CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

Gear1924 schrieb:
Du hast recht die Tuturials sind wirklich nicht sehr Anfänger freundlich.

Hast du dein Handy schon gerootet oder ist es dein erstes ROM?
Welche SPL hast du? (Handy ausschalten und mit gedrückert [Zurück] + [Power] Taste einschalten und den Text hier reinstellen.)

Recovery: AmonRA´s Recovery ist eine modifizierte Version des Android Recovery´s mit dessen Hilfe du ein anderes ROM/SPL/whatever flashen kannst.
Für das 32B HTC Magic (Vodafone?) nimmst du das:
recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

vielen dank;). ich sag mal so, mein Magic ist so wie wenn man es neu aus der Verpackung nimmt. :D also virgin

EDIT: SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Apr 9 2009, 23:30:40
 
Zuletzt bearbeitet:
gimpfenlord schrieb:
bei mir zieht der auch ordentlich am akku.
komischerweise hab ich bei "Akkuverbrauch" 48% Display und 22% Mobilfunk-Standby obwohl mein Display eigentlich net so oft an is :)

mein display war die ganze zeit aus und jetzt hab ich plötzlich 51% und der akku is fast leer...
 
riddy1907 schrieb:
vielen dank;). ich sag mal so, mein Magic ist so wie wenn man es neu aus der Verpackung nimmt. :D also virgin

EDIT: SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Apr 9 2009, 23:30:40

Du hast einen ungesicherten SPl, das ist hervorragend ;-)
Jetzt kannst du mittels fasboot ein neues Recovery (zB: recovery-RA-dream-v1.7.0.img) flashen und darüber die ROM installieren.

Das fastboot tool gibst hier. [Klick-mich]
Es ist ein Konsolen Programm, solltest du keine Erfahrung darin haben, zieh die fastboot.exe einfach per Drag & Drop in ein CMD Fenster und schreib die fehlenden Anweisungen dazu.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html
Nimm die erste Methode und folge einfach den Anweisungen bis du das modifizierte Recovery installiert hast.

Danach halte dich an die Anweißungen, zum flashen über das Recovery, aus dem ersten Post.


---
Wenn du etwas nicht verstanden hast oder Probleme auftreten, einfach fragen!
 
  • Danke
Reaktionen: canstar und riddy1907
wow vielen dank. habe mich riesig gefreut als ich deine Antwort gelesen habe.:D

ich werde es jetzt versuchen und dann berichten.

MFG

'EDIT:OK danke aber ich habe ein Problem. Ich weiß nicht was du mit "schreib die Fehlenden Anweisungen dazu"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das ganze sollte so aussehen:

Folgendes liegt auf D:


  • adb.exe
  • fastboot.exe
  • AdbWinAPI.dll
  • recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
Starte dein Handy neu in den Fastboot Modus ([Zurück] + [Power] Taste) und öffne die CMD und gibst ein: (mit [Enter] bestätigen)

  1. d:
  2. adb devices
  3. fastboot boot recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
Die Ausgabe sollte so o.Ä aussehen: http://s5.directupload.net/images/100809/gujs3pxm.png
Falls adb dein Handy bei Punkt 2 nicht findet musst du den USB-Treiber installieren.
http://www.ppcfreaks.de/thread-1196.html

Wenn du alles Richtig gemacht hast sollte dein Handy in den Recovery Modus booten.

Im Recovery:
http://www.plinky.it/images/android/Hero-Recovery-v1.5.3.png

  • Mittels USB-MS-Toogle kannst du die ROM + Gapps (1.Post!) auf dein Handy kopieren.
  • Dann ein Wipe/Data Factory Reset
  • Flash zip from SD
    • update-cm-6.0.0-DS-RC2-signed.zip
    • gapps-mdpi-FRF91-3-signed.zip
  • Reboot
Der erste Reboot kann etwas dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riddy1907
Sleeper1223 schrieb:
Teste gerade die letzte Nightly, wie kann ich die 3D-Galerie entfernen und durch die 2D ersetzen?

P.S.: Etwas größeres Problem: Reboots bei den letzen 2 Nightlies (sind die ersten beiden die ich teste) wenn der Bildschirm ausgeht und ich das Telefon wieder wecken will... Vermute mal nicht, dass das am Build liegt, sondern eher an meinem Gerät?

Irgendwie hat sich das P.S.-Problem in Luft aufgelöst... Kein Reboot mehr seit 2 Tagen, keine weiteren nennenswerten Bugs ebenso. Bleibe nun erst mal dabei, super :)

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die 3D-Galerie wieder durch die 2D-Galerie ersetzen kann...
 
Keine Garantie, dass es klappt. Aber hast du dir das hier schonmal angeschaut?
 
was denkt ihr wie lang wirds noch dauern bis die stable kommt? Bis jetzt lohnt sich ja eher der umstieg nicht wenn man die 5.0.8 drauf hat und die flüssig läuft?!
 
Devin schrieb:
was denkt ihr wie lang wirds noch dauern bis die stable kommt? Bis jetzt lohnt sich ja eher der umstieg nicht wenn man die 5.0.8 drauf hat und die flüssig läuft?!

Ganz im Gegenteil - ich finde der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall! =)
Und "Don't ask for ETAs" :D
 
Hatte die 6 RC2 bei G1 beim Kollegen gesehen und naja es lief sehr schleppend (alle Roms liefen auf dem Gerät ziemlich komisch, aber das ist eine andere Geschichte) :D Gibts da bei der Performancen zwischen G1 und Magic große unterschiede, besonders beim 6 RC2?
 
gimpfenlord schrieb:

Hab die Version jetzt drauf. Wenn ich versuche Handcent SMS zu installieren, kommt:
Es ist nicht genügend Speicherplatz für die Installation verfügbar
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

// Nachtrag: IMDB geht auch nicht (Größe ca. ~ 635kB)

Ich habe noch 288MB verfügbar

// Nachtrag 2:

Fehler gefunden, SD Karte war voll!!! 50MB frei gemacht und schon funktioniert es wieder :)

Weiß jemand wo der Android Market die Programme zwischenspeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Devin schrieb:
Hatte die 6 RC2 bei G1 beim Kollegen gesehen und naja es lief sehr schleppend (alle Roms liefen auf dem Gerät ziemlich komisch, aber das ist eine andere Geschichte) :D Gibts da bei der Performancen zwischen G1 und Magic große unterschiede, besonders beim 6 RC2?

Manchmal macht es mir den Unterschied, dass sogar zwischen zwei genau baugleichen Modellen des Magics Performanceunterschiede existieren. Von daher ist deine Frage glaube ich eher schwierig zu beantworten.
Aber alles was ich dir sagen kann ist, dass die RC2 bei mir sehr gut lief!
 
Angeblich ist in der Nightly vom 08.08.10 (u.a. benutzt von CM6 - FroyoRedux Mod v1.6) nen Bug drin der die Batterylaufzeit extrem reduziert.
Soll aber mit der aktuellsten Nightly wieder behoben sein :)
 
Hmmm Battery probleme habe ich keine mit der aktuellen nightly, allerdings spinnt der market, downloads starten ewig nicht...:(
 
mein-c-tut-w schrieb:
Hmmm Battery probleme habe ich keine mit der aktuellen nightly, allerdings spinnt der market, downloads starten ewig nicht...:(

Das Market Prob gibt es glaub ich schon seit den ersten 6er-Versionen. Jedenfalls hat es bei mir nie richtig hingehauen. :(
 
Mottek schrieb:
Das Market Prob gibt es glaub ich schon seit den ersten 6er-Versionen. Jedenfalls hat es bei mir nie richtig hingehauen. :(

Absolut keine Probleme mit dem Market oder dem Akku in der aktuellen Nightly :)
 
Ich eigentlich auch nicht, erst seit der nightly von gestern...kann ich ne ältere nightly einfach drüber flashen oder muss ich wipen?! :)
 
die betonung liegt ja auch auf:
gimpfenlord schrieb:
Angeblich ist in der Nightly vom 08.08.10 (u.a. benutzt von CM6 - FroyoRedux Mod v1.6) nen Bug drin der die Batterylaufzeit extrem reduziert.
Soll aber mit der aktuellsten Nightly wieder behoben (10.10.10) sein :)
 
Seit dem ich das ganze aufgespielt habe komme ich nicht mehr in Recovery Menü....

Wenn ich die HOME taste beim booten gedrückt halte hängt es sich auf....


Ich habe schon versucht mit Flashrec das image neu einzuspielen nur leider kann ich kein Backup machen :/

Was kann ich nun machen?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.147
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.367
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.270
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten