Bereinigen von android und Verbesserungen

Y

ycronoy

Gast
Hallo Leute,


Heute habe ich das erste mal nach der Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-fuer-root-auf-dem-htc-magic.2568.html)


Mein Handy gerootet und musste Festellen das es total einfach ist.


So jetzt zu meinen 2 fragen.


Ich hatte mal irgend wo gelesen das man seine eigene vers. die man mit Nandroid sich sichert verändern kann bzw. verbessern. Leider weiß ich nicht mehr wie und wo ich das gelesen hatte.
So weit ich weiß konnte man die .apk Dateien austauschen kann und so mit die Qualität der cam verbessern und etc..


Des weiteren stelle ich leider fest das sich Android sich total zu Müllt und ich weiß nicht wie man es wieder sauber bekommt. Ich habe schon sehr viele apps getestet und und jedes mal wir das System langsamer und durchs löschen der sd wird auch nicht besser und ich habe gerade mal 12 apps installiert und das lahmt alles extrem.


Ich würde mich über ein Link zu ein Tut sehr freuen.

(Es geht hier um das HTC Magic)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorab, solltest du das vorhaben, wirst du wohl auf linux umsteigen müssen, da es soweit ich informiert bin, noch keine möglichkeit gibt die *img-dateien eines Nandroid Backups auf Windows zu entpacken um sie zu ändern
 
Da fällt mir ein: Wenn ich mein Magic am Linux Rechner anschliesse (APPs sind auf der SD-Card), bekomme ich alles angezeigt (also auch das EXT3 FS)... kann man die APPs dann einfach rüberschieben?

Die APK würde ich auf die SD-Karte kopieren und versuchen mit einem APP Installer zu installieren (gibt´s im Market).

Hab mich damit aber auch noch nicht weiter befasst.

MfG

Chris
 
So ich habe mich jetzt so weit informiert doch leider habe ich bis jetzt noch nicht genau raus gefunden wo mit man die nandroid Backup Dateien (.img) entpacken und wieder richtig packen kann.


Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das bis jetzt auch nur mit Linux machen.
Aber mit welcher Linux Distribution?


Kann mir da jemand etwas weiter helfen.... bitte


ycronoy
 
die linux distro ist egal, ich hab das damals mit ubuntu gemacht. ist auch recht einsteiger freundlich, jedoch solange du noch keine ahnung von linux hast, würde ich erstmal dieses problem beseitigen (nicht böse gemeint.)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=443994
da sind noch n paar infos

@atari das sollte schon gehen, du kannst ja auch per "cp" die apks auf die sd kopieren und sicher und danach wieder installen...

und der progger des app-installers kommt hier aus dem Forum ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht auch möglich wenn ich ein Rom zbs. [ROM] Cyanogen 4.0.4 & 4.1.2.1 32a [update Sep 1][Now with Multi-touch] - xda-developers nehme und die apk. Auf mein htc Magic installiere.
Würden die apps ganz normal laufen?


Es würde zwar nicht ganz den sin erfüllen aber ich hätte die apps aus den roms die ich gerne hätte.


Ps: wenn das wirklich funkst kann ich nicht das Flash von dem Hero ROM einfach nehmen und bei mir installieren?
 
Ps: wenn das wirklich funkst kann ich nicht das Flash von dem Hero ROM einfach nehmen und bei mir installieren?
Nein, zumindest nicht einfach so. Es gibt zu viele Abhängigkeiten. Warte lieber ab, bis es was von Adobe gibt.
 
Hat Adobe eigentlich schon ein release Termin bekannt gegeben?
 
Nein.

Und bitte die vorhandenen Flash-Threads für weitere Fragen zu Flash nutzen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.236
bluefix
B
A
Antworten
7
Aufrufe
2.221
wemsinho
wemsinho
H
Antworten
9
Aufrufe
1.831
hd2_magic
H
Zurück
Oben Unten