2.2.1 rooten

gundalf schrieb:
Ich hab es endlich geschafft das Recovery zu installieren, ich hab mir dann sofort die update-cm-6.1.0-DS-signed geschnappt und in update.zip umbenannt und installiert. Jetzt erschein das CM logo beim booten aber es nimmt kein ende, also eine endlos schleife :-/
hmm...

Wie hast Du das gemacht mit dem Recovery, bin schon am verzweifeln
 
Wipe + reflash hat geholfen, ich werde gleich niederschreiben was ich alles so gemacht habe um wieder auf CM zu kommen.
edit
Schon mal vorab, der speed ist bei CM 6.1 sofort viiieeel besser als stock froyo von vodafone.

edit

Eine frage, ich kann ich immer noch nicht das recovery von clockworkmod installieren, der Rom Managerer sagt das es erfolgreich war, aber sobald ich ins recovery gehe erscheint dieses eine grüne mit den HTC logo im hintergrund. Argh verdammt ich will mein altes backup einspielen, was ich mit den rommanager früher gemacht habe :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
gundalf schrieb:
Wipe + reflash hat geholfen, ich werde gleich niederschreiben was ich alles so gemacht habe um wieder auf CM zu kommen.
edit
Schon mal vorab, der speed ist bei CM 6.1 sofort viiieeel besser als stock froyo von vodafone.

edit

Eine frage, ich kann ich immer noch nicht das recovery von clockworkmod installieren, der Rom Managerer sagt das es erfolgreich war, aber sobald ich ins recovery gehe erscheint dieses eine grüne mit den HTC logo im hintergrund. Argh verdammt ich will mein altes backup einspielen, was ich mit den rommanager früher gemacht habe :-/

hast du das amon Ra Recovery? wenn ja lass das drauf, das ist genau so gut.
 
Ja aber wie kann ich dann meine mit clockworkmod erstellten Backups wieder einspielen?

edit
Ich hab den Ordner mit den Backup auf das Stammverzeichnis verschoben und dann Nandroid genannt.
So, welche Datei muss ich auswählen?
boot.img
cahe.img
data.img
recovery.img
system.img
nandroid.md5

edit2

Habs, es ist:
-data.img
-system.img
-boot.img

Hilft mir aber nicht weiter, da er mir dann eine Fehlermeldung ausspuckt:
Error : run 'nandroid-mobile.sh restore' via adb :-/

edit3

Hab es geschafft, ich habe eine neues Backup erstellt und habe dann festgestellt das die Ordnerstructur anders sind, aber die Datein gleich sind.
So habe ich dann einfach die Dateien von mein alten Backup ins neue ersetzt und schon lief es. Blöd ist nur das ich immer noch diese Ra Recovery habe, ich aber Clockworkmod haben möchte.

edit4

Ich habe nun versucht vom Rom Manager aus wieder das Recovery einzuspielen, nach dem Neustart bleibt nur das Vodafone logo, gleiche Problem wie ganz am Anfang. Nun habe ich wieder überhaupt gar kein Recovery mehr drauf -.-

edit5

So hab es nun endlich ClockworkMod Recovery drauf, man muss beim Rom Manager Ion/MyTouch nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm keine ahnung. hatte nie die clockwork recovery aufm magic. vllt musste alle nach einander aufspielen.
 
Für Froyo sind es zwei Update-Schritte, erst muss das vorbereitende und dann das normale eingespielt werden.

Kann es sein das meine Probleme mit diesen neuen SPL zusammenhängten?



Ok wenn jemand Clockwork Recovery haben möchte, einfach Rooten und beim Rom Manager Ion/MyTouch anstatt HTC Magic auswählen.

Bitte melden wenn es bei jemanden geklappt hat, es sollte eigentlich direkt über 2.2 ohne Downgrade funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst doch jetzt dank recovery andere SPL flashen.
 
Konnte man machen, aber ist für mich nicht mehr nötig, läuft ja alles.
Einfach Ion/MytTouch anstatt HTC Magic wählen und gut ist.
 
na dann is ja gut.
 
Da is man mal kurz Kippen holen und der Thread explodiert :D
Danke für die vielen Antworten.
Werde das heute Abend mal ausprobieren.
 
Göpe;843840 schrieb:
Super one click root funktioniert. Einfach das programm hier runterladen. Am handy usb debugging einschalten -> unter anwendungen ->Entwicklung. Programm am Pc starten auf root drücken und freuen. (-:
Hat auf Anhieb gefunzt :)
 
Göpe;862168 schrieb:
Wenigstens einer der Danke sagt. :flapper:
Nicht nur das, hab sogar am Ende von OneClick auf Donate geklickt :D
 
gundalf schrieb:
Konnte man machen, aber ist für mich nicht mehr nötig, läuft ja alles.
Einfach Ion/MytTouch anstatt HTC Magic wählen und gut ist.

Hallo,

leider funktioniert das Ersetzen des Recovery's nicht wirklich. Rom Manager meldet zwar die erfolgreiche Durchführung, aber beim Sprung ins Recovery meldet sich das Original Vodafone Recovery.

Grüße,
shotokan66
 
hi,. geht beim rooten mit diesem programm etwas verloren auf meinem handy?? meine apps??
 
penpal schrieb:
hi,. geht beim rooten mit diesem programm etwas verloren auf meinem handy?? meine apps??

nein geht nix verloren ;)
 
Ich habe ebenfalls mein magic per one click gerootet und wollte fragen was ich beachteten muss wenn ich wieder unroot haben will was ja mit der app auch möglich ist.
 
USB Debugging muss aktiviert sein, wie beim Root vorgang. ansonsten musst du nichts weiter beachten, wenn du es wieder unrooten willst.

Falls ich dennoch falsch liegen sollte korregiert mich^^
 
Die apps die su rechte haben was ist mit denen? Werden die rechte wieder entzogen? Mein magic soll ein Garantie werden
 
shotokan66 schrieb:
Hallo,

leider funktioniert das Ersetzen des Recovery's nicht wirklich. Rom Manager meldet zwar die erfolgreiche Durchführung, aber beim Sprung ins Recovery meldet sich das Original Vodafone Recovery.

Grüße,
shotokan66

Erst HTC Magic ausweählen, installieren lassen und danach dann nochmal das gleiche aber Ion nehmen.

Wenn es immer noch nicht geht, auf 1.5 downgraden und auf 1.6 update.
Dann mit UniversaldAndroot rooten und den Rom Manager nach oben genannter Methode nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: shotokan66

Ähnliche Themen

Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.228
theobichecker
T
H
Antworten
9
Aufrufe
1.831
hd2_magic
H
R
  • Ramirez
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Ramirez
R
Zurück
Oben Unten