Eclair 2.0.1

hallo hätte mal ne frage zu dieser rom. Hat sie multitouch im browser und galerie???
 
Nein hat diese ROM nicht, nur die "Double Tap" Funktion im Browser sowie in der Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort
 
Funktioniert eigentlich alles super, aber der normale kalender ist jetzt ein firmen kalender und wird nicht ueber den gmail account syncronisiert! leider
 
Hab die Rom jetzt wieder runter geschmissen und die,die majki ne Seite vorher gepostet hat installiert-gefällt mir deutlich besser.kalender funktioniert da auch, so wie alles andere(hab bislang auf jeden Fall noch keinen Bug entdeckt).
 
majki schrieb:
Ich habe mir gerade diese ROM installiert:

[ROM] [xROM Eclair-v1.0] [AOSP/CMSource] [JAC-Kernel] [Fast] [Stable] 1/14/2010 - xda-developers

Basiert auf AOSP Eclair (CyanogenMOD)

Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach vergleichbar mit Cyanogen 4.2.12.2


dieses rom hat in der gallerie multi-touch und bilder-tausch-mit-finger-überstreich-funktion (wenn ihr wisst, was ich mein). ENDLICH!!! :D


und auch sonst: keine abstürtze/bugs o.ä bis jetzt
bin aber noch weiter am teten ;D
aber bis jetzt 1a rom!

mfg
magic
 
gibt es dafür auch ein Advanced Launcher mit denn ich Subordner erstellen kann?

 
der neue lock screen, hat das dieses rom auch (slider für lock und stumm)? also ist das generell bei den 2.0 roms mit dabei? hab im xda immer noch von vielen gelesen die fc an verschiedenen stellen haben.
ist da auch die sache mit den kontakten-facebook sync mit dabei?
habt ihr damit eigentlich auch das problem, dass die gespräche nach den installation leise sind und man erst das standard csv fürs magic flashen muss damit man wieder telefonieren kann?
und wie sieht das mit der apn einstellung aus? sind die von vorne rein schon drin (da ja source von cm) und auch die provider/netz einstellungen richtig?
fragen über fragen...glaub ich muss es doch mal selbst testen;)
 
hey...habs mir nun geladen...nun weiß ich leider nicht wie ich die rom installier....

hab meine jetzige via z3kos-anleitung geflasht...
erbarmt sich jemand und bringt es mir nah wie ich das nun installier
 
wenn ich bei mir WLAN einschalte macht er nach ca. 10 Sek ein Reboot
und wenn ich WLAN nicht abschalte macht er das immer wider.

hat das noch jemand? oder eine Idee wie ich das abstellen kann?
 
also ich hab bei mir jetzt auch das jac rom drauf (davor n data wipe und dalvik gelöscht) und läuft absolut klasse:) kam vom aktuellen cm.
schön schnell das rom, muss jetzt nur noch schauen wo ich die car app usw herbekomm
 
dermattn schrieb:
hey...habs mir nun geladen...nun weiß ich leider nicht wie ich die rom installier....

hab meine jetzige via z3kos-anleitung geflasht...
erbarmt sich jemand und bringt es mir nah wie ich das nun installier

Also ich hab es wie hier beschrieben durchgeführt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

hab Anstelle der Cyanogenmod ROM dann die Eclair 2.0.1 von JAC genommen.

Von der Speed kommt die ROM nicht ganz an Cyanogenmod 4.2.13 ran. Bei exakt gleicher Belegung wie bei Cyanogen wechselt der Home Screen nicht ganz so flüssig. Das Einzige was mich aber ein wenig stört ist das die Punkte beim Entsperrmuster näher zusammen sind und nach Falscheingabe nochmals verkleinert werden, da der Hinweistext 2 Zeilig erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, kann ich dieses rom nach zekos anleitung flashen? oder muss ich auch noch ein recovery image und so sachen einspielen?
 
wenn du schon das cyanogen recorvery image drauf habt,
einfach rom auf die sd-card ins menu (auflegen+home): wipe -> apply any zip file...
 
Welche Eclair Version ist denn nun aktuell die stabilste?
Würd die ja gern mal testen. Nur irgendwie finde ich so viele AOSP Versionen oder wie sich das nochmal schimpft.
Jemand nen Tip für mich?
Hab momentan CM 13er Version und partitionierte SD Karte.
Oder soll ich die Finger von lassen und CM "treu" bleiben?

Greetz
Ben
 
m4gic schrieb:

dieses rom hat in der gallerie multi-touch und bilder-tausch-mit-finger-überstreich-funktion (wenn ihr wisst, was ich mein). ENDLICH!!! :D


und auch sonst: keine abstürtze/bugs o.ä bis jetzt
bin aber noch weiter am teten ;D
aber bis jetzt 1a rom!

mfg
magic


Sehe ich genauso. die xROM ist eine sehr gute, nur die Videofunktion geht nicht.
Zusätzlich stürzt die Galerie ab , wenn man bilder zb. in gtalk setzen will/ändern will .
sonst OK nur CM 13 ist schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
so noch n schönes feauture für dieses rom. wer live wallpaper haben will, einfach die build.prop mit pull vom telefon ziehen, die sdk version von 5 auf 7 setzen und das build von 2.01 auf 2.1 setzen.
danach die LiveWallpapersPicker.apk in /system/app pushen (ist auf dem manup 2.1 rom von xda: [ROM] Eclair_2.1-v1.5 G1/MT3G 32B Camera Working!!! - xda-developers (im zip unter app schauen))
danach live wallpaper ausm market ziehen udn freuen:) aber man merkt dass das magic hier total an der grenze ist. also das star wallpaper geht noch ganz gut, aber das matrix zeug usw stockt doch ganz schön.
viel spaß:)
 

Anhänge

  • LiveWallpapersPicker.apk
    41 KB · Aufrufe: 110
majki schrieb:
Ich habe mir gerade diese ROM installiert:

[ROM] [xROM Eclair-v1.0] [AOSP/CMSource] [JAC-Kernel] [Fast] [Stable] 1/14/2010 - xda-developers

Basiert auf AOSP Eclair (CyanogenMOD)

Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach vergleichbar mit Cyanogen 4.2.12.2

Servus würde mal gern wissen weil man da ja aktuelle spl und radio drauf haben muss ob das geht habe Spl 1.33.2005 und radio 2.22.19.26I....
Wie siehts bei dem rom mit der cam aus funzt die da auch?
 
cam geht.
grad ausprobiert.
mit deiner konfig sollte es auch gehen.
teste es doch einfach Oo
nandroid backup vorher und gut is
 
bei mir geht aber der camcorder nicht.. sonst ne super rom!

@Maddragon25
Servus würde mal gern wissen weil man da ja aktuelle spl und radio drauf haben muss ob das geht habe Spl 1.33.2005 und radio 2.22.19.26I....

jap du hast die richtige spl und radio.. sollte gehen!
 

Ähnliche Themen

C
  • chapman1507
Antworten
12
Aufrufe
2.486
beneee
B
Vertigo1206
  • Vertigo1206
Antworten
1
Aufrufe
897
kwl
K
GeneralWest
  • GeneralWest
Antworten
4
Aufrufe
1.429
jmacojc
J
Zurück
Oben Unten