Root Thread

V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo!

Hier mal ein Thread für diejenigen, die sich mit dem Thema Root, Flash etc. befassen.
Auch wenn noch nicht aktuell, aber es wird sicherlich kommen. Im Forum fehlt der Bereich Root/Hacking etc. für das Legend noch! :D
 
Angeblich gibt es schon Root fürs HTC Desire... hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/20936-how-root-htc-desire.html[/OFFURL]

das is ja genauso dasselbe wie beim Nexus One oder?

würde das nicht auch aufm HTC Legend gehen?
 
ich muss jetz einfach mal doof fragen was mir der root zugriff für vorteile fürs legend bringt^^

also ich weiß schon was ein root/admin zugriff ist aber was bringt es mir genau beim legend? ist es notwendig für programme?
 
Ich würde gern ein Nandroid Backup machen (nicht unbedingt Root-Erforderlich aber update.zip&Co), die Blinkled würde ich gern einfärben können und andere Klingeltöne aufs Rom spielen, Screenshots, Blitz als Taschenlampe.

Alles nicht wirklich wichtig, aber wäre nett.
 
Mehr Farben bei der LED wären wirklich 1A.

Außerdem die Möglichkeit Apps auf die Speicherkarte zu installieren!
 
Ich bin jetzt nicht der Elektroniker, aber kann es nicht auch sein, dass die LED nur zwei Farben darstellen kann??
 
Also 3 macht sie so schon mal ;)

Die können alle 9 Farben oder so...
 
Wieso 3?
Ich denk nur orange und grün?

Was sind denn die anderen ganzen Farben???
 
YB_5 schrieb:
Was sind denn die anderen ganzen Farben???

Missed Call z.B. bietet folgende:
Blau, Rot, Grün, Rosa, Orange, Lila, Weiß, Blasses Rot, Gelb

Aber bei den HTC Geräten wird das seitens HTC irgendwie unterbunden (ob sich das mit Root ändert, weiß ich nicht)
 
Rot gibts jetzt auch schon. Bei anderen Modellen hat root das möglich gemacht.
 
walda schrieb:
Rot gibts jetzt auch schon. Bei anderen Modellen hat root das möglich gemacht.

Gibt es Root schon für das Legend??? Ausgenommen zum Desire kann ich leider nichts finden...

Brauche es dringend für WiFi-Tethering...
 
Schau mal hier 'HTC Phone Portal' (SuFu), dort findest du einen Port der Moto Phone Tools ueber Wifi, allerdings wenn beide am gleichen W-Lan hängen. damit kannst du ueber den Browser SMS schreiben und Daten hin und her ziehen. Funzt auch ohne Root - allerdings nicht fuers Connection sharing.
 
spacebar75 schrieb:
Schau mal hier 'HTC Phone Portal' (SuFu), dort findest du einen Port der Moto Phone Tools ueber Wifi, allerdings wenn beide am gleichen W-Lan hängen. damit kannst du ueber den Browser SMS schreiben und Daten hin und her ziehen. Funzt auch ohne Root - allerdings nicht fuers Connection sharing.

Bitte sei mir nicht böse, aber was hat das mit WiFi-Tethering zu tun (LEGEND funktioniert in so einem Fall als WLAN-UMTS-Router)?

Aber trotzdem vielen Dank für den gut gemeinten Tip...;)
 
Klingt super! :) Anscheinend ist der Herr schon recht weit durch mit dem root der beiden Geräte - wenn ich den Feed jetzt mal so weiter verfolge.
 
Legend root is done. Just need to assemble the ISO and upload. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.446
TRoss
T
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.155
carpeta
C
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.146
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten