Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB-Treiber aus den Packages auswählen war schonmal gut. Die USB-Treiber liegen jetzt in einem Unterverzeichnis (usb_driver) vom SDK-Ordner.

In den Einstellungen deines Magic (bei Anwendungen) muss die Option USB-Debugging aktiviert sein. Wenn du das Gerät jetzt anstöpselst, sollte er eigentlich nach den Treibern fragen. Wenn nicht, musst du mal deinen Geräte-Manager öffnen, dort nach ADB Device (o.ä.) suchen und von dort den 'Treiber aktualisieren'. Dann einfach den Pfad zum usb_driver-Verzeichnis auswählen und dann sollten die Treiber reibungslos installiert werden.

Von den Packages im SDK musst du auch noch die "Android SDK Tools" installieren, die werden ins Unterverzeichnis 'tools' gepackt. Dort findest du dann auch 'adb' und 'fastboot'.
 
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
@androeddi,
einfachste Version is die Fastboot version,
da das alles schon mal verfasst wurde linke ich nur hin ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html

nimm die Anleitung von 1.-3. und benutz dazu dieses Package Zippyshare.com

soo nachdem du Treiber installiert hast nimmst du die Flash.zip die du eben runtergeladen hast und gehst da in den Ordner "Source-Backup-Folder" und Kopierst die Datei "Fastboot.exe" und packst die zum Beispiel in den Ordner
C:/Android/

nachdem du das gemacht hast kopierst du die Recovery datei in den selben Ordner, nenn sie Gleich um in "Recovery.img"

Im Anschluss öffnest du die Kommando Konsole, Start--> cmd (unten eingeben und mit Shift+CTRL und Enter öffnen)

danach gibst du ins Konsolen Fenster "cd C:/android/" ein. Konsole danach nicht schliessen!

Als nächstes musst du dann dein Handy mit dem Usb Kabel am Rechner verbinden und aufm dem Handy unter Einstellungen-->Anwendungen--> Entwicklung den USB-Debugging Modus aktivieren.

Als nächstes Handy ausschalten und mit "Lautstärke runter" + "Roter Knopf" wieder anmachen.
Dann drückst du einmal "Back" läst dann das Handy im Fastboot Modus liegen, oben müsste Rot hinterlegt "Fastboot" stehen, nich HBoot.

Als nächstes wieder in die Konsole und gibst dann ein "fastboot devices" --> da muss dann ein eine Buchstaben Zahlenkombi erscheinen welche dir sagt das dein Handy erkannt wurde.

und zu guterletzt gibst du dann ein "fastboot flash recovery recovery.img"
danach "fastboot reboot" und feddich is!

Hoffe konnt dir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K-putt und andro-eddi
Besten Dank euch beiden, wenn man weiß WIE, ist es ganz einfach!
Habe es jetzt problemlos nach dem Vorschlag von Nepomuk gemacht (hatte schon damit begonnen, als Dein Beitrag, Timichino, kam) und es hat auf Anhieb geklappt :)
 
hab mich beeilt aber 2 finger suchsystem is halt rechtlangsam ;)
 
Ist der 3G Bug in der Test5 immernoch enthalten?

Wenn ja, was muss ich denn dann mit der von hier herunter geladenen Datei: build.prop machen?
Wie packe ich die aufs Handy?
 
smartphoenix schrieb:
Okay... aber ist der Bug denn überhAupt enthalten in der Test5?

Ich konnte bis jetzt noch nichts feststellen.
Werde mir mal aber die build.prop von der test5 anschauen.
 
In Test5 stehen noch die alten Werte drinne habe gerade geschaut und geändert.
 
Dann werde ich das später mal ändern.
Obwohl....ich habe Cyanogen 5.0.7 Test5 nach InEo`s Anleitung gemacht.
Ist mein Magic jetzt gerootet? :confused: Recovery hab ich die RA recovery 1.6.2 genommen, die auch im Link in der Anleitung angegeben ist.
 
smartphoenix schrieb:
Dann werde ich das später mal ändern.
Obwohl....ich habe Cyanogen 5.0.7 Test5 nach InEo`s Anleitung gemacht.
Ist mein Magic jetzt gerootet? :confused: Recovery hab ich die RA recovery 1.6.2 genommen, die auch im Link in der Anleitung angegeben ist.

Ja^^Ist ja der Sinn einer Custom ROM
 
Kann es vllt mit meinen Internet Problemen zusammen das ich vom PirateRum einfach ohne wipe die test 4 geflasht hab?
 
Habe mal etwas mit Swap und Test5 "experimentiert":

Compcache deaktiviert
Swap über userinit.sh aktiviert (mit Swappiness 10)
App AutoKiller aus dem Market installiert (Einstellung "Aggressive")

Das System läuft verdammt schnell und Multitasking ist wieder möglich! :D
Mal schauen wie es sich über die nächsten Tage verhält!
 
dadonali schrieb:
Kann es vllt mit meinen Internet Problemen zusammen das ich vom PirateRum einfach ohne wipe die test 4 geflasht hab?

Durchaus denkbar ;)
Mach mal n Backup und anschließend n Wipe. Dann nochmal neu flashen und du weißt, woran es liegt ;)
Zur Not kannste das BackUp wieder zurückspielen...

th2811 schrieb:
Habe mal etwas mit Swap und Test5 "experimentiert":

Compcache deaktiviert
Swap über userinit.sh aktiviert (mit Swappiness 10)
App AutoKiller aus dem Market installiert (Einstellung "Aggressive")

Das System läuft verdammt schnell und Multitasking ist wieder möglich! :D
Mal schauen wie es sich über die nächsten Tage verhält!

Ich glaub ich muss mich mal langsam wirklich um ne class 6 Speicherkarte bemühen... Aber die 16gb sind so teuer :( Wird dann wohl doch erst auf ne 8er hinauslaufen...
 
was mich am swappen stört sind die häufigen zugriffe aif die blocks der mmc...
hab gelesen das diese block begrenzten lese/schreib zugriffe haben (max 10.000 ? / je nach Hersteller)

Wie lange "hält" denn dann meine class 6 - 8 gb karte :p ?

oder habe ich etwas falsches gelesen ?
 
djfunkey schrieb:
was mich am swappen stört sind die häufigen zugriffe aif die blocks der mmc...
hab gelesen das diese block begrenzten lese/schreib zugriffe haben (max 10.000 ? / je nach Hersteller)

Wie lange "hält" denn dann meine class 6 - 8 gb karte :p ?

oder habe ich etwas falsches gelesen ?

Da das alles digital und absolut nicht mechanisch läuft, stimmt das wohl nicht ;)
 
hab grade auch nen inet bug erlebt

hab vom 3g ins wlan geschaltet ... dann hat das handy sich autm. vom netz getrennt (auch handy-netz) ; und ich war wieder bei der abfrage der pin. nach der eingabe war wlan an und alles normal


dann hab ich noch etwas erlebt...

habdy ausm standy by geholt, einen home screen nach recht (hat schon derbe gelaggt) wo meine ak notepad verknüfpung liegt , diese gestartet - handy kurz gestock - dann hats neu gestartet.

seit dem ich den pro launcher beta von B&B als signed_zip geflasht habe laggt das handy öfters mal wenns ausm stand by kommt. aber neugestartet hatte es sich noch nicht vorher
 
djfunkey schrieb:
hab grade auch nen inet bug erlebt

hab vom 3g ins wlan geschaltet ... dann hat das handy sich autm. vom netz getrennt (auch handy-netz) ; und ich war wieder bei der abfrage der pin. nach der eingabe war wlan an und alles normal

Scheint häufiger aufzutreten. Kann ich aber nicht bestätigen.

djfunkey schrieb:
dann hab ich noch etwas erlebt...

habdy ausm standy by geholt, einen home screen nach recht (hat schon derbe gelaggt) wo meine ak notepad verknüfpung liegt , diese gestartet - handy kurz gestock - dann hats neu gestartet.

seit dem ich den pro launcher beta von B&B als signed_zip geflasht habe laggt das handy öfters mal wenns ausm stand by kommt. aber neugestartet hatte es sich noch nicht vorher

Wie du schon sagst: Beta ;) Habe ihn zum Glück nicht als Standard-Launcher. Nutze da noch den sehr stabilen ADW-Launcher... Habe den LauncherPro allerdings auch installiert, um ihn nebenbei einfach mal zu testen. Für die Nutzung zwischendurch ist er gut.
 
airchicken schrieb:
Da das alles digital und absolut nicht mechanisch läuft, stimmt das wohl nicht ;)

Das ist leider völlig falsch.. siehe SD Memory Card ? Wikipedia

SD Karten sind vom Prinzip her eigentlich sogar wesentlich kurzlebiger (sofern mechanisch arbeitende Datenträger nicht misshandelt werden)..
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
airchicken schrieb:
Da das alles digital und absolut nicht mechanisch läuft, stimmt das wohl nicht ;)

Falsch. Auch wenn es nicht mechanisch sondern elektrisch abläuft, unterliegt es doch einem gewissen Verschleiss und es kann passieren das Sektoren ausfallen. Aber keine Angst, die übrigen Sektoren können weiterhin genutzt werden.
Manche Hersteller packen deshalb sogar zusätzliche Sektoren auf die Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.343
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.253
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten