Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonThorto schrieb:
Habe ein kleines Problem und zwar:

Hatte die 5.0.7 test2 dann auch test3 auf mein Handy HTC Magic.

Und hatte ab und zu kein Netz also es wurde im Displey KEIN DIENST angezeigt(meistens in Standby zustand), was mich stört da ich gerne erreichbar sein möchte !

Also bin ich wieder zurück zu 4.2.15.1 aber da habe ich jetzt komischerweise auch dieses KEIN DIENST Problem.

Kennt einer dieses Problem oder hat jemand eine Idee ?

MFG
DonThorto

Kann mit den keiner helfen ?
Vieleicht ein Tipp was ich mal versuchen könnte ?

MFG
DonThorto
 
DonThorto schrieb:
Kann mit den keiner helfen ?
Vieleicht ein Tipp was ich mal versuchen könnte ?

MFG
DonThorto

Bitte etwas mehr informationen.... wie hast du geflashed ? wipe ? ....
 
Mit den recovery 1.6.2 habe ich geflasht natürlich vorher ein wipe gemacht.

erst die base image und dann die 4.2.15.1 gefasht.
 
Ist Cyanogenmod.com down? Oder spinnt nur meine Verbindung?

Nicht das die paar Vollidioten dafür gesorgt haben das er da auch off ist...


Wollte gerade flashen :(
 
ist der Market diesmal gefixt worden? kann es nicht ausprobieren, da die Cyanogen Homepage offline ist.

mfg
 
Vin schrieb:
ist der Market diesmal gefixt worden? kann es nicht ausprobieren, da die Cyanogen Homepage offline ist.

mfg

Der Market hat schon in der Test4 (Test3 inkl. Hotfix) wunderbar funktioniert =) Und natürlich in der 5er auch noch!
 
also hab vor ein paar tagen die T4 ausprobiert, da hat dies noch nicht zugetroffen

hatte nen wipe + dalvik cache gelöscht

da war der market noch verbuggt, hab ich was bestimmtes vergessen oder warum scheint der bei mir nicht zu funktionieren

mfg
 
DonThorto schrieb:
Mit den recovery 1.6.2 habe ich geflasht natürlich vorher ein wipe gemacht.

erst die base image und dann die 4.2.15.1 gefasht.


Mach mal einen wipe + dalvik cache und dann flash die hier http://bit.ly/9AWhVC und dann nochmal die CM 5.0.7.

(schonmal eine andere Sim Karte probiert ? Netz?)
 
InEo schrieb:
Du gehörst auch zu den Leuten, wegen denen Cyanogen den Thread auf XDA geschlossen hat.
Nur so viel dazu: Es kommt dann, wenn es nach Cyanogens Meinung fertig ist.
Also abwarten und Tee trinken.
Mich stört es nicht das es noch ein paar Testversionen gibt....

LOL
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht - hab es dann allerdings unterlassen zu schreiben!

LEUTE!!! Cyanogen ist dafür bekannt, ROMs als Stable zu bezeichnen wenn Sie auch wirklich Bugfrei sind. Dass das bei einer neuen ROM nicht von heute auf morgen möglich ist, sollte wohl klar sein!?

Andere Entwickler schmeißen neue ROMs nach ein paar Stunden Test auf ein oder zwei Geräten als Stable auf den Markt.
Würde das Cyanogen auch so machen dann wären wir jetzt bei Version "5.0.7.5 Stable".

Wer Probleme hat eine Version mit dem ein oder anderen Bug auf sein Gerät zu flashen, der soll es einfach lassen bzw. auf eine Stable-Version warten, aber bitte nicht dauernd nachfragen wann denn (endlich) eine Stable kommt oder ein Bug gefixt wird.

Ich nehme mit Freude an dem "Testprogramm" ;) teil! Für mich ist 5.0.7 durchgehend (von Test1 bis Test5) alltagstauglich.

Wenn Cyanogen und sein Team nicht wären, dann könnten wir uns 2.1 (in funktionierender Form) fürs Magic und G1 vermutlich nur erträumen!

Deshalb an dieser Stelle:
DANKE CYANOGEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G1sickboy, bergrally200, PocketUp und 4 andere
th2811 schrieb:
LOL
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht - hab es dann allerdings unterlassen zu schreiben!

LEUTE!!! Cyanogen ist dafür bekannt, ROMs als Stable zu bezeichnen wenn Sie auch wirklich Bugfrei sind. Dass das bei einer neuen ROM nicht von heute auf morgen möglich ist, sollte wohl klar sein!?

Andere Entwickler schmeißen neue ROMs nach ein paar Stunden Test auf ein oder zwei Geräten als Stable auf den Markt.
Würde das Cyanogen auch so machen dann wären wir jetzt bei Version "5.0.7.5 Stable".

Wer Probleme hat eine Version mit dem ein oder anderen Bug auf sein Gerät zu flashen, der soll es einfach lassen bzw. auf eine Stable-Version warten, aber bitte nicht dauernd nachfragen wann denn (endlich) eine Stable kommt oder ein Bug gefixt wird.

Ich nehme mit Freude an dem "Testprogramm" ;) teil! Für mich ist 5.0.7 durchgehend (von Test1 bis Test5) alltagstauglich.

Wenn Cyanogen und sein Team nicht wären, dann könnten wir uns 2.1 (in funktionierender Form) fürs Magic und G1 vermutlich nur erträumen!

Deshalb an dieser Stelle:
DANKE CYANOGEN!!!

Kann mich dem nur anschließen. Es macht echt freude zu sehen, wie die Entwicklung vortschrreitet und wie schnell Cyanogen echt die Bugs behebt. Bin echt begeistert und ihm dankbar dafür.
Denke auch, dass die Testversionen (mit Ausnahme von der Test2, wegen sich trennendem Netz) wirklich alltagstauglich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: InEo
Matz3e schrieb:
Mach mal einen wipe + dalvik cache und dann flash die hier http://bit.ly/9AWhVC und dann nochmal die CM 5.0.7.

(schonmal eine andere Sim Karte probiert ? Netz?)

Werde das mal ausprobieren Danke

Eine andere karte Habe ich leider nicht.
Netzbetreiber ist Vodafone und hatte noch nie Probleme mit den Empfang gehabt.

Werde berichten.
 
SirSaggi schrieb:
Ist Cyanogenmod.com down? Oder spinnt nur meine Verbindung?

Nicht das die paar Vollidioten dafür gesorgt haben das er da auch off ist...


Wollte gerade flashen :(

Vin schrieb:
ist der Market diesmal gefixt worden? kann es nicht ausprobieren, da die Cyanogen Homepage offline ist.

mfg


aus dem webcache: :D

Latest version: 5.0.7-DS-test5 - 05/13/2010
Download: http://cyanogenmod.googlecode.com/files/update-cm-5.0.7-DS-test5-signed.zip
Mirror: http://mirrors.reflected.net/pub/cyanogen/experimental/update-cm-5.0.7-DS-test5-signed.zip
Mirror: http://n0rp.chemlab.org/android/experimental/update-cm-5.0.7-DS-test5-signed.zip
Mirror: http://briancrook.ca/android/update-cm-5.0.7-DS-test5-signed.zip
MD5Sum: 01bf09e8db97ca147595ddd2dfe444f5

Google Addon: EPE54B
Download: gapps-ds-ERE36B-signed.zip
Mirror: gapps-ds-ERE36B-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Vin
habs teilweise auch gelesen das "gespamme" hehe..
ich finds super das cyano seine test versionen vorab online stellt.
das zeigt doch das er wirklich interesse daran hat das die rom später dann auch bei
jedem rund läuft. ich denke dafür lohnt sich "etwas" warten auf jeden fall :D
wenn man bedenkt wie schnell teilweise eine test version die andere jagt dauert es bestimmt auch ned mehr lange

thx god that cyanogen is alive :D
 
th2811 schrieb:
LOL
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht - hab es dann allerdings unterlassen zu schreiben!

Jede Wahrheit braucht jemanden der sie ausspricht :D
Ich kann es einfach nicht ab, wenn sich Leute echt den Arsch aufreißen - wie Cyanogen zum Beispiel, aber auch viele andere - und manche dann immer noch unzufrieden sind.
Stellt euch doch nur mal vor, Android wäre keine Open Source und wir müssten warten bis uns Vodafone und Co. mit Updates versorgen^^
Da schlag ich mich doch lieber mit ein paar Bugs rum:)
Außerdem gibt es für manche Bugs auf dem Issue Tracker ja auch Lösungen.
Also einfach dort nachschauen und erst dann beschweren...
 
  • Danke
Reaktionen: th2811
Zur Info - falls jemand Swap aktiviert hat:

Test5 läuft ohne Swap um einiges flüssiger!
Habe Swap soeben deaktiviert und kann es nur bestätigen!

Cyanogen on Twitter:
... are you using swap? Don't.
... the new code actually uses swap more aggressively as a side effect
 
  • Danke
Reaktionen: PocketUp, rockster70 und djfunkey
Ah, endlich sagt mal jemand was zu Swap ab der Test4.

Ich hatte seitdem massive Probleme (Reboots, Homescreen leer obwohl Launcher im Cache, Swap und Ram insgesamt zu ~90% voll, allgemein extrem langsam) wenn ich Swap ab der test4 aktiviert hatte, bei der test5 kam es mir noch schlimmer vor.

Nun läuft die Test5 ohne Swap erstmal und ich werde gleich testen ob alle SMS durchkommen,
das Problem war seitdem ich Swap unter der Test3 aktiviert hatte nämlich behoben ... aber mit Swap kann ich mir die test5 ehrlich gesagt nicht antun.
 
th2811 schrieb:


danke dir, aber leider funktioniert der market bei mir leider immer noch nicht richtig, reagiert leider noch immer sehr langsam auf eingaben, was hat euch denn geholfen?

mfg
 
Vin schrieb:
danke dir, aber leider funktioniert der market bei mir leider immer noch nicht richtig, reagiert leider noch immer sehr langsam auf eingaben, was hat euch denn geholfen?

mfg

ist dein Problem nur, dass es langsam auf Eingaben reagiert, oder äußert sich das noch irgendwie anders?
 
starten tut der market schnell, aber die hauptseite wird trotz wlan langsam geladen, gleiches unter der rubrik downloads, läd alles viel langsamer als unter 1.6
 
Vin schrieb:
starten tut der market schnell, aber die hauptseite wird trotz wlan langsam geladen, gleiches unter der rubrik downloads, läd alles viel langsamer als unter 1.6

Hast du mal fix_permissions probiert? Könnte solche Geschwindigkeits-/Zugriffsprobleme lösen

im Terminal folgendes eingeben:
Code:
su
fix_permissions
reboot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.162
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.405
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.285
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten