Cyanogenmod 4.2.15 - ist da

th2811 schrieb:
Du hast nicht fertig gelesen! ;)

To execute commands on the Android, you can either use adb from the PC/Mac, or a terminal application directly on the device (just type the command). Beware that the Terminal application in CyanogenMod won't let you type digits using the Android keyboard.

ja aber ich versteh das ganze irgendwie nicht, und weiß nicht was ich dann genau eingeben soll.
kannst du mir das beispiel mal erklären?
wäre sehr nett, in anderen foren wär ich jetzt schon geköpft worden :p
 
fmna schrieb:
ja aber ich versteh das ganze irgendwie nicht, und weiß nicht was ich dann genau eingeben soll.
kannst du mir das beispiel mal erklären?
wäre sehr nett, in anderen foren wär ich jetzt schon geköpft worden :p

Trotz dem, dass ich der Meinung bin, dass du es zu deiner "eigenen" Sicherheit lassen solltest wenn du dich mit Terminal-Befehlen nicht auskennst, werde ich dir ein kurzes Beispiel nennen:

z.B.: Entfernen Amazon-MP3:

  1. Terminal öffnen
  2. "su" eintippen und mit enter bestätigen
  3. "rm -f /system/app/com.amazon.mp3.apk" eintippen und mit enter bestätigen
  4. "pm uninstall com.amazon.mp3.apk" eintippen und mit enter bestätigen

Ich übernehme KEINE HAFTUNG! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fmna
th2811 schrieb:
Trotz dem, dass ich der Meinung bin, dass du es zu deiner "eigenen" Sicherheit lassen solltest wenn du dich mit Terminal-Befehlen nicht auskennst, werde ich dir ein kurzes Beispiel nennen:

z.B.: Entfernen Amazon-MP3:

  1. Terminal öffnen
  2. "su" eintippen und mit enter bestätigen
  3. "rm -f /system/app/com.amazon.mp3.apk" eintippen und mit enter bestätigen
  4. "pm uninstall com.amazon.mp3.apk" eintippen und mit enter bestätigen

Ich übernehme KEINE HAFTUNG! ;)

Nagut, ich werde es lassen ;)
Sind ja nur 2-3 Apps, das kann ich noch verkraften. Ich bin SO froh dass mein handy endlich wieder schnell läuft, mit 4.2.14 hat alles ewig gedauert, war ziemlich schlimm.
 
fmna schrieb:
Nagut, ich werde es lassen ;)
Sind ja nur 2-3 Apps, das kann ich noch verkraften. Ich bin SO froh dass mein handy endlich wieder schnell läuft, mit 4.2.14 hat alles ewig gedauert, war ziemlich schlimm.

Die Amazon App kannst du mir besten Wissen und Gewissen löschen, mache ich jedes mal.
 
Einfacher geht's wenn du dir den es file explorer runter lädst.dann in den einstellungen das system als schreibbar mountest (root optionen) dann in system app gehst und einfach die programme löschst die du nicht mehr haben willst aber nur die sachen löschen von denen du dir sicher bist, das sie nicht mit dem system zusammen hängen! Ps ich liebe die swype tastatur. Hab grad alles mit meinem magic geschrieben! Dauer ungefähr 1,5 min
 
  • Danke
Reaktionen: arctic, djfunkey und Wildkater
hi,
also bei mir gab es überhaupt keine probs mit dem CM flashen! die rom läuft supper!
einziges manko: der lautsprecher macht nicht richtig krach. ich meine bei den media anwendungen. gibt es da die möglichkeit etwas zu ändern? hatte lezte woche das bluerom drauf, und da war der lautsprecher RICHTIG laut. ach so, die medialautstärke hab ich schon aufgerissen.
THX
 
Mit Root Explorer kann man ganz einfach das Amazon Zeug weg bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Welche Sachen kann man denn dann noch problemlos löschen?
(Mit root Explorer werde ichs probieren.)

ps. habe jetzt gewiped und dann übers recovery geflasht (Z3kos tools)

Läuft.
 
eine frage hab ich auch noch :

welches backup tool nutzt ihr zum sichern der einstellungen wie apns, sms, kontakte etc.? bzw welches backup tool kann das gut?
dann mach ich nämlich auch mal nen full wipe vor dem nächsten flashen, das rom stürtzt doch leider selten mal ab bei mir bzw bestimmte apps, schätze das könnte mit nem wipe behoben werden.
 
Dateien ----> Mybackup
Apps incl Einstellungen ----> Titanium
 
muss man eigentlich die audiofiles beim cyanogen aus dem roger paket tauschen, oder sind die da schon drin?

sonics
 
Eigentlich sind sie drin.

Jedoch war bei mir das Problem mit der Mikrofonlautstärke nach einigen Tagen plötzlich wieder da. Warum weiß ich nicht!?

AudioPara4.csv ausgetauscht und passt wieder.
 
Tipp:
Falls jemand Probleme mit der Performance (immer wieder "Haker") hat, kann man mal versuchen Compcache zu deaktivieren (falls aktiviert).

Nachdem ich das gemacht habe, läuft mein System wieder wesentlich flüssiger. - Habe nun nur mehr die Swap-Partition aktiv.

Bei aktivem Compcache musste ich mittels Taskiller feststellen, dass wesentlich mehr "unnötige" Programme im Speicher aktiv waren, was wahrscheinlich zu den Performance-Problemen führte.
 
Bin das erste mal Root, Cyanogenmod 4.2.15 beeindruckt mich schon sehr von der Geschwindigkeit. Kann man eigentlich auch ein Firmwareupdate auf 2.1 machen? Oder kommt das automatisch?

Gruß
rockster70
 
wie geht das mit CM Updater bitte um hilfe danke
 
Einfach nach updates suchen lassen und automatisch installieren lassen

ist nichts wildes, aber automatisches update funzt bei mir nicht, muss es imemr manuell über recovery installieren
 
Wo finder ich cm updater? Im menü
 
hatte gestern auf einmal das problem das das handy neu gebootet hat. danach wurde die sd karte als fehlerhaft erkannt und ich mußte neu formatieren, was natürlich ärgerlich ist. alles auf der karte ist somit futsch, und das war nicht wenig.ist das problem schonmal bei irgendwem aufgetreten?

sonics
 
@sonics
hi, ist deine sdcarte denn jetzt wieder ok? ich hatte mal ein änliches prob, lag aber nicht an CM sondern an der sdcarte, die war völlig futsch. konnte ich aber umtauschen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PacoFresh
Antworten
3
Aufrufe
1.342
majuerg
majuerg
A
Antworten
1
Aufrufe
1.158
digicom1
digicom1
Z
Antworten
0
Aufrufe
828
Zero6601
Z
Zurück
Oben Unten