Brick oder kann ichs retten?

D

D4nnY2k

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe auch schon hier rum gestöbert aber ich denke das wohl in repa muss richtig?
 
du kannst eigentlich gar nicht dein handy bricken, wenn du nur eine neue rom einspielst, aber da du noch in den fastboot modus kommst, kannst du die rom neu flashen, dass handy ist erst irreparabel defekt wenn etwas beim flashen der spl falsch läuft.

zum erneuten einspielen der rom gibt es hier im forum genügend faqs, einfach mal schauen

mfg
 
Besuche mal diese Seite hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html

Lade dir das Android Flash Hilfe Paket ver.2.0 +Update+ runter. Dieses entpacken.


Nun downloade dir am besten das RA-sapphire-v1.7.0 Recovery-Image von:

xda-developers - View Single Post - [Recovery] [32A & 32B] [16-May-2010] RA-sapphire-v1.7.0&postcount=1


runter. Ich habe das hier genommen: recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img


Dieses schmeisst du dann in den entpackten Ordner des Hilfe-Pakets "Flash\Source-Backup Folder\" rein. Aber vorher die Datei in recovery.img umbenennen!!!

Dann gehst du ins fastboot am Handy.

Nun startest du im besagten Ordner die Boot Modified Recovery.cmd. Zwei mal Enter drücken und er lädt das neue Recovery-Menü

(Aber vorher USB-Kabel anklemmen nicht vergessen
happy.gif
)

Jedoch musst du es erst für einen dauerhaften Einsatz richtig flashen.

Auf diese Art und Weise brauchst du immer einen PC um ins Menü zu kommen, klappt aber bei mir ganz wunderbar.



Wenn das bei dir funktioniert, kannst ganz normal weiter machen.


Lucky

das klappt soweit aber kann ich jetzt einfach das neue flashen?
 
jetzt habe ich ne neue sp (update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2010-signed) über das menü gelesht und jetzt habe ich nach dem boot keinen zugriff mehr auf fastboot ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du weder in fastboot noch recovery modus kommst, dann herzlichen glückwunsch, du hast alles ignoriert und jetzt einen high-end briefbeschwerer
 
Vin schrieb:
wenn du weder in fastboot noch recovery modus kommst, dann herzlichen glückwunsch, du hast alles ignoriert und jetzt einen high-end briefbeschwerer

naja am anfang kam ich auch nirgendsrein...
vllt klappt es wenn ich das handy länger aus lasse.

naja habe ja nen austausch service von vodafone. ich bekomme nen neues und die bekommen das alte :D am flashen der rom lag es ja nicht habe mir keine ahnung was zerflasht
 
wenn man mit so einer einstellung mit seinem handy umgeht, naja...
 
und wenn das ganz großes glück hast ... guckt VDF bzw. die Service Firma von VDF nach was mit deinen alten gerät ist und sehen das du es verändert hast .. ;)
 
yoshiko schrieb:
und wenn das ganz großes glück hast ... guckt VDF bzw. die Service Firma von VDF nach was mit deinen alten gerät ist und sehen das du es verändert hast .. ;)

im normalfall nicht da alleine das nachschaun teurer ist als ein neues handy ;)
 
war auch nur ein spass ^^
 
Hallo habe jetzt ein neues Magic problem ist das ich es nicht gerootet bekomme.

habe die Drc62 drauf und fatsboot sagt 0007 version habe es nach den 3 methoden gemacht und im hboot sagt er dann immer cid incorrect... was kan ich noch machen?
 
eine Goldcard erstellen und damit probieren.
Wie man eine Goldcard erstellt findest du hier im Forum, einfach die SuFU benutzen .. ;)
 
Und am besten so oft lesen, bis du es auch begriffen hast, was du da tust. ;):D

MFG Stefan
 
D4nnY2k schrieb:
Hallo habe jetzt ein neues Magic problem ist das ich es nicht gerootet bekomme.

habe die Drc62 drauf und fatsboot sagt 0007 version habe es nach den 3 methoden gemacht und im hboot sagt er dann immer cid incorrect... was kan ich noch machen?

...und wenn Dir die Links auf die Beiträge von Mjrgens geholfen haben, kannst DU dich gerne bedanken!

gutaalta schrieb:
Und am besten so oft lesen, bis du es auch begriffen hast, was du da tust. ;):D

MFG Stefan


So isses!
 
so habe die cid ausgelesen umgeändert über die page nen goldcard img bekommen auf der sd gespeichert alles kopiert aber wie es weiter geht keine ahnung habe keine camera taste auf meinem htc ^^ könnte mir wer helfen?

habe diese anleitungen genommen

https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-root-mit-goldcard-loesung.1158.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...oldcard-machen-schritt-fuer-schritt.3949.html

wenn ich home + power drücke kommt nen ! dann home und + noch mal und dann geht dort nur wipe chech wipe und add from update.zip mehr nicht.. keine ahnung was ich falsch mache...

das kann ich nicht machen

19.Goldcard erstellt!!!
20.Folgt den Anleitungen im Forum ab "Dreaming.nbh" und "Update.zip" auf die SDcard kopieren
G1 vom PC trennen, ausschalten, Kamera Button gedrueckt halten und den Power Button druecken.
Nun kommt ein bunter Screen der grau werden müsste.
Den auflegen-Knopf drücken um Update zu starten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast doch ein Magic, warum folgst du einer Anleitung für ein G1?

Zitat von max
Erstelle dir mal eine Goldcard. Lade dir dieses sappimg.zip und kopiere/verschiebe es auf deine SD-Karte (bzw. Goldcard) als sappimg.zip. Starte dein Magic dann mit [Lautstärke runter] + [Power] und folge den Anweisungen (ACTION = Trackball). Darauf hast du ein Image für 32A Geräte geflasht, welches einen engineering SPL enthält. Nun lädst du dir dieses NBH und kopierst/verschiebst es auf deine SD-Karte als sappimg.nbh und startest dein Magic wieder mit [Lautstärke runter] + [Power]. Folge den Anweisungen (ACTION = Trackball). Nach dem Flashen hast du ein Downgrade auf Android 1.5 gemacht und kannst z.B. dort weiter machen: How-To: Die drei Methoden zum Flashen des HTC Magic von Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist deine sd karte formatiert , FAT oder FAT32 ?

hatte bei nem Kollegen das Problem das die Karte erst mit FAT32 als Goldcard funktioniert hat
 
D4nnY2k schrieb:
Hallo habe jetzt ein neues Magic problem ist das ich es nicht gerootet bekomme.

habe die Drc62 drauf und fatsboot sagt 0007 version habe es nach den 3 methoden gemacht und im hboot sagt er dann immer cid incorrect... was kan ich noch machen?

Wenn Du das DRC92 (Android 1.6) drauf hast lässt sich das Magic auch nich rooten. Im System wurde eine Sicherheitslücke geschlossen und somit ist das rooten nicht mehr möglich. Du musst das Magic wieder in den Originalzustand bringen bzw. downgraden (Android 1.5).

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html

Danach kannst Du mit Flashrec oder im Fastboot-Modus ein Recovery aufspielen und anschließend eine ROM deiner Wahl flashen. Aber bevor Du das machst solltest Du dir die als "Sticky" markierten Beiträge lesen und (ganz wichtig) auch verstehen.

Ich glaube nicht, dass Du eine Goldcard erstellen musst, das ist meistens nur für das T-Mobile G1 notwendig.

Gruß
CorbenDallas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • Xaverius
Antworten
1
Aufrufe
1.083
T!m35p07
T!m35p07
A
  • Andi884
Antworten
2
Aufrufe
1.267
Andi884
A
L
Antworten
6
Aufrufe
1.339
lagloose
L
Zurück
Oben Unten