deswegen sollte es ja eig drauf sein.

Achja, was für was ist das Recovery eigentlich?

Lg
 
Du könntest versuchen das Recovery per Fastboot zu flashen. Ich habe den Vorgang unter Punkt 2 in nachfolgendem Link beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-schritt-fuer-schritt-anleitung.120744.html

Von dem runtergeladenen EXT4-Recovery brauchst du dann nur die Datei "recovery.img"





Das Recovery ist so ähnlich, wie die Systemwiederherstellung. Die wichtigsten Funktionen:

- Systembackups erstellen/zurückspielen
- Flashen von ROMs
- Löschen des gesamten Inhalts (Wipe)
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias_N82
Ok dankeschön

nun noch ne Frage:

Wenn des mit dem Recovery klappt, kann ich dann auch eine Custom drauf machen?

Weil ganz oben bei deinem Link steht ja dass man das nicht braucht.

Lg
 
Mein Hinweis in der Anleitung kommt deshalb, weil das dort verlinkte "HTC Incredible S (VIVO) recovery" ein Nicht-EXT4-Recovery ist.

Wenn du die "recovery.img" von dem EXT4-Recovery nimmst, solltest du danach auch CustomROMs installieren können!
 
Hmm muss dich leider enttäuschen, des funktioniert so nicht.

Ich mach alles wie unter 2.) beschrieben. Nur mit nem Ext4 Recovery.
nach Punkt 2.5 startet das Handy ganz normal neu.
Muss das Handy in einem bestimmten Modus mit dem PC verbunden sein?
Bei 2.5 steht bei mir auch nicht "fastboot reboot" sondern nur "reboot" hat es damit evtl etwas zu tun?


Lg
 
"fastboot reboot" ist ein Konsolenbefehl, den du selber in der Eingabeaufforderung eingibst (eingeben solltest)!?
 
smartstep schrieb:
Das hat ja leider wohl nicht funktioniert, deshalb die alternative Möglichkeit...
ah okay, sorry, wollte nur helfen. Wusste nicht, dass er das schon versucht hat...
 

Ähnliche Themen

U
  • UnoDaDoG
Antworten
5
Aufrufe
3.934
travix118
T
F
  • freeze_alert
Antworten
0
Aufrufe
1.951
freeze_alert
F
S
Antworten
2
Aufrufe
1.427
Silas_
Silas_
Zurück
Oben Unten