Hero Roms für das Magic

  • 448 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hero Roms für das Magic im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
M

MarcoNieddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey...
HAllo erstmal ich habe mir die ROM heute morgen in der Schule draufgemacht und wieder meine alte ION. So kaum bin ich daheim will ich sie wieder drauf machen genau die gleiche ROM, mittlerweile beide versionen auch mehrmals geladen aber es läuft nur ein Loop ich bin am verzweifeln .... :(

kann mir villt wer per icq support geben ? bin auch recht neu in der szene ...
icq: 212152930 --> bitte helft mir ..
 
M

MarcoNieddu

Fortgeschrittenes Mitglied
MarcoNieddu schrieb:
icq: 212152930 --> bitte helft mir ..
habe mich vertippt sry... 212152931 bitte helft mir ... =(
 
J

joschiv

Neues Mitglied
Hast du NACH dem Update ein Wipe gemacht? Denn nur dann kommt immer der Loop.
 
H

Hoss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne nerven zu wollen: Brauch ich jetzt Root für dieses Rom oder nicht? Habs immer noch nicht ganz begriffen...
 
M

MarcoNieddu

Fortgeschrittenes Mitglied
@joschiv nein eig nicht nur davor .... ?
hast du villt icq?
noch ne frage spielt es eine rolle ob ich dir rom von einer ion rom oder von einer rogers aufspiele .. ?
 
M

MarcoNieddu

Fortgeschrittenes Mitglied
das ohne wipe gunzt auch net -.- man in der schule gings das war das komische ...
 
A

andyp17

Neues Mitglied
Mann, das ROM ist extrem langsam... werd wieder mein Orignal-ROM drauf machen....
 
HAse

HAse

Lexikon
Also ich hatte gestern das hero Rom geflasht und muss sagen
Der Browser ist verdammt heil. Das multitouch funktioniert
Verdammt gut.

Aber ich bin wieder aufs ion Rom gegangen, denn das hero Rom
Ist mir noch zu buggy. Hatte dauernd force closes und nach dem man im
Market oder Browser zurück zum home geht dann muss der homescreen
Neu laden.
 
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Wahrscheinlich ahbe ich ein besonders leistungsfähiges MAgic erwischt...
Nach löschen des Wetterwidgets und der Klappuhr läuft das ROM mit 527 MHz seit gestern NAchmittag einwandfrei, flüssig und ohne Probleme.
 
HAse

HAse

Lexikon
JA so arg langsam wars bei mir auch nicht.

Nur nach dem surfen hat der homescreen ziehmlich lange laden.

Musik hat auch nicht geklappt.

Und ab und zu kam force closes.

Ich werd warten bis ne stabilere Version verfügbar ist.
 
A

Alioschon

Neues Mitglied
hi

was mach ich falsch wenn das hier kommt

--Install from sdcard...
Finding update package...
Pening update package...
E:Can´t open/sdcard/update. zip
(No such file or directrory)
Installation aborted.
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Alioschon schrieb:
hi

was mach ich falsch wenn das hier kommt

--Install from sdcard...
Finding update package...
Pening update package...
E:Can´t open/sdcard/update. zip
(No such file or directrory)
Installation aborted.
wo siehst du die Meldung, beim flashen ( fastboot ) .

Als erstes würde ich mal sagen prüfe ob eine "update.zip" unter /sdcard liegt.

2. das "E:" macht mich stutzig, deswegen meine blöde Frage wo du die Meldung siehst, in der DOS BOX ?

3. steht dort wirklich "update. zip" <- mit dem leerzeichen

Gruß
 
A

Alioschon

Neues Mitglied
ja ist liegt in sdkart oder soll ich in sdkart ein ordner namens sdkart haben.??

ja bei Flashen

nein (update.zip)

E: ist der laufwerk in win (handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Hi,

irgendwas machst du falsch, weil du deine sdcard nicht als Laufwerk einbinden sollst.

update.zip muss unter /sdcard/ liegen.

Du hast dein Handy ausgeschlatet, dann mit <zurück>+<powerbutton> wieder eingeschaltet und fastboot genutzt, wie es in den ROM Anleitungen steht ?

- dann dürfte dieses Problem erst gar nicht auftauchen.
- vor allem nicht dies Fehlermeldung weil zu diesem Zeitpunkt deine sdcard als laufwerk unter Windoof nicht eingebunden wird.

Gruß

edit: bitte führe dein Problem in einem anderen Thread weiter.
Das ist ein Thread um Erfahrungsberichte des neuen ROM Ports zu sammeln.

Anleitung zum flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html
für Probleme ( sollte es eigentlich auch nicht rein ) : https://www.android-hilfe.de/forum/...rschiedener-roms-fuers-magic.2572-page-7.html

Probiere es nach der Anleitung und falls du nicht weiterkommst eröffne bitte einen neuen Thread.


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alioschon

Neues Mitglied
Sieht gut aus leider wirklich etwas langsam. Der HTC lade Screen wirkt halt sehr negativ auf speed aus. Es gibt aber auch sachen die wirklich schön sind.
Freu mich auf das Update oder ein neues.
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kann es sein das heute eine neue Version 1.2 rausgekommen ist ?
[Update 1-07 ]HTC Hero ROM for Magic by Fatal1ty - xda-developers

Lustig finde ich ja den Tipp das man den Home Screen "touchflow" deaktivieren soll um eine anständige Performance zu bekommen, leider funktionieren natürlich auch nicht mehr die Widgets die das ROM ja so sehr beliebt machen.

Ergo braucht man auch nicht das ROM !

Eventuell kann man "touchflow" unter ROGERS ROM oder nk02's r4 installieren um zu sehen wie dort die Performance ist.

Weis jemand ob man ( und wie ) die Widgets anderen Home Screens zugänglich machen kann, zb für OpenHome ?

Gruß
 
Fletch

Fletch

Lexikon
aber das Hero besteht doch nicht nur aus Widgets oder? Ich mein Weather Widget is klar und das Uhren Widget auch. Aber was is denn z.B. mit dem Kalender? Oder Flash? Sind doch nicht alles nur Widgets?
 
burst

burst

Stammgast
also wenn man touchflow nicht als standart nutzt dann rast das ding echt. da kommt auch die nk02 r4 nicht hinterher ^^
 
W

wrock

Ambitioniertes Mitglied
Also hab die Rom auch grad raufgespielt, ungefähr 10min, denn solange hats gedauert bis sich die Software geladen hat...
Designmäßig ist sie zwar nicht schlecht aber die Performance lässt zu wünschen übrig...