Hilfe für Neuling

D

derke

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin Neuling wenns ums Rooten geht.
Ich habe schon seeehr viel Zeit mit lesen verbracht. Jetzt hab ich einige Probleme.
Welcher Room ist der richtige? Mein Hnady soll genau so schnell bleiben und der Akku soll nicht leiden. Es soll im Prinzip so bleiben wie es ist, ich hätte nur seeehr gerne die Sense Oberfläche. Ein weiteres Problem ist, ich könnte e´kein Room aufspielen, denn trotz der Detalierten beschreibung versteh ich kein einziges Wort, dank der Fremdwörter. Gibt es eine einfache Methode?

Noch eine Frage, kann man nicht einfach das Vodafone Branding entfernen und dannn das original HTC Update fürs Magic verwenden?

Vielen dank und entschuldigt bitte meine Unwissenheit
 
derke schrieb:
Hallo, ich bin Neuling wenns ums Rooten geht.
Ich habe schon seeehr viel Zeit mit lesen verbracht. Jetzt hab ich einige Probleme.
Welcher Room ist der richtige? Mein Hnady soll genau so schnell bleiben und der Akku soll nicht leiden. Es soll im Prinzip so bleiben wie es ist, ich hätte nur seeehr gerne die Sense Oberfläche. Ein weiteres Problem ist, ich könnte e´kein Room aufspielen, denn trotz der Detalierten beschreibung versteh ich kein einziges Wort, dank der Fremdwörter. Gibt es eine einfache Methode?

Noch eine Frage, kann man nicht einfach das Vodafone Branding entfernen und dannn das original HTC Update fürs Magic verwenden?

Vielen dank und entschuldigt bitte meine Unwissenheit

Entschuldige, aber irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben! Wenn du soviel gelesen hättest, wären dir mit Sicherheit schon die Themen https://www.android-hilfe.de/forum/...c-magic.38/schnellste-htc-magic-rom.5174.html , https://www.android-hilfe.de/forum/...-magic.38/sehr-schnelles-froyo-rom.41050.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html hier im Forum aufgefallen, die neben einer wirklich detaillierten, bebilderten Anleitung zum Flashen des Handys auch Informationen über eine gescheite Rom enthalten! Wenn Du beim Flashen konkrekte Probleme hast, ist es kein Problem sich hier Hilfe zu holen, aber die Fragen alá "Wie geht das mit dem rooten" sind nach sorgfältigem Lesen nun wirklich nicht mehr angebracht! Viele Leute hier im Forum geben sich große Mühe beim Erstellen solcher Anleitungen, daher sollte man diese vielleicht vorher erstmal durcharbeiten und erst dann ggf. konkrete Fragen zu Problemen stellen...

Zu deiner Frage bzgl. Updates: Soweit ich weiß, gibt es derzeit keine OTA Updates auf Android 2.x seitens Vodafone!
Was die Sense Oberfläche angeht, so kannst du die Rom von MagicFan testen (https://www.android-hilfe.de/forum/...htc-magic.38/rom-beatmod-sense-2-1.31174.html) oder auf eine alte aber dafür schnelle 1.5 Sense Rom wie JacHeroSki2.2b, ect. ([ROM] WOOT fastest hero rom out there!!! I mean FASTEST! - xda-developers) zurückgreifen!

Gruß Thomas
 
hm, vielen dank. aber das problem ist, dass die anleitungen für mich wie auf einer fremden sprache sind, da so sehr viele fachausdrücke drin sind! :D ich kann die anleitungen stundenlang studieren und trotzdem verstehe ich kein wort. diese 1.5 version mit sense sieht sehr interessant aus, aber gibt es eine mögliochkeit durch die anleitung durchzusteigen wenn man null ahnung hat?

vielen dank! :)
 
derke schrieb:
hm, vielen dank. aber das problem ist, dass die anleitungen für mich wie auf einer fremden sprache sind, da so sehr viele fachausdrücke drin sind! :D ich kann die anleitungen stundenlang studieren und trotzdem verstehe ich kein wort. diese 1.5 version mit sense sieht sehr interessant aus, aber gibt es eine mögliochkeit durch die anleitung durchzusteigen wenn man null ahnung hat?

vielen dank! :)

Du beantwortest Dir die Frage ja im Prinzip selber! Wenn du selbst nach stundenlangem studieren der Anleitungen "null Ahnung" hast, solltest Du besser die Finger davon lassen! Denn Du kannst dein Handy auch schnell in einen Backstein verwandeln... Was die Fachausdrücke angeht, so hilft meistens schon die einfache Suche hier im Forum bzw. bei Google. Falls Du da nichts finden solltest, ist denke ich jeder gerne bereit Dir zu helfen.

Gruß
 
derke schrieb:
nochmals vielen dank für deine hilfe! :)

hab mich jetzt ein bisschen in diese anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html) reingelesen. kann ich jeden rom mit dieser anleitung nehmen, oder muss ich den angebotenen rom nehmen?

klingt warscheinlich alles ziemlich dumm was ich hier schreibe, aber für einen neuling ist das ganze garnicht so einfach! :) vielen dank

Nein, dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht! :)
Du kannst jegliche Roms, die für dein Magic (wenn hinten "with google" auf dem Handy draufsteht, ist es ein 32B Model!) passend sind mit der Anleitung aufspielen... Wenn du einmal das Handy gerootet hast, ist es eigentlich immer die selbe Prozedur! Eventuell kommen noch mal 1-2 Schritte hinzu (wie das partitionieren der SD-Karte, ect... aber das steht dann auch meist bei der ROM mit bei! ;)

Hier noch eine kleine Rom-Übersicht:
The Rom Bible - xda-developers

Für die SuperFroyo ROM habe ich meine Vorgehensweise hier festgehalten... der Flash-Prozess ist fast derselbe!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
2.323
Vertigo1206
Vertigo1206
B
Antworten
2
Aufrufe
7.217
bluefix
B
S
  • smartphoenix
Antworten
4
Aufrufe
908
Vertigo1206
Vertigo1206
Zurück
Oben Unten