Brick oder kann ichs retten?

ist alles kopiert er sagt jetzt das

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\D4nnY2k>cd c:\tools

c:\tools>fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
finished. total time: 0.003s

c:\tools>
 
habe alles gestern schon ggemacht musste nur die goldcard.img ins sd karte kopieren diese 170 einträge dann habe ich gespeichert die sappimg kopiert umbenannt und gestartet.. jetzt sagt der hboot cid incorecct update fail

habe als cid diese nummern ausgelesen und umsortiert.

1b 53 4b 30 30 30 30 30 10 72 de 2f 5d 00 9b 0a

0a 9b 00 5d 2f de 72 10 30 30 30 30 30 4b 53 1b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du die Goldcard nicht richtig erstellt (cid Fehler)
 
wie gesagt habe über den astro meine nummer raus geschrieben habe sie dann von hinten nach vorne geändert... hex gestartet zwei reiter gehabt und die 170 zeilen auf die sd karte kopiert und gespeichert danach die xxxx...sappmig umbenannt in sappimg.img und hboot gestartet er hat diese dann als incorrect gezeigt...
 
yoshiko schrieb:


so habe alles so gemacht wie beschrieben er entpackt gerade die umbenannte sappimg.zip
er ist schon beim system updating...

hat geklappt... jetzt steht dort htc magic zeug.. :p hat geklappt
jetzt meine frage wie mache ich jetzt weiter wollte die froyo von cm installieren...
meine jetzt wegen spl und so

kann ich über home + power die update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2010-signed flashen oder welche würdet ihr nehmen? oder geht das via hboot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem sappimg.zip hast du das NBH eingespielt, ja? Schau dir dazu die dritte Methode an. Dort ist auch ein SPL empfohlen. Spiel den aber erst ein, nachdem du das NBH eingespielt hast (dritte Methode), sonst hast du wieder 'nen Brick!
 
mjrgens schrieb:
Nach dem sappimg.zip hast du das NBH eingespielt, ja? Schau dir dazu die dritte Methode an. Dort ist auch ein SPL empfohlen. Spiel den aber erst ein, nachdem du das NBH eingespielt hast (dritte Methode), sonst hast du wieder 'nen Brick!


ich habe doch schon ein .nbh eingespielt.... soll ich die dritte methode komplett ausführen wollte eigentlich cm 6 installieren und da steht man sollte die über recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img flashen?

das sagt er mir über die cmd Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\D4nnY2k>cd c:\tools

c:\tools>fastboot boot recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
finished. total time: 0.003s

c:\tools>
 
Es geht nur darum, dass du dann wieder ein 32B-Radio hast. Wenn es so ist, dann passt es. Die Meldung kommt, wenn du keinen engineering (oder ungesicherten) SPL hast. Schau' dir die zweite Methode an.
 
jetzt ist das handy auf der 1.5 version so richtig langsam kann nichts drücken nur der trackball geht kein touch... bzw sehr selten

habe jetzt nur das problem das ich sobald ich flashrec installiere und dann recovery image habe kein link habe nur backup image


  1. Backup machen (der alten Recovery) und die neue Recovery flashen. <<< das kann ich nicht machen nur backup kein flash bzw download
und komisch sobald ich home + power drücke komme ich in den standart recovery wo ich nur die update.zip flashen kann -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte mir dort vllt noch jemand helfen?
kann ich nicht etwas in update.zip benennen und dann über das normale flashen?
komme echt nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt amon recovery drauf und die die 6er cyan version bei der 1.5 version habe ich das selbe problem das mein touchscreen nicht geht die hame taste und der trackball nicht reagiert... habe schon wipe und neu aufgespielt alles... habe das handy aus einem tausch von VF vllt haben die nur ne neue software drauf gemacht und nicht getestet ob der screen geht gibt es noch eine andere möglichkeit?
 
Moin leute,

Ich habs geschafft mein HTC Magic zu bricken dazu noch den Gesicherten SPL 1.33.0013 drauf zu bringen ich komme nicht mehr in den HBoot modus und auch nicht mehr in den Recovery modus bei mir ist im Vodafone screen nur das rote fastboot usb zu sehen kann ich irgendwie über den PC den ungesicherten SPL aufspielen oder gibt es eine andere möglichkeit das handy zu retten (außer Goldcard)? durch den gesicherten spl hab ich auch keinen Direkten zugriff aufs Handy
 

Ähnliche Themen

X
  • Xaverius
Antworten
1
Aufrufe
1.078
T!m35p07
T!m35p07
A
  • Andi884
Antworten
2
Aufrufe
1.263
Andi884
A
L
Antworten
6
Aufrufe
1.331
lagloose
L
Zurück
Oben Unten