[32B] nach Root mehr CPU & RAM? [Gelöst]

C

Chainz

Neues Mitglied
0
hey leute, bin grade auf der suche nach einem magic... allerdings ist es ja fast nur möglich an ein vodafone gerät zu kommen, was mir eigentlich nichts ausmacht. allerdings stören mich die geringere cpu-leistung und die geringere ram-leistung.
nun habe ich einen artikel gefunden, bei dem steht, dass man mit root und ein paar apps das ram von freien 97mb auf 205mb bekommt und auch die volle cpu leistung von 528mhz ausnutzen kann, statt der 254mhz von vodafone...

Vodafone HTC Magic G2 – FULL ROOT - Volle Garantie von privat

ist da was dran? davon hängt unter anderem mein kauf ab... will ja nicht ein gerät kaufen, was dann sau langsam ist und ich es somit nach einem halben jahr nicht mehr nutze. außerdem ist die erhöhte ram und cpu leistung auch für ein mögliches update auf eclaire interessant...


vielen dank


Edit:

hab grade mehrere beiträge (google) gefunden. scheint zu gehen mit dem cpu zumindest. kann somit geschlossen werden bzw. gelöscht ^^

sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist möglich einen "ram-hack" zu nutzen, jedoch kann der auch zu instabilität führen.
 
Hi!

Vorweg, lass bitte die Finger von solchen Angeboten. Das ganze kannst du auch selber durchführen.

Normal läuft die CPU vom Magic, wenn viel zu tun ist, mit max. 384 mhz. Wenn es etwas weniger zu tun gibt, läuft sie mit min. 245 mhz. Man kann das ganze aber auf z.B. min. 384 mhz und max. 528 mhz setzten. Von einem Performanceboost, kann man aber nicht reden.

Das mit dem RAM ist so eine Sache. Der RAM wird durch root-Zugriff nicht größer. Man kann ihn aber virtuell vergrößern (der reale RAM bleibt gleich). Enweder durch ein Swap-File oder eine Swap-Partition. Auch hier kann man von keinem Performanceboost reden.

Das System läuft dann runder, aber es liegen keine Welten dazwischen.

//EDIT: Der Ramhack bringt max. reele 10 mb mehr, danach laufen aber keine 3D Spiele flüssig. Muss man wissen, ob es wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank für eure antworten.

wollte es eh nicht von dem typ da machen lassen, hätte es wenn dann schon selber gemacht :)

cpu ist ja ne überlegung wert... ram dann wohl nicht wenns zu ner instabilität u keiner merklichen verbesserung führt.
gibts eigentlich ne original vodafone rom/google rom also keine hero, die nur die eigenschaft hat, dass sie gerootet ist?

wäre auch ein kaufkriterium... hehe

danke
 
Chainz schrieb:
gibts eigentlich ne original vodafone rom/google rom also keine hero, die nur die eigenschaft hat, dass sie gerootet ist?
Dies sollte sowas sein: [Link]
 
super, dann steht meinem kauf wohl so gut wie nichts mehr im weg ^^
würde eclair eigentlich flüssig laufen bzw gibts überhaupt n update oder ist das egal, weils ne custom mod gibt, die dasselbe irgendwann zustande bringt?

max dürfte das doch auch schaffen hehe oder?
 
Ein Update auf 2.x soll kommen, wann genau kann man nicht sagen. Wenn es da ist, gibt es auch eine Modifikation.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
T
Antworten
5
Aufrufe
6.499
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten