Bootscreen Ändern?

Al-xmaniac

Al-xmaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
26
hab mich jetzt schon durchs Forum und XDA geackert werd aber irgendwie nicht schlau. Wie kann ich den Bootscreen (das Logo, wenn das Rom geladen wird) ändern.

Ich meine nicht den Splashscreen (VodafoneLogo), dass hab ich schon weg.

Hab zur Zeit, das 1.6 Super D Rom drauf. gibts die Möglichkeit, das Rom im Vorfeld so zu verändern?? und wenn ja, wo liegt der Bootscreen?

Grüsse Alex
 
Der Super D Rom hat doch schon die geilste boot Animation ;P

Habe mich gerade auch Dumm gesucht, aber wusste das ich mal einen Thread dafuer hier gesehen habe und dann war die Loesung ganz einfach und zwar im Angepinten Thread im Magic forum O_o
https://www.android-hilfe.de/forum/...ide-splashscreens-des-magic-aendern.2686.html

Hab das selber noch nicht gemacht, du solltest mal den Thread durchlesen bevor du die Anleitung befolgst da es anscheinend 2 Methoden gibt.

Ich bin mir auch sehr sicher das ich im XDA Forum nen Thread gefunden hatte wo einer super viele Boot Animationen hoch geladen hatte, wenn ich den noch mal finde ergaenze ich den noch.
 
hmmm, irgendwie klappts nicht. Den erste zu ersetzen ist wirklich kein Ding.

wenn ichs beim 2ten über die Konsole versuche bringt er mir, cannot stat boot.gif : no such file or directory.

Ja, gelesen hab ich die Anleitung ich denke auch verstanden....

Mein Denkansatz war ja, dass ich den Screen schon vorher im Rom ändere, bevor ich flashe... sollte ja eigentlich machbar sein...

Grüsse
 
Das geht ganz sicher auch, halte das halt eher fuer umstaendlich.
Um Roms zu bearbeiten gibt es doch glaube Auf XDA und sogar auch hier ganz gute Tut's da muss doch sowas beschrieben sein.
 
dann mach ich mich nochmal auf die Suche, bei XDA hab ich das Programm BSF3000 gefunden... funktioniert auch super für den Splashscreen... beim Bootscreen scheiterts auch da... würde halt gerne mal wissen, obs hier schon jemand geschafft hat und wenn ja wie.... der o.g. Link. führt ja auch nicht wirklich zu einem Ergebnis....

Grüsse
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.359
soldiaz
S
DDraw
Antworten
2
Aufrufe
1.434
majuerg
majuerg
crystal.life
  • crystal.life
Antworten
5
Aufrufe
1.100
MarciWoi
MarciWoi
Zurück
Oben Unten