Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sporadisch ist das denn? Wenn du sicher sein willst das es am ROM liegt dann mach doch einfach ein Backup, Wipe alles und warte bis sich WLAN einschaltet. Wenn nicht liegts wohl an nachinstallierter Software.
 
die sache ist, wie beschreibt man eine zufälligkeit :p , ich seh es halt ab und zu wenn ich mein handy in der hand hab, das wlan aktiviert wurde.


werd ich mal ausprobieren, danke :)

mfg
 
hat denn noch wer dieses problem mit dem inet? das ab und zu nur der linke pfeil blinkt und keine internet verbindung zustande kommt? bis man zwischen 2g und 3g switch bzw das handy neu startet?
 
kann ich leider auch bestätigen, geht mir auch öfters so, besonders beim benutzen vom market wo eine fehlende internetverbindung bemängelt wird.

aber einmal den flugmodus ein- und ausschalten sorgt für abhilfe.
 
Hallo zusammen! Hab derzeit die Test 3 am laufen. Mag jetzt nicht alles durch lesen, könnt ihr mir kurz und bündig sagen ob sich das flashen von test 5 auszahlt?
 
da stehts [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/cyanogenmod-5-0-7-testx-android-2-1-eclair-fuers-magic-g1.25579.html#post-287384[/URL]

so habe ma ne frage die aber ich glaube nich 100 rein passt
nach welcher anleitung dasr ich das neue recovery installieren? http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4029315&postcount=1

mfg geases
 
Zuletzt bearbeitet:
Vin schrieb:
kann ich leider auch bestätigen, geht mir auch öfters so, besonders beim benutzen vom market wo eine fehlende internetverbindung bemängelt wird.

aber einmal den flugmodus ein- und ausschalten sorgt für abhilfe.

das war wohl ein bekanntes Problem bei der Test2/3 aber in der Test5 ist es kein Problem mehr!

Geases schrieb:
so habe ma ne frage die aber ich glaube nich 100 rein passt
nach welcher anleitung dasr ich das neue recovery installieren? xda-developers - View Single Post - [Recovery] [32A & 32B] [16-May-2010] RA-sapphire-v1.7.0

mfg geases

Ist zwar nicht unbedingt der richtige Thread dafür, aber: Such dir eine aus ;)
Ne quatsch ist wirklich egal. Die Fastboot variante ist die einfachste glaub ich. Wie er schon schreibt, ist die Variante übers Terminal nicht möglich mit der aktuellen CM...
 
Kleiner Tipp: Es gibt einen neuen Launcher der sehr schnell ist (Beta status).

-Multitouch
-sehr schnell
-dock bar
-usw...


einfach mal ausprobieren :)

Market: LauncherPro Beta
 
wozu brauch ich denn im launcher multitouch? is find ich sowieso eine recht unnütze funktion, bei maps oder im web ok. aber im launcher!? sorry erschließt sich mir der nutzen nicht. :confused:
 
airchicken schrieb:
das war wohl ein bekanntes Problem bei der Test2/3 aber in der Test5 ist es kein Problem mehr!


also anscheind ist es ja doch noch ein problemchen wenn es noch mehrere bei der test 5 haben? ;) also bei mir tritt es auf jeden noch relativ häufig auf:confused:
 
Matz3e schrieb:
Kleiner Tipp: Es gibt einen neuen Launcher der sehr schnell ist (Beta status).

-Multitouch
-sehr schnell
-dock bar
-usw...


einfach mal ausprobieren :)

Market: LauncherPro Beta

selbst anderwebs bestätigt, dass dieser launcher super sein soll - er ist laut Twitter neidisch auf die Entwicklung, da er seinen eigenen launcher (adw-launcher) nicht ganz so gut hinbekommt ;) Aber dazu gibts hier auch schon nen Thread ;)
 
ok, is echt ne krasse rakete :p gutes teil. aber multitouch is da unfug meiner meinung nach ;)
 
Wie bekomme ich den Launcher installiert nach dem ich ihn vom market geladen habe?
 
chris182 schrieb:
Wie bekomme ich den Launcher installiert nach dem ich ihn vom market geladen habe?

Wie jede andere App auch ;)
Um ihn zu öffnen drückst du einmal die "Home"Taste. Anschließend wählst du den LauncherPro aus und wirst damit glücklich (oder auch nicht)
 
ah! danke:)
 
Für die Leute die den LauncherPro als Standart haben wollen, hab ich hier ein signed.zip erstellt die im recovery über den standart Launcher geflashed werden kann.
 

Anhänge

  • launcher_0.1.2_beta_signed.zip
    993,7 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: airchicken
Matz3e schrieb:
Für die Leute die den LauncherPro als Standart haben wollen, hab ich hier ein signed.zip erstellt die im recovery über den standart Launcher geflashed werden kann.

würde mich freuen, wenn du nen eigenen Thread dafür aufmachen könntest, in dem du die signed.zip immer mit der aktuellen Version erstellen könntest =)
 
InEo schrieb:
Keine Ahnung. Ist mir aber auch schon aufgefallen als ich über Astro ausversehen eine Textdatei öffnen wollte hat er mir als Auswahlmöglichkeit ein Programm angezeigt das ich gar nicht installiert hatte...
Eventuell hilft es den Cache zu löschen...

Also habe eben festgestellt das die Programme da sind obwohl die nirgens auftauchen außer unter Anwendungen.
Habe z.B. eine Verknüpfung zu Soundrekorder mit BetterCut erstellt und er geht.
Also der Soundrekorder ist eines von vielen Programme was installiert ist sich aber nirgens aufrufen lassen kann (außer manuell hinzufügen z.B. mit BetterCut).
 
InEo schrieb:
Gabs schon in der letzten Version.
Noch ein Hinweis:
Falls ihr einen Out of memory bekommt beim Flashen über die Konsole dann müsst ihr die Fastboot Methode verwenden.
War leider bei mir der Fall...

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen: ich habe bisher alle Veränderungen an meinem Magic am Gerät selbst vorgenommen.
Nach den unter xda-developers - View Single Post - [Recovery] [32A & 32B] [16-May-2010] RA-sapphire-v1.7.0 beschriebenen Methoden muss das Magic offenbar mit dem PC verbunden sein. Was muss dazu auf dem PC installiert sein? Das "android-sdk-windows"? Das habe ich schon gemacht, aber darin muss man ja noch aus vielen verschiedenen Packages auswählen, was man überhaupt installieren will. Ich habe es mal nur mit dem USB-Treiber probiert, der wird aber beim nächsten Anstecken des Magic schon gar nicht gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand mal den Einstieg erklären könnten, gerne auch ein Link oder per PN.
Besten Dank und gute Nacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.149
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.371
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.271
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten