Fastboot: Remote not allowed?

S

sticksen

Neues Mitglied
0
Hi,
habe heute mein Magic getauscht gekriegt und kriege jetzt beim Booten der Modified Recovery die Fehlermeldung 'Remote not allowed'. Was kann man dagegen tun?
USB-Debugging ist an und bei voll gebootetem Phone wird es auch per ADB erkannt.

Grüße
 
Hi!

Das wird jetzt schwierig. Du brauchst einen anderen Bootloader. Poste mal die Daten, die du im fastboot Menü siehst.
 
HBoot-1.33.0006 S-ON
 
Das klingt neu... Poste bitte mehr Details.

Edit: Doch nicht neu. Ist der selbe Bootloader wie beim myTouch 3G. Das sieht schlecht aus, da kann man schwer was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0006 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
May 27 2009, 19:06:41
 
Tja, wie gesagt. Da lässt sich zurzeit nichts machen. Über adb kann man nichts machen ausser etwas auslesen. Das fastbooten ist nicht erlaubt, Goldcard hilft nicht zur Zeit nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Inzwischen gibt es eine Möglichkeit. Ich kann nur Grad nix dazu schreiben, weil ich unterwegs bin. Heute später aber...
 
ultraMX schrieb:
Update:

Inzwischen gibt es eine Möglichkeit. Ich kann nur Grad nix dazu schreiben, weil ich unterwegs bin. Heute später aber...

Das nenn ich Timing, hab auch gestern mein Ersatzgerät mit entsprechendem Loader bekommen, samt Fehlermeldung im Gepäck.

Freu mich auf deine Antwort :)
 
Leider habe ich werder nen WinCE Gerät, noch nen Cardreader :/
 
ich hab auch keine zweite sd-karte...aber ich krieg meins nochmal getauscht, lagesensoren waren defekt.
ich hoffe mal, dass das neue nicht den falschen bootloader drauf hat.
 
überlegung: es müsste doch eigentlich möglich sein, dass einer mit generierter goldcard einfach ein dd-image o.ä. davon anlegt, oder?
 
Kleiner Tipp. Seit vorsichichtig. Dabei könnt ihr aus eurem Magic einen Briefbeschwerer machen...

Wenn mein Tausch Magic da ist und ich auch den schei* SPL haben sollte, werde ich eine Anleitung dafür schreiben. Wenn jemand anders es tun möchte kann er es gerne machen.

mfg, ultraMX!
 
also das goldcard machen klappt auch mit nur einer karte, man kann dann update.zip und sappimg.zip auch auf eine karte legen, kein problem. es geht auch ohne cardreader, man kanns einfach mit der normalen usb-freigabe des phones machen.
ich würde mich nur ein bisschen sicherer fühlen, wenn ich ein sappimg.zip für 32b hätte. jetzt wird ja scheinbar das 32a-radio geflasht und man muss später wieder zurückflashen.
 
Wie gesagt, wenn mein neues Magic da ist, werde ich mir das ganze genauer ansehen. Mit einem US Radio wäre ich vorsichtig, wegen den Frequenzen...
 
ultraMX schrieb:
Wie gesagt, wenn mein neues Magic da ist, werde ich mir das ganze genauer ansehen. Mit einem US Radio wäre ich vorsichtig, wegen den Frequenzen...

Frequenzen bleiben gleich ;-) Versprochen.
 
maxisma schrieb:
Frequenzen bleiben gleich ;-) Versprochen.
Ja? Ich habe es mir ehrlich gesagt nicht angeschaut. Aber wenn du meinst.
 
ultraMX schrieb:
Ja? Ich habe es mir ehrlich gesagt nicht angeschaut. Aber wenn du meinst.

Wurde bereits auf xda mal gepostet,siehe Rooting vom Rogers Magic.
Rogers hat andere Frequenzen,und man hat trotzdem das US-Radio geflasht, hat immernoch HSDPA & CO.
 
maxisma schrieb:
Wurde bereits auf xda mal gepostet,siehe Rooting vom Rogers Magic.
Rogers hat andere Frequenzen,und man hat trotzdem das US-Radio geflasht, hat immernoch HSDPA & CO.
Ja, wie gesagt. Ich muss mir das mal anschauen.
 
ähh sorry für OT aber warum bekommst du denn ein neues Magic UltraMX?

ist denn an den neuen Magics noch was anders oder nur die spl und sonst alles gleich? also auch die Roms.

Edit: ähh und weis jemand warum die Magics jetzt auf einmal eine andere SPL haben?
 

Ähnliche Themen

djfunkey
Antworten
9
Aufrufe
2.421
Splasher
S
T!m35p07
Antworten
15
Aufrufe
3.090
Micky95
M
S
Antworten
4
Aufrufe
2.393
smartphoenix
S
Zurück
Oben Unten